Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer i7 Mac Mini kommt noch mit Catalina

Neuer i7 Mac Mini kommt noch mit Catalina

Velasco29.01.2117:48
Also ich glaube es ja nicht, aber neuer MacMini i7 (brauche das wegen 64GB Ram und Docker/VMs) kommt noch Catalina!
Das hätte ich von Apple nicht erwartet!



P.S. Speicher ist noch nicht eingebaut!
-5

Kommentare

maculi
maculi29.01.2117:50
Kommt der direkt von Apple, oder lag der einfach nur lange bei deinem Händler rum, weil ihn niemand mehr wollte? Selbst wenn er von Apple geliefert wurde, wenn der mini erst mal im Karton steckt und erst dann erscheint Big Sur, dann rechnest du doch nicht im Ernst damit, das die den nochmal rausholen und das System aktualisieren? Ist eben ein Ladenhüter.
+2
athlonet29.01.2117:51
Und wo genau ist jetzt das Problem?

Der wurde halt einfach schon vor längerer Zeit produziert. Den packt dann keiner mehr aus und spielt ein Update drauf.
+4
Claus Krüger29.01.2117:53
Steht das nicht Modell 2018? Da wundert mich das jetzt nicht ... ist wohl so wie Maculi vermutet ... das Update dauert wie lange? 30 Minuten?
„Apple: »Designed in California, Assembled in China, Purchased by You, Owned by Us.« (Ed Snoden)“
+2
Velasco29.01.2118:07
Ja, das war das letzte Update von der Kiste!
+1
z3r029.01.2118:23
Unglaublich! Habe mir gerade ein neues iPhone XS gekauft (256GB, brauche ich wegen den Fotos) und da läuft iOS12 drauf!
Das hätte ich von Apple nicht erwartet!

PS: SD Karte ist noch nicht eingesteckt!

+3
Crypsis8629.01.2118:25
unfassbar, über was man sich aufregen kann..
+1
Mr. Weisenheimer29.01.2118:51
Crypsis86
unfassbar, über was man sich aufregen kann..

Wirklich unfassbar, worüber man sich aufregen kann.
+1
iMatthew29.01.2119:32
Ihr habt beide recht 😁
„ABC“
0
MikeMuc29.01.2119:59
Es gab mal Webseiten, die haben einem über die Seriennummer die Produktionswoche angezeigt. Müßte man mal nach suchen Damit wäre ganz schnell geklärt, ob das ein Lagergerät war.
0
z3r029.01.2120:22
Wenn der RAM beiliegt, ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant hoch, dass es Lagerware ist... Man bekommt eben das, wofür man bezahlt...
-3
Velasco29.01.2123:31
Nee, da gab es nichts zum Aufregen! Hatte mich nur gewundert, dass sie das nicht gleich mit Big Sur ausliefern. RAM habe ich extra bestellt, letztes Jahr zum günstigeren Mehrwertsteuersatz. Allerdings wollte ich 10GBit Lan schon drinnen haben.
Eigentlich waren alle Macs, die ich bis jetzt geliefert bekommen hatte, immer mit der aktuellen Betriebssystem Version geliefert worden. Keine Ahnung, wo sie den her hatten. Beim Händler war es keine Lagerware. Der hatte schon ordentlich Lieferzeit. Ich war sogar froh, dass ich den noch bestellen konnte, ein M1 hätte mir leider nichts gebracht. Der nächste Laptop wird dann M1 oder M2 oder M1X, was halt Apple so einbaut. Soweit bin ich nicht unzufrieden und im Moment ganz glücklich damit.
Also böses, wer arges dabei denkt! Bleibt gesund!
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.01.2123:33
MikeMuc
Es gab mal Webseiten, die haben einem über die Seriennummer die Produktionswoche angezeigt. Müßte man mal nach suchen Damit wäre ganz schnell geklärt, ob das ein Lagergerät war.

Solche Websites gibt es immer noch. Z.B. hier:

Ich bevorzuge die kleine App CoconutID
+1
iBert30.01.2100:33
z3r0
Unglaublich! Habe mir gerade ein neues iPhone XS gekauft (256GB, brauche ich wegen den Fotos) und da läuft iOS12 drauf!
Das hätte ich von Apple nicht erwartet!

PS: SD Karte ist noch nicht eingesteckt!

Du doof, da paßt doch nur MicroSD rein! Anders wäre das XS niemals so dünn zu realisieren gewesen.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.