Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Apple Store in Dresden!?

Neuer Apple Store in Dresden!?

nepiDD08.07.1023:09
Es scheint ein Traum für alle Dresdner und Sachsen wahr zu werden. Apple lässt sich im Frühjahr offenbar in Dresden nieder und eröffnet seinen ersten Apple Store in Ostdeutschland...
http://nepidd.wordpress.com/2010/07/08/apple-bald-in-dresden/
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen08.07.1023:45
Ich hoffe dieser Traum geht in Erfüllung.
0
schaudi
schaudi08.07.1023:45
hmh wäre der raum halle-leipzig nicht viel besser für den ersten ost store? dresden is zwar ne große stadt, aber ringsrum is dann ja ersmtal nix und ziemlich weit am rand.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
iGod08.07.1023:45
Ostdeutschland
0
DonQ
DonQ09.07.1000:11
glückwunsch wenn ihr wirklich eine bekommt, dresden ist imho wesentlich schöner als leipzig, aber wohl auch kleiner…ob's wirklich stimmt ? k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.07.1000:22
eine apple präsenz in dresden…kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen…aber apple war schon oft innovativ.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod09.07.1001:42
Das es als noch keinen in Berlin oder Ruhrgebiet gibt wundert mich.
0
rudolf07
rudolf0709.07.1001:43
DQ
glückwunsch wenn ihr wirklich eine bekommt, dresden ist imho wesentlich schöner als leipzig, aber wohl auch kleiner…ob's wirklich stimmt ? k.a.
Was?? Dresden schöner als Leipzig? Bis du blind? Schon allein dieser hässliche, stalinistische Stadtkern um die Prager Strasse rum, entsetzlich. Klar hat Dresden auch schöne Ecken, aber die liegen doch eher am Stadtrand. Übrigens wir bekommen ebenfalls 'nen Store, ätsch!

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
DonQ
DonQ09.07.1002:54
na denn, jenuch jeld habt er ja jekriecht zum koofen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rudolf07
rudolf0709.07.1004:44
DQ
na denn, jenuch jeld habt er ja jekriecht zum koofen
Hä?? *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
DonQ
DonQ09.07.1005:06
http://www.strukturfonds.sachsen.de/de/Meldung/Eine_Mini-Chipfabrik_fuer_die_Forschung_oeffnet_in_Dresden/158655.html?referer=15935

sillicon saxony wird schon gewitzelt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul09.07.1005:29
wohnt im Osten überhaupt noch jemand außer Rentnern? Die perfekte iPad Zielgruppe! Es ist, was immer du willst was es ist - lade dir die Apothekenrundschau App, die ProstataCheck Reminder und die Geriatrie-Locator App jetzt aus dem App Store. Das iPad....und die Revolution hat gerade erst begonnen...
0
DonQ
DonQ09.07.1005:40
hihihi,

amd hat dort eine chipfabrik, sillicon saxony im verbund mit fast einem dutzend instituten und im fernsehen liefen dauernd werbesendungen, ach wie günstig dort(im osten) doch ein haus zu kaufen ist für paar zehntausender(wohlweislich unterschlagend, das man dort auch für paar tausender kaufen konnte, schlicht weil keiner hin wollte)…kann schon passieren, das jetzt ein boom kommt und apple deshalb einen store plaziert, ohne weiter zu spekulieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul09.07.1005:55
Ja der Wohnraum im Osten ist auch nicht mehr das, was er einmal war... genug gewitzelt, obwohl vielleicht sind die Apple Leute ja einfach nur auf die günstigen Immobilienmieten reingefallen...brauchen für die Geriatrer auf jeden Fall einen wischbaren Boden im Store und ne behinderten gerechte Toilette
0
DonQ
DonQ09.07.1006:07
afair gibt es in keinem apple store eine behinderten gerechte toilette, für rollies zb. schwache leistung so am rande…

