Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues 2017er MacBook Pro 15" - Trackpad Demofilme werden nicht abgespielt?

Neues 2017er MacBook Pro 15" - Trackpad Demofilme werden nicht abgespielt?

Remigius06.08.1720:37
Hallo zusammen!

Ich weiß, ist eher ein banales Problemchen, ABER: Das neue MacBookPro 15" 2017 ist von einem Freund, welcher komplett neu die Apple-Welt betritt. Als ich ihm zeigen wollte, welchen Gesten er mit dem Trackpad konfigurieren und machen kann und das alle diesen Gesten auch sehr anschaulich mit Videos demonstriert werden, stellten wir beide (leider) fest, dass sich hier nichts tut. Es ist nur ein Standbild zu sehen, aber egal welche Gestenfunktion- oder Reiter ich auch auswähle, es tut sich nichts. Bei meinem iMac 2011er und meinem MacBook Pro 13" von 2011 funktioniert dies einwandfrei. Nun würde ich gerne wissen, hat jemand von Euch ebenfalls ein solches MacBook und kann das mal eben überprüfen? Ggf. liegt ja ein Bug im Zusammenhang mit diesem Modell vor? Ich habe bereits alle Caches gelöscht, sowie die Preferences von Bluetooth und dem Preferences Pane gelöscht und auch testweise einen neuen User angelegt, bei dem das Verhalten jedoch identisch ist. Somit liegt das Problem wohl eher auf Systemebene. Bevor ich mir jedoch die Mühe mache und das System von grundauf neu installiere, frage ich besser mal in die Runde der 2017er MacBook Pro Besitzer.

Gruß,
Remigius
0

Kommentare

Greasel06.08.1720:53
Meinst Du das Demovideo rechts im Bild?
Funktioniert bei mir einwandfrei!

0
Remigius06.08.1721:08
Alles klar, genau das meinte ich.

Besten Dank!! Dann liegt es vermutlich doch an einem fehlerhaft installiertem System. Dann werde ich es wohl doch nochmal neu installieren...

Danke und Gruß,
Remigius
0
iGod06.08.1721:21
Mal ein Neustart gemacht? Ich hatte das auch schon, nach dem Neustart hat's funktioniert.
+1
MikeMuc07.08.1708:20
Remigius
Erstmal einen neuen User anlegen und schauen ob es dort auch noch geht
0
Keepo
Keepo07.08.1709:39
Wer lesen kann...
MikeMuc
Remigius
Erstmal einen neuen User anlegen und schauen ob es dort auch noch geht
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
MikeMuc07.08.1710:06
oh je, zu früh aufgestanden und noch ohne Kaffee. Aber vielleicht ist das doch der Trick und es klappt erst nach dem 2. neu angelegten Testuser.
Mal abwarten ob eine Neuinstallation Abhilfe schafft.
0
Remigius07.08.1712:52
Hallo zusammen!

Nachdem ich mit Hilfe des Festplattendienstprogramms ein Image der HDD erstellt habe, habe ich per USB-Bootstick die interne SSD komplett geputzt und macOS (10.12.6) von Grund auf neu installiert. Mit Hilfe des Migrationsassistenten habe ich dann alle Programme, Einstellungen und User wieder eingespielt und siehe da: Jetzt läuft alles!

Problem gelöst.

Besten Dank für Eure Mithilfe,
Remigius
+1
skiingislife13.08.1700:19
Q
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.