Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer 27" iMac - wird man OS X Lion installieren können?

Neuer 27" iMac - wird man OS X Lion installieren können?

vewia
vewia24.10.1219:50
Hi guys,

man weis ja mittlerweile bei Apple nicht mehr so recht wie lange eine OS noch nutzbar ist. Da ich viele PlugIns nutze (FCP-X/LogicPro) bin ich auf Lion angewiesen.

Fusion (neuer Name für raid0) werde ich eh' nicht nutzen aber OS X Lion wäre wichtig. Hat jemand schon irgenwelche Anzeichen gesehen, dass es mit der Installation Probleme geben könnte?

Danke&Gruß
0

Kommentare

Embrace24.10.1219:54
Ist soweit ich weiß noch nicht sicher bekannt. Notfalls virtualisieren

PS: Fusion ≠ RAID 0
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1219:56
vewia
man weis ja mittlerweile bei Apple nicht mehr so recht wie lange eine OS noch nutzbar ist. Da ich viele PlugIns nutze (FCP-X/LogicPro) bin ich auf Lion angewiesen.

Fusion (neuer Name für raid0) werde ich eh' nicht nutzen aber OS X Lion wäre wichtig. Hat jemand schon irgenwelche Anzeichen gesehen, dass es mit der Installation Probleme geben könnte?
1. Man kann sicher davon ausgehen, daß diese neuen iMacs nur mit 10.8.2 (vermutlich auch ein Special Build) oder höher booten.
2. Fusion Drive ist kein RAID 0.
0
Cyco
Cyco24.10.1220:00
Ich würde mein Jahresgehalt darauf verwetten, dass Lion auf den neuen iMacs nicht lauffähig ist.
Das ist komplett neue Hardware, und in der Vergangenheit wurde neue Hardware nur von dem aktuellen OS unterstützt.

Evtl. lässt sich ja was fummeln, aber dann weiß man nicht ob und wie stabil das System läuft.
0
zod198824.10.1220:08
Auf gar keinen Fall, Lion unterstützt wahrscheinlich nicht mal die neue CPU Generation, von dem neuen Chipsatz mal abgesehen.
0
vewia
vewia24.10.1220:45
Ernüchtern - trotzdem Danke
0
joop
joop24.10.1220:52
das geht ned,schon am start - ein Rückschritt. Vergiss es.
0
stefan24.10.1221:35
Wo ist das Problem? Ich habe Lion in einer virtuellen Maschine laufen die wird auch auf dem neuen iMac unter ML funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.