Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Apple TV 2013

Neues Apple TV 2013

pmusiq
pmusiq13.02.1322:14
Hi liebe MTN-Gemeinde,

seit einigen Wochen kursiert ein Patent auf ein neues Modell und allgemein wäre ein Update der Geräte nach bald nem Jahr eventuell vorstellbar.

Ich weiß: "Wenn du eh eins willst, dann kauf doch jetzt eins"... Naja...

Meint ihr, es ergibt sich wieder was im März oder frühestens erst wieder was in Oktober? Denn ich denke, bevor Apple jetzt Loewe übernimmt, dauert ein kompletter AppleTV noch und ich hab schon n guten TV...

Gruß und Danke schonmal...
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc13.02.1323:05
Niemand wird Dir genaueres sagen können, bis es offiziell angekündigt oder vorgestellt ist.
Sorry. Aber das war die letzten 20-30 Jahre so, bei Apple und so wird es vermutlich auch bleiben.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
hakken
hakken14.02.1313:13
Was möchtest du denn mit dem Apple TV machen?

Meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere Alternativen auf dem Markt.
0
belmondo14.02.1313:17
hakken
Was möchtest du denn mit dem Apple TV machen?

Meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere Alternativen auf dem Markt.

Für das wofür der Apple TV gemacht ist, sprich Filme leihen, Zugriff auf die komplette Mediathek, mit ein paar Tricks Hulu und Netflix schauen und Airplay von iOS Geräten streamen ist der Apple TV das beste Gerät, wie ich finde.

Welche Alternative bietet mir das?
0
iPanel14.02.1313:23
hakken
Was möchtest du denn mit dem Apple TV machen?

Meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere Alternativen auf dem Markt.

Bitte eine Begründung..
0
iPanel14.02.1313:25
Ich denke, es wird bald ein Update kommen. Aber das Update wird minimal sein, ich persönlich habe aufgehört, zu warten oder mir immer das Neuste von Apple zu kaufen.

Ich kaufe mir einfach dann ein Apple Produkt, wenn mein altes iProdukt den Geist aufgibt oder wenn ich es brauche.

Ich würde es auch so machen, so wirst du viel lockerer statt du dir täglich Gedanken machst ob du jetzt ein Produkt kaufen sollst oder noch warten willst...
0
hakken
hakken14.02.1313:54
Ich rede von bspw. so einem Teil hier:



Einfach XBMC drauf und ein Eingabegerät eurer Wahl dazu (Infrarot nervt) - schon kann man nahezu ALLES im Wohnzimmer damit machen.

Filme gibt es im Play Store, Mediathek und alle weiteren Inhalte per Freigabe in XBMC, AirPlay ist auch kein Problem.

Dazu ist das Ding wesentlich performanter und es lässt sich z.B. ein XBox-Controller oder eine HDD damit koppeln. Zudem kostet es die Hälfte, man kann damit Browsen und ein vielzahl von Apps nutzen. Im Prinzip ein Tablet auf dem TV.

Ist in der Einrichtung sicherlich etwas aufwändiger, aber das macht man ja auch nur einmal.

Klar, ist nichts für jeden. Das ATV vielleicht eher.

Aber deswegen habe ich ja auch gefragt was er damit vor hat...
0
iPanel14.02.1314:26
hakken

Ich kaufe keine Filme. Ich streame die Filme von meinem iMac (Kinox.to) auf meinen Fernseher. Das ist gratis und die Qualität ist gut.

Ist die Bedienung mit AirPlay so einfach wie mit dem Apple TV?

Schön, dass man das Ding überall anschliessen kann. Brauche ich aber nicht. Ich will es einfach an den Fernseher anschliessend und gut ist, dann soll es einfach funktionieren.

Hast du so ein Gerät?

Wenn ja, benützest du diese Apps wirklich?

Ich habe auf meinem PS3 auch Internet, gehe aber NIE Online, weil die Bedienung Mist ist.

Letzte Frage:

Was bringen dir Apps & Internet auf einem Fernseher, wenn du die nie brauchst?

Nichts.
0
belmondo14.02.1314:44
Ich kaufe keine Filme. Ich streame die Filme von meinem iMac (Kinox.to) auf meinen Fernseher. Das ist gratis und die Qualität ist gut.

Wow gratis Filme gucken...
0
hakken
hakken14.02.1314:49
iPanel

belmondo fragte weiter oben nach dem Filme ausleihen. Ich mache das auch nicht.

So so... Filme vom iMac auf das ATV streamen! Ist ja witzig...

Ich nutze dafür das xStream Plug-in für XBMC.
Dort kann man direkt auf die Sources von kinox, movie2k und co am TV zugreifen.
Ohne Werbung dazwischen.

Natürlich ist die AirPlay-Bedienung gleich. iDevices finden das Gerät einfach im WLAN.

Die Steuerung ist so wie ich es möchte. Entweder per iPad (XBMX Commander) oder Maus/Tastatur, oder oder oder... Lässt sich also prima bedienen, auch zum Surfen.

Wie kommst du darauf das Apps am TV nichts bringen? Ich nutze z.B. gerne mal die IMDB Filmdatenbank oder Dropbox. Aber wahrscheinlich hast du auf deinem Smartphone auch nichts weiter drauf...

Ich habe übrigens beides, den mk808 und ein ATV 2 mit Jailbreak.

Ich entnehme deinem Posting das du mit deinem bescheidenen Funktionsumfang zufrieden bist.
Und das ist auch gut so.
0
nopeecee
nopeecee14.02.1315:00
hakken
wenn man einen PehZeh hat mag das stimmen...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
iPanel14.02.1315:14
belmondo
Ich kaufe keine Filme. Ich streame die Filme von meinem iMac (Kinox.to) auf meinen Fernseher. Das ist gratis und die Qualität ist gut.

Wow gratis Filme gucken...

Kannst du ja auch? Und alle Serien
0
iPanel14.02.1315:18
hakken

Ich habe gerne viele Funktionen, aber diese müssen Sinn machen und müssen gut (einfach) umgesetzt sein.

Spannendes Teil, ist aber wohl nichts für mich, da bleibe ich bei Apple TV und hoffe, das einmal einen iPanel kommt
0
nopeecee
nopeecee14.02.1315:19
ich sehe es ein Apple TV ist scheisse, weil man nicht illegal Filme schauen kann
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
breaker
breaker14.02.1315:25
iPanel
Ich kaufe keine Filme. Ich streame die Filme von meinem iMac (Kinox.to) auf meinen Fernseher. Das ist gratis und die Qualität ist gut.

Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
Da ist ja selbst analoges TV besser gewesen.
0
iPanel14.02.1315:46
breaker
iPanel
Ich kaufe keine Filme. Ich streame die Filme von meinem iMac (Kinox.to) auf meinen Fernseher. Das ist gratis und die Qualität ist gut.

Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
Da ist ja selbst analoges TV besser gewesen.

Bullshit. Die Qualität ist etwa ähnlich, wie wenn du in iTunes einen Film ladest, der nicht in HD ist.
0
breaker
breaker14.02.1316:11
Dann scheinst du ein sehr schräges Qualitäts-Empfinden zu haben, um mal in deinem Jargon zu bleiben – denn selbst die iTunes SD-Qualität ist eher so lala und ist nicht mit gutem TV-SD vergleichbar. Davon mal abgesehen, dass es sowieso illegal ist.
0
iPanel14.02.1316:14
breaker
Dann scheinst du ein sehr schräges Qualitäts-Empfinden zu haben, um mal in deinem Jargon zu bleiben – denn selbst die iTunes SD-Qualität ist eher so lala und ist nicht mit gutem TV-SD vergleichbar. Davon mal abgesehen, dass es sowieso illegal ist.

Bei uns in der Schweiz ist es legal.
0
soapsick14.02.1316:15
gebrauchtes Apple-TV für ca. 80 Euro kaufen und damit die Zeit "überbrücken".
0
nopeecee
nopeecee14.02.1316:22
in der Schweiz kann man auch legal Geld verstecken
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.