Forum>iPhone>Neuer Complete M + MultiSim -> Anruf bei T-Mobile

Neuer Complete M + MultiSim -> Anruf bei T-Mobile

SBlome18.06.0913:02
Habe soeben bei T-Mobile angerufen und eine Frage zum aktuellen Complete M Tarif und MultiSim geäußert!

Frage war: Ist es möglich die MultiSim in meinem Sony Ericsson Handy NUR für Telefonie/SMS/MMS zu nutzen, während die Hauptsimkarte in meinem iPhone "steckt" und dort natürlich auch die InternetFlat unterstützt.

Antwort: Es ist möglich mit der MultiSim im Tarif Complete M ohne Mehrkosten zu Telefonieren (TM+Festnetz), SMS und MMS zu schreiben (Netzintern)! Die Internetnutzung ist mit der MultiSim NICHT möglich!

0

Kommentare

grossejessy18.06.0913:12
Und was ist da neu???

Ist doch schon immer so, oder versteh ich da was falsch???
0
SBlome18.06.0913:18
In letzter Zeit waren hier im Forum viele Diskussionen darüber, was die MultiSim nun bietet und was nicht!
Wollte das hiermit nur mal klar stellen!
0
alphalite
alphalite18.06.0913:24
bei den Diskussionen ging es um die Internetnutzung per Multi-SIM nicht um die Telefonfunktion. Dass man mit ner Multi-SIM und nem anderen Handy auch die Minuten, SMS und/oder Telefon-Flatrate nutzen darf steht in den Vertragsbedingungen.

Ich bin durch die Diskussion auch echt erschrocken, wie manche (wenige) hier einen 24 Monatsvertrag abschließen und nicht Bescheid wissen was die genauen Rahmenkonditionen sind...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
SBlome18.06.0913:50
Mir wurde mal erzählt, dass die SMS extra kosten bei der Multi Sim! Konnte das auch nicht glauben! Nun weiß ich ja bescheid!
0
alphalite
alphalite18.06.0913:52
SBlome
Mir wurde mal erzählt, dass die SMS extra kosten bei der Multi Sim! Konnte das auch nicht glauben! Nun weiß ich ja bescheid!

glaub net alles was man dir erzählt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
SBlome18.06.0913:54
Deswegen habe ich ja bei der Hotline angerufen um zu fragen
0
Mr_Wok
Mr_Wok18.06.0913:59
du kannst immer nur mit einer Sim SMS schreiben und empfangen.

Es gibt da einen SMS Code, um deine "Hauptkarte" zu aktivieren. ich glaube *222#

Also müsstest du jedes Mal vorher umschalten, oder nur auf einem Gerät SMS schreiben.
0
TCHe
TCHe18.06.0914:03
Internetzugang mit der Multi-Sim und altem Complete-Vertrag ist AFAIK möglich.
Diese Karte kann dann wohl auch im Web’n’Walk-Stick verwendet werden, während das iPhone fröhlich seinen Dienst verrichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen