Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac:Frage zur Installation

Neuer iMac:Frage zur Installation

macbeutling
macbeutling10.11.0611:17
Hallo.Ich erwarte jeden Moment meinen neuen iMac 20''.
Ich habe vor,3 Benutzerkonten einzurichten,für jedes Familienmitglied eines.
Jetzt meine Frage: kann ich die 3 Benutzerkonten per Migrationsassistenten einrichten?Bisher sind die jetzigen auf 2 Rechnern verteilt.
Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem MA gemacht,aber noch nie verschiedene Konten auf einen Rechner überspielt.
Kennt das jemand?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

crank
crank10.11.0611:21
Sollte gehen ist aber relativ unsauber...
0
Kev10.11.0611:25
Müsste eigentlich folgendermaßen klappen:
Bei der ersten Inbetriebnahme wird (soweit ich mich erinnere) gefragt, ob Du Daten von einem anderen Rechner übertragen willst. Das also mit dem ersten Account machen, Neustart und danach den Migrationsassistenten aus dem Dienstprogramme-Ordner erneut starten und das für die beiden anderen Accounts machen.
Habe ich zwar noch nie selbst ausprobiert, sollte aber reibungslos funktionieren.
0
Kev10.11.0611:30
@ crank: Wieso sollte das unsauber sein? Ich habe jetzt schon zwei Rechner mittels Migration „übernommen" und noch nie Probleme gehabt. Ich weiß allerdings wie gesagt nicht, ob das bei mehreren „migrierten" Benutzern anders ist...
0
macbeutling
macbeutling10.11.0611:33
ich werde es mal testen.
Was mich ein wenig nervös werden lässt ist die Tatsache,das ein Rechner ein PPC und einet ein Macintel ist:-/
„Glück auf🍀“
0
Joker_JH10.11.0611:45
Da hst du evtl. etwas Arbeit die reinen PPC-Programme nachträglich rauszusortieren. Aber machbar. Sollte ohne Probleme (größere) funktionieren.
Joachim
0
macbeutling
macbeutling10.11.0611:54
Ich denke,ich werde nur die Benutzerordner ohne Programme überspielen.
Jetzt mein anderes Problem:der iMac ist da,aber er fiept........
Ist natürlich noch kalt das Ding.
„Glück auf🍀“
0
fliwatüüt10.11.0611:41
Das wird keinerlei Probleme geben PPC Intel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.