Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neuer Fritz-Router & Firefox

Neuer Fritz-Router & Firefox

Oxxle
Oxxle05.11.0611:10
Hallo Forum.
Komisch - habe durch die Umstellung auf das neue 16.000er DSL auch einen neuen Router von 1und1 bekommen.
Modell Fritz!Box Fon WLAN 7170. Dieser Ersetzt bei mir das Modell Friz!Box Fon WLAN 7050.
Die Konfiguration ging schnell - nur einen Unterschied gibt es jetzt:
Meine Startseite MTN
muss ich jetzt ohne www aufrufen???
Logischer Weise ist alles per Lesezeichen und Startseite gespeichert und da fällt das schnell auf.
Ich muss also auf das www verzichten und MTN nur mit http aufrufen.
(?)(?)
Alle anderen Seiten (Lesezeichen) funktionieren, dauern aber beim ersten Aufruf etwas.
Was kann das sein? Irgendeine Proxie-Einstellung?
Oder liegt es an Firefox? Denn mit Safari ist alles beim alten.
Aufgefallen ist mir zusätzlich, das meine MTN-Einstellungen wech sind (Anzahl der Forenbeiträge, Ansicht etc.).
Und wenn ich mir die Einstellungen neu mache und abspeichern wähle, passiert nix. Sieht wieder aus wie vorher - kein Galerie-Bild etc. Auch ein Firefox-Problem
(?)(?)
Wer kann helfen?
0

Kommentare

FritzBox05.11.0611:46
Das liegt vermutlich an den DNS-Server die Dir zugewiesen wird.
Schau mal in der FritzBox welche IP Du bekommst. Steht gleich auf der Startseite der Box.
Bei einer 89er surfst Du über das Netz von Telefonica.
Bei 80, 84 oder 2xx geht es über die T-Com.
Probleme machen die DNS-Server von Telefonica.
Da hab ich auch des öfteren hänger bei ersten aufrufen einer Seite.
Entweder Du trägst ein anderen DND-Server in die Netzwerkeinstellungen ein oder Du bringst die Box dazu sich über die T-Com einzuwählen.
Wie das geht steht hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
oder Du wartest das Telefonica irgendwann die DNS-server auf die Sprünge hilft.

Mit MTN hab ich übrigends kein Problem. Egal wie ich die Seite aufrufe.
0
Oxxle
Oxxle05.11.0612:24
Danke Fritzbox.
Ich habe eine 89er IP-Nummer.
Bevor ich den "alten" Router abgemacht habe, machte ich mir ein paar Screenshots wegen den Einstellungen. Da hatte ich noch eine 84er IP.
Und das könnte dann der Grund für die www-Erreichbarkeit von MTN sein?
0
FritzBox05.11.0612:37
Ja genau. Eine 84er IP ist von der T-Com.
Eine 89er von Telefonica. Nur sind dessen DNS-Server nicht so gut wie die der T-Com. Bedeutet, bei neuen Seiten dauert das immer eine Zeit bis die gefunden wurde. Dann aber geht es ratzfatz. Nur hält der Zustand nicht nicht lange an. Nach einen Tag oder auch nur nach Stunden geht es wieder von vorne los.
Bei einigen wenigen Seiten klappt es dann garnicht. Bei Dir zufälligerweise mit MTN.
Dazu kommen noch andere Ungereimtheiten.
Da muß Telefonica noch nachbessern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.