Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac, Frage zur RAM-Bestückung + EyeTV

Neuer iMac, Frage zur RAM-Bestückung + EyeTV

pHOENIX96
pHOENIX9622.08.0722:21
Hi,

ich werde mein Glück nun doch mit dem iMac 24" 2,8 Ghz versuchen (diese Version: )
Daher meine Fragen:

1) Es handelt sich bei diesem Prozessor um die 2,8 Ghz "Extreme" Edition, lässt sich diese mit dem gleichen Arbeitsspeicher wie die normale "Core 2 Duo" Version von Intel aufrüsten ???

2) Ich habe vor, einen der zwei 1 GB Riegel in das Vorgängermodell umzustecken, ist das Problemlos möglich ???

3) Wo kaufe ich am günstigsten einen 2GB Ram Speicheriegel für die 2,8Ghz Version ?

4) Ich habe vor, den iMac auch gelegentlich zum Fernsehschaun zu verwenden, ist dieses Gerät und der Preis in Ordnung ?


Herzlichen Dank für eure Hilfe!

MfG pHOENIX96

0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil22.08.0722:44
zu 4)

hier deutlich günstiger!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tip
Tip22.08.0722:57
1 und 2 ja
3 www.dsp-memory.de
0
gorgont
gorgont22.08.0723:31
Habe den 24" 2.8 iMac mit 2 x 2GB von dsp-memory und auch einen EyeTV USB Stick. Funktioniert alles wunderbar, ist der gleiche RAM wie in allen Core2Duo Geräten (MacBookPro, MacBook, MacMini, iMac, etc. 667 Mhz RAM).

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jeti
jeti22.08.0723:35
gorgont
Habe den 24" 2.8 iMac mit 2 x 2GB

Und, bist Du damit zufrieden(?)

Will mir auch genau diesen zulegen,
warte allerdings bis Leopard mit dabei ist.
Also in ca. 6 Wochen wird zugeschlagen.

Wieso verbaut Apple eigentlich keine Laufwerke
welche DVD-Ram lesen und beschreiben können? (sick):-&
0
gorgont
gorgont22.08.0723:39
Bin mehr als zufrieden damit, ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Modell und ist auch mehr als Zufrieden ... Habe endlich alle Windows Rechner aus meinem Haushalt verbannen können.
Der iMac ist wunderbar, keine Spiegelungen und die Grafikarte reicht für meine Bedürfnisse auch aus.
Die CS3 Suite rennt wie sau und die 500GB Platte ist sehr sehr Leise sowie auch der ganze iMac.

Leopard wird im Oktober eh im Family Pack zugekauft da ich schon 2 Rechner habe und mein Vater, meine Mutter und meine Schwester es auch haben wollen, somit eine Family Lizenz
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jeti
jeti22.08.0723:46
Danke für die kurze Rückmeldung => liest sich sehr Vielversprechend :-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.