Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer Portrait Modus auch für das iPhone 7 Plus?

Neuer Portrait Modus auch für das iPhone 7 Plus?

Rocco6913.09.1711:19
Hallo! Kann jemand mit der iOS 11 GM mal checken ob der neue Porttraitmous auch für das iPhone 7 Plus verfügbar ist? DANKE
-1

Kommentare

luhcu
luhcu13.09.1711:22


Sieht schlecht aus.
0
Rocco6913.09.1711:26
Oh Danke! Schade...
0
Sitox
Sitox13.09.1712:06
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Software-Beschränkung zur besseren Vermarktung der neuen Modelle (Ok, insofern natürlich nicht unnötig).
-4
Dirk!13.09.1712:11
Sitox
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Software-Beschränkung zur besseren Vermarktung der neuen Modelle (Ok, insofern natürlich nicht unnötig).

Es wurde mehrmals erwähnt, dass diese Funktionen die neuen Machine Learning Funktionen des Prozessors ausnutzen. Hat das iPhone 7 eben noch nicht.
0
kay113.09.1712:24
In der Tabelle steht doch Portraitmodus beim iPhone 7 plus?
0
jogoto13.09.1712:31
Portraitmodus ≠ Portraitlicht
Der Portraitmodus ist nicht neu und funktioniert schon immer am iPhone 7 Plus.
0
jogoto13.09.1712:34
Sitox
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Software-Beschränkung zur besseren Vermarktung der neuen Modelle (Ok, insofern natürlich nicht unnötig).
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Apple-Schelte von uninformierter Seite.
+3
kay113.09.1712:40
Ah, ok, das ist korrekt. Da der Ersteller nach dem Portraitmodus fragte, war ich ein wenig irritiert.
0
jogoto13.09.1712:44
Ja, es bleibt ja auch offen ob er den Portraitmodus bisher noch nicht entdeckt hatte und es für eine iOS 11 Neuerung hält oder er das Portraitlich meint.
0
Sitox
Sitox13.09.1712:58
Schon beim iPhone 7 Plus sprach Apple von „advanced machine Learning”. Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb derartige Berechnungen nicht auf einem A10 ablaufen könnten. Was da gemacht wird ist keine Magie. Für das Schwärzen des Hintergrunds wird beispielsweise dieselbe depth map verwendet, die für den Bokeh Effekt zuständig ist. Dieselbe depth map, die auch das iPhone 7 Plus erstellen kann. Deshalb werden die Portraits mit schwarzem Hintergrund auch dieselben Macken in den Randbereichen haben die schon der Bokeh Effekt teilweise hatte. Mit seinem weichgezeichneten Rand kann der schwarze Hintergrund (der eigentlich eine Vordergrund-Ebene ist) viele kleine Macken zwar verdecken, aber diese Bildfehler sind mutmaßlich auch der Grund weshalb es keine Option für einen weißen Hintergrund geben wird (sieht unnatürlich aus, Bildfehler werden wesentlich offensichtlicher.)
-5
Sitox
Sitox13.09.1713:41
jogoto
Sitox
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Software-Beschränkung zur besseren Vermarktung der neuen Modelle (Ok, insofern natürlich nicht unnötig).
Ein weiteres Mal eine völlig unnötige Apple-Schelte von uninformierter Seite.
Hier noch ein Link zu alten Pressemitteilung
Using both 12-megapixel cameras on iPhone 7 Plus and advanced machine learning, Portrait mode applies a depth-of-field effect to make your foreground subject sharp while creating a beautifully blurred background. This effect, also known as "bokeh" and previously only capable on DSLR cameras, turns the camera you carry around with you everyday into an even more powerful photography tool.
Es ist und bleibt Marketing-Geschwätz und eine künstliche Beschränkung älterer iPhones.
-3
jogoto13.09.1714:21
Hieß es nicht dass der neue Chip gerade in diesem Bereich um 70% schneller ist? Ich finde schon, dass das ein Grund sein könnte die Funktion auf dem schwächeren und damit anfälligeren Gerät nicht zu aktivieren.
Sitox
Es ist und bleibt Marketing-Geschwätz und eine künstliche Beschränkung älterer iPhones.
Es ist und bleibt eine Vermutung von Dir. Wissen kannst Du es nicht.
+1
jogoto13.09.1714:25
Sitox
... aber diese Bildfehler sind mutmaßlich auch der Grund weshalb es keine Option für einen weißen Hintergrund geben wird (sieht unnatürlich aus, Bildfehler werden wesentlich offensichtlicher.)
Woher hast Du das? Zugegeben habe ich die Keynote nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt aber ich meine bei den Beispielbildern auch welche mit hellem Hintergrund gesehen zu haben.
0
Sitox
Sitox13.09.1714:31
jogoto
Woher hast Du das? Zugegeben habe ich die Keynote nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt aber ich meine bei den Beispielbildern auch welche mit hellem Hintergrund gesehen zu haben.
Ich weiß es nicht. Reine Mutmaßung meinerseits, weil ich glaube zu wissen wie es funktioniert. Wenn du einen weißen Hintergrund gesehen hast liege ich falsch.
0
jogoto13.09.1714:36
Es war in der aller ersten Darstellung, wie es funktioniert. Ich glaube sogar das erste Bild. Entweder es gibt die Möglichkeit oder es war eine darüber gelegte Maske zur Verdeutlichung des Vorgangs. Ich schaue mir die Stelle heute Abend noch mal an.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw13.09.1715:33
Das erinnert mich daran, als die Funktion “Beim Anheben aktivieren” nur auf dem brandneuen iPhone 6s verfügbar war. Das Geheul “Apple will nur neue Geräte verkaufen” war überlaut, auch in diesem Forum – bis jemand darauf hinwies, dass diese Funktion nur möglich ist, weil Apple die CPU und den Motion Co-Prozessor zusammengelegt hat.

Also regt euch nicht auf, Apple hat (fast) immer gute Gründe, wenn eine neue Funktion nicht überall implementiert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.