merkwürdiger weise habe ich in dresden den angeblichen frauen und jugend schwund kaum feststellen können, als ich die letzten male da war. eigentlich ganz im gegenteil, vielleicht sind die auch alle aus dem einzugsgebiet gewesen, dazu war ich zu kurz in der innenstadt und den randneubaugebieten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul09.07.1006:27
sicher nur tschechische und polnische Kids auf Klassenausflug...
0
DonQ
DonQ09.07.1006:51
tja. unterschätz die polen nicht, de maiziere hat es getan und ist mit seinem eigenen auto an die grenze gekommen, schwupps war es weg, ein brüller sondersgleichen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nepiDD09.07.1011:38
Dresden ist eigentlich ganz logisch - die Kaufkraft ist die höchste im gesamten Osten. In die Hartz-IV-Hauptstadt Leipzig wird Apple daher nicht gehen. Das Umland um Dresden prosporiert und, was man nicht vergessen darf, man ist in einer Stunde in Prag und in zwei Stunden in Breslau. Und genau aus den beiden Städten wird Dresden seit zwei Jahren von kaufwütigen Einkäufern überschwemmt, die Geld lassen ohne Ende. Also, die Entscheidung Dresden statt Leipzig ist eindeutig die Richtige...
@ rudolf07 ist schon schwer einzusehen, dass le nicht an dd rankommt, das problem hatte ich nach meinem umzug auch. ist aber so.
0
torstenb09.07.1012:21
Für den Apple Store in Oberhausen werden ja noch Mitarbeiter gesucht. Ich denke mal der wird im Herbst eröffnen.
0
iGod09.07.1012:30
DQ
na denn, jenuch jeld habt er ja jekriecht zum koofen

0
snake-dsl09.07.1012:31
Es gibt einen schönen alten Spruch über die 3 Städte in Sachsen: In Chemnitz erarbeitet, in Leipzig vermehrt, in Dresden verprasst. So sieht die Entwicklung auch der letzten Jahrzehnte aus. Da in Dresden die Kaufkraft Sachsens am höchsten ist, wen wunderts, ist ein Apple Store dort wohl doch am wahrscheinlichsten. Andererseits wird in Leipzig gerade ein neues Einkaufszentrum im Zentrum gebaut, dass ideal für einen Apple-Store wäre: die Brühl-Arkaden für Markenshops.
0
Aerosail09.07.1012:38
Was reden die Leute eigentlich hier von "Traum" oder ähnlichem.

Wer geht schon jede Woche in nen Computerladen? Leute, Apple ist keine Kirche!

Mir ist es egal wo ein Laden mit Apple-Produkten ist. In jedem, in dem ich bisher war, war die Bedienung nicht zufriedenstellend. Ich suche mStores oder derähnlichen deshalb nur in Notfällen auf. Und das neueste vom neuestem brauch ich auch nicht.

Solange es Internet gibt, kann der nächste AppleStore von mir aus auch in Timbuktu stehen.
0
DonQ
DonQ09.07.1012:40
tatsächlich sind das aber auch schon wieder paar arbeitsplätze auf die so manche scharf wären, imo.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rudolf07
rudolf0709.07.1023:02
nepiDD
Dresden ist eigentlich ganz logisch - die Kaufkraft ist die höchste im gesamten Osten. In die Hartz-IV-Hauptstadt Leipzig wird Apple daher nicht gehen. [...]
rudolf07 ist schon schwer einzusehen, dass le nicht an dd rankommt, das problem hatte ich nach meinem umzug auch. ist aber so.
a) 2x falsch, weil die höchste Kaufkraft im Osten hat Potsdam-Land und Hartz-IV-Hauptstadt ist und bleibt BERLIN!
b) das ist keine Frage des "Einsehens", sondern der Mentalität. Frag einen Dresdner welche Stadt die bessere ist und du bekommst nur ein: "Nunu...", stell einem Leipziger dieselbe Frage und er antwortet: "Bist du schon tot oder was soll die saublöde Frage?"
snake-dsl
Andererseits wird in Leipzig gerade ein neues Einkaufszentrum im Zentrum gebaut, dass ideal für einen Apple-Store wäre: die Brühl-Arkaden für Markenshops.
Jep da soll er hinkommen...sagen zumindest die Jungs von Gravis.


„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
estincrendibli13.07.1017:08
Also für mich als Dresdner wäre das schon ne extrem geniale Sache

Wir ham hier echt keinen anständigen Premium Reseller...

Und die Kaufkraft ist da! Aus Prag, Breslau wie gesagt und auch aus Leipzig- 1h Autofahrt.
Er soll ja in den neuen Anbau der Altmarkt Galerie kommen.

Also ich bin nächsten Frühjahr in der ersten Reihe bei der eröffnung zu finden

LG
„Never change a running system!“
0
Schoko1
Schoko113.07.1018:07

Würde mich wirklich wundern wenn Leute aus Prag in einen Apple Store nach Dresden fahren würden.
Also sicherlich nicht wegen einem IPhone
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Star-Doc17.07.1022:47
wtf. warum nicht schöne städte wie berlin und leipzig. wobei die altmarktgallerie auch nicht zu verachten ist.
0
Trampa22.07.1021:37
wah wieso seh ich den thread erst jetzt oO

das wär mehr als toll... und auch als erste oststadt logisch schliesslich stappeln sich hier die millionäre und ihre verwöhnte nachkommenschaft....dazu noch die ganzen touris ..

und star doc ich bitte dich... wer die schönheit einer stadt an seinen shoppingtempeln festmacht..hat eine sehr...sehr....sehr schraege defintion von "schöne stadt"


ansonsten find ich es in diesem thread mal wieder erstaunlich wie latent bei einigen immer noch die mauer im kopp vorhanden is .... kommt mal hier vorbei liebe "wessis" und schaut euch dresden an... und wenn ihr dann vielleicht aber nur vielleicht einen kurzen anfall von objektivität habt werdet ihr erkennen das dresden zu den schönsten städten deutschlands zaehlt.. und seine bewohner mit die angenehmsten des ganzen landes sind.....

