Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue weisse Apple Maus qualitativ schlimm

Neue weisse Apple Maus qualitativ schlimm

thron
thron26.02.0404:03
Nachdem meine "apple pro maus" wegen einem lächerlichen kabelwackel ausstieg wollte ich sie erfolglos ersetzen -- nur noch die weisse "apple maus" ist erhältlich.
zu meiner grossen überraschung ist diese qualitativ im kursorverhalten schon fast billigware im vergleich zur pro maus.

kann es kaum glauben...
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.0404:13
Ich habe da absolut keinen Unterschied gemerkt, wirklich nicht! Hatte fast alle Generationen der Pro-Mäuse!
0
TiBooX
TiBooX26.02.0404:25
Es gibt auch noch die <b>Apple Wireless Mouse</b>.
Die ist mindestens so präzise wie meine Acryl-schwarze Pro Mouse, hat einen verstellbaren Druckpunkt, überträgt verschüsselt, ruckelt nicht, lange Akkulaufzeit > 1,5 Monate mit 2 NiMH 1700er Mignons, kombinierter Ein/ausschalter mit Transportschutz. Einfach super durchdacht.

Kabelprobleme sind auch nicht mehr zu erwarten
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.0410:47
Ich kann es nie verstehen wie man mit einer Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad arbeiten kann. AUßerdem verstehe ich nicht warum APple nicht schon lange so etwas dazu leget, OS X unterstützt doch die rechte Taste von Haus aus.
0
jonez
jonez26.02.0412:02
Beat

meinst du die, die es auch bei cyberport gibt (sieht aus wie die apple pro mouse, aber 2 tasten und scrollrad)? was ist an der so schlecht - kannst du es genauer beschreiben? habe mal mit dem gedanken gespielt, sie zu kaufen...
0
jonez
jonez26.02.0412:03
thron

vielleicht ist dein exemplar einfach nur kaputt?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood26.02.0412:07
Wegen einer Taste, Apple Sätze auf Fast User Combination.
Kommt daher das man eigentlich schneller mit die Kombination
von Mause und Keyboard arbeitet.
Da sowieso die meisten Mac User (big buck buyers) an Programm arbeiten
Wie; Photoshop, Final Cut Pro und so weiter.

Aber meine Meinung es ist mehr Geschmack Sache, komme mit der Pro Mause gut zurecht.

lol vielecht macht auch Apple kein andere Mause um die klein zu unterstützen?

Shaggy
0
Andi
Andi26.02.0412:37
Stefan Sicurella
Ich kann es nie verstehen wie man mit einer Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad arbeiten kann. AUßerdem verstehe ich nicht warum APple nicht schon lange so etwas dazu leget, OS X unterstützt doch die rechte Taste von Haus aus.
Ich kann mich Dir da nur anschließen!
„möp!“
0
SimonH26.02.0414:11
Ich schliesse mich ebenfalls Stefan Sicurelle an.
Und wisst ihr was (jetzt nicht ohnmächtig werden)? Ich habe mir die Wireless IntelliMouse Explorer II vom feind zugelegt und bin mehr als zufrieden
0
Rotfuxx26.02.0414:34
ich habe hier die MacMice in schwarz (Die-Cyberport-zwei-Tasten-mit-Scrollrad-Maus). Ich muss sagen ... sie gefällt mir nicht so gut.

Erstens finde ich sie ein bisschen zu klein. Zweitens ist sie nicht annäherend so edel, drittens ist sie nicht gut verarbeitet (fühlt sich billig an), viertens ist der Tastenklick gerade auