Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer MAC - wie Synchronisieren

Neuer MAC - wie Synchronisieren

MacOlly
MacOlly16.09.1012:12
Hallo,
ich habe auf meinen MAC das System neu installiert und will/muss nun natürlich auch das IP über das neu installierte iTunes synchronisieren. Nur wie mache ich das? In der linken Leiste sind die APPs nicht mehr, die ich im Verlauf der letzten fast 2 Jahre gekauft habe weg (habe mich nat. mit meinem Mac-Account angemeldet). Was muss ich beachten, das iP will ich nicht unbedingt wiederherstellen oder so. Ihr seht schon, so wirklich Ahnung hab ich da nicht
Gruß
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.09.1012:16
ähm ... hast du etwa nicht deine iTunes-DB vorher gesichert?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacOlly
MacOlly16.09.1012:29
ähm ... hätte ich das tun müssen? Ich habe alles Mögliche gesichert nur die iTunes DB nicht, da ich die Musik eh auf einer anderen Platte habe und im neuen iTunes den Speicherort entsprechend angepasst habe. Hab ich da jetzt ein unlösbares Problem? Wäre nicht gut ...
Jörg
0
horstiphone16.09.1012:29
also erste frage ist ob du eine datensicherung gemacht hast und deine itunes-datenbank hast, die musst du dann an den neuen ort kopieren, dann kommt auch alles wieder auf den stand. ausserdem gibt es eine datensicherung deines iphones die du ebenfalls gesichert haben solltest. solltest du nichts von dem mehr haben musst du deine mediathek komplett neu machen, die apps werden beim syncen übernommen. solltes etwas fehlen kannst du die apps auch neu laden, gekaufte artikel kannst du jederzeit wieder downloaden. also insofern du dich nicht mit einer datensicherung vorbereitet hast, wirds ein steiniger weg
0
MacOlly
MacOlly16.09.1012:35
horstiphone
also erste frage ist ob du eine datensicherung gemacht hast und deine itunes-datenbank hast, die musst du dann an den neuen ort kopieren, dann kommt auch alles wieder auf den stand. ausserdem gibt es eine datensicherung deines iphones die du ebenfalls gesichert haben solltest.
shit, habe nichts gesichert
solltest du nichts von dem mehr haben musst du deine mediathek komplett neu machen, die apps werden beim syncen übernommen. solltes etwas fehlen kannst du die apps auch neu laden, gekaufte artikel kannst du jederzeit wieder downloaden. also insofern du dich nicht mit einer datensicherung vorbereitet hast, wirds ein steiniger weg
Wenn ich beim Syncen den Haken bei "Apps synchronisieren" setze bekomme ich eine Warnung, dass alle Apps und die dazugehörigen Daten auf dem iP durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt werden. Da ich da aber keine Apps habe werden die auf dem iP dann gelöscht? Ich versteh das nicht so recht.
Jörg

0
uwe_aus_messel16.09.1013:13
Es sollte im Prinzip recht einfach sein....
Der iTunes-Store weiss, dass du die Teile schon mal gekauft hast.
Also die App im Store auswählen, nochmals kaufen und dann sollte der Store schlau sein und dann erscheinen dei auch in iTunes.
0
MacOlly
MacOlly16.09.1020:44
Hallo an Alle,
ich habe nun die meisten Apps wieder neu gekauft und das iP mit dem neuen iTunes synchronisiert. Es war kein Problem. Ich hatte ein paar Gratis-Apps nicht neu geladen und was soll ich sagen? Während des Synchronisation wurde ich gefragt, ob ich die Apps, die auf dem iP sind in die iTunes-Mediathek übernehmen will? Ich vermute schwer, dass ich vorher gar nichts neu hätte "kaufen" müssen. Wenn dem so ist, dann hat das wunderbar gelöst - für Leute wie mich
Allen vielen Dank für die Ratschläge und 'nen schönen Abend noch
Glückauf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.