...dies schreibt ein wahldresdner der mehr als 10 jahre lang so gut wie jede stadt deutschlands und österreichs besucht hat.....
0
snowman-x22.07.1021:57
...was so der scheiss..wieso zum teufel macht apple keinen in berlin auf...hallo hauptstadt haufen einwohner internationaler flughafen....sone scheisse...
0
iGod22.07.1022:01
snowman-x
...was so der scheiss..wieso zum teufel macht apple keinen in berlin auf...hallo hauptstadt haufen einwohner internationaler flughafen....sone scheisse...

Weil man im tiefen Osten anfangen kann alte Lagerbestände zu verkaufen. Da werden iMacs von 1999 als neue Innovation angeboten und in 2 Jahren bekommt man dort auch einen iPod
0
Beginner22.07.1022:06
hallo hauptstadt haufen einwohner internationaler flughafen
IMHO
0
saxmax
saxmax22.07.1022:10
Trampa
wah wieso seh ich den thread erst jetzt oO
das wär mehr als toll... und auch als erste oststadt logisch schliesslich stappeln sich hier die millionäre und ihre verwöhnte nachkommenschaft....dazu noch die ganzen touris ..

Um im Bereich Tourismus zu konkretisieren:

Mo: Nationalpark Sächsische Schweiz
Di: Albrechtsburg Meißen mit anschl. Besuch der Porzellanmanufaktur
Mi: Schloss Pillnitz mit anschließender Dampferfahrt
Do: Gemäldegalerie im Dresdner Zwinger, Abends Semperoper
Fr: Historisches Dresden mit Brühlscher Terrasse, Fürstenzug, Albertinum u. Frauenkirche
Sa: Shopping im Applestore Dresden sowie in der Dresdner Innenstadt
So: Entspannen, Abschalten mit der Erinnerung an eine traumhafte Urlaubswoche!

Noch Fragen?

Trampa Danke!
iGod halt einfach die Klappe "Dümmer gehts nümmer!"
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod22.07.1022:30
saxmax

Um im Bereich Tourismus zu konkretisieren:

Mo: Nationalpark Sächsische Schweiz
Di: Albrechtsburg Meißen mit anschl. Besuch der Porzellanmanufaktur
Mi: Schloss Pillnitz mit anschließender Dampferfahrt
Do: Gemäldegalerie im Dresdner Zwinger, Abends Semperoper
Fr: Historisches Dresden mit Brühlscher Terrasse, Fürstenzug, Albertinum u. Frauenkirche
Sa: Shopping im Applestore Dresden sowie in der Dresdner Innenstadt
So: Entspannen, Abschalten mit der Erinnerung an eine traumhafte Urlaubswoche!

Ich tu mir 7 Tage Ostdeutschland an um in einen AppleStore zu gehen? Dann geh ich doch in Frankfurt in den Store und kauf noch eine Banane am Bahnhof
0
saxmax
saxmax22.07.1022:41
iGod
Ich habe kein Interesse an einen verbalen Schlagabtausch auf diesem Niveau:
iGod
Weil man im tiefen Osten anfangen kann alte Lagerbestände zu verkaufen. Da werden iMacs von 1999 als neue Innovation angeboten und in 2 Jahren bekommt man dort auch einen iPod
iGod
Ich tu mir 7 Tage Ostdeutschland an um in einen AppleStore zu gehen? Dann geh ich doch in Frankfurt in den Store und kauf noch eine Banane am Bahnhof

Die Erwähnung Deines Namens in meinem obigen Beitrag diente nur zur Bewertung Deiner Aussage (oder sollte es gar ein Witz sein... "neulich in der BLÖD-Zeitung gelesen oder was... Qualität würde stimmen)

Nee Danke Ende hier!
„SaxMax mag MACs!“
0
Beginner22.07.1023:00
@saxmax
nicht aufregen, iGod ist ein Troll…das hat er in diesem Forum schon oft bewiesen
0
iGod22.07.1023:00
Kaum bekommen sie einen AppleStore werden sie arrogant und übermütig.
0
Trampa22.07.1023:05
verwöhntes kiddie halt, was erwartest du saxmacx....ich bin ja sonst gegen jede art von schubladendenken aber bei dem jungchen passt einfach alles,....ohne das jetzt ausweiten zu wollen..is die buchstaben nicht wert...

dir danke ich fuer deine zustimmung... und zum thema berlin... mich wunderts ja auch... aber wenns so is,..sag ich auch nicht nein
0
Beginner22.07.1023:05
iGod
Angeblich plant Apple sich in Dresden niederzulassen
&
Die Gerüchte scheinen diesmal weniger im Bereich der Fabeln zu liegen, als im Tatsächlichen. „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen“, sagte Sprecher Georg Albrecht. Aber man dementiert nicht. Allerdings läuft noch keine Stellenausschreibungen auf der Internetseite von Apple für Dresden.
…Noch bekommt niemand was
0
iGod22.07.1023:07
Trampa
verwöhntes kiddie halt, was erwartest du saxmacx....ich bin ja sonst gegen jede art von schubladendenken aber bei dem jungchen passt einfach alles,....ohne das jetzt ausweiten zu wollen..is die buchstaben nicht wert...

dir danke ich fuer deine zustimmung... und zum thema berlin... mich wunderts ja auch... aber wenns so is,..sag ich auch nicht nein

Ja, hör lieber auf mit dem Schubladendenken und sprich nicht über Schubladen in die du doch nie reingeguckt hast.
Von der obersten Schublade kann man in die unteren gucken, aber von unten nicht nach oben. Sinnier mal drüber.
Wir hier oben haben sogar Shift Tasten
0
svenmw23.07.1017:22
iGod
Das es als noch keinen in Berlin oder Ruhrgebiet gibt wundert mich.

In Oberhausen gibt es doch einen.

Berlin fehlt aber noch definitiv. Komischer Weise.
0
nepiDD30.09.1013:13
So, jetzt steht es fest: Dresden bekommt den ersten Apple-Store in Ostdeutschland. Seit heute läuft die Stellenausschreibung!
http://bit.ly/9S6qBS
0
Trampa30.09.1018:33
YES BABY

muhahahhaaha

0
saxmax
saxmax30.09.1019:53
Ha.. ich zitiere mich einfach nochmal selbst:
saxmax
Trampa
....dazu noch die ganzen touris ..

Um im Bereich Tourismus zu konkretisieren:

Mo: Nationalpark Sächsische Schweiz
Di: Albrechtsburg Meißen mit anschl. Besuch der Porzellanmanufaktur
Mi: Schloss Pillnitz mit anschließender Dampferfahrt
Do: Gemäldegalerie im Dresdner Zwinger, Abends Semperoper
Fr: Historisches Dresden mit Brühlscher Terrasse, Fürstenzug, Albertinum u. Frauenkirche
Sa: Shopping im Applestore Dresden sowie in der Dresdner Innenstadt
So: Entspannen, Abschalten mit der Erinnerung an eine traumhafte Urlaubswoche!

„SaxMax mag MACs!“
0
svepo30.09.1019:58
svenmw
iGod
Das es als noch keinen in Berlin oder Ruhrgebiet gibt wundert mich.

In Oberhausen gibt es doch einen.

Berlin fehlt aber noch definitiv. Komischer Weise.

Soll der in´s KaDeWe oder was?
0
iGod30.09.1020:04
svepo
svenmw
iGod
Das es als noch keinen in Berlin oder Ruhrgebiet gibt wundert mich.

In Oberhausen gibt es doch einen.

Berlin fehlt aber noch definitiv. Komischer Weise.

Soll der in´s KaDeWe oder was?

Ich glaub in die Deppenapostropherstraße soll einer hinkommen
0
svepo30.09.1020:27
svenmw
iGod
Das es als noch keinen in Berlin oder Ruhrgebiet gibt wundert mich.

In Oberhausen gibt es doch einen.

Berlin fehlt aber noch definitiv. Komischer Weise.

EDIT: Mir fällt gerade ein das es lieber doch nicht ins KaDeWe sollte.
Unter der Woche ist der Laden ja so was von dermassen voll und dann auch noch eine Apple Store
Lieber mal so einen Kasten wie in New York
0
helix_x11.10.1011:45
und? wer bewirbt sich?
0
Schoko1
Schoko115.10.1020:35
@svepo

nicht ins KADEWE !
Da sind doch die ganzen Kunden die sich ein IPad kaufen und zwei Tage später wieder im Laden stehen,
und sich darüber aufregen, daß ihnen beim Kauf niemand gesagt hat, daß man auf dem Ding kein Office installieren kann.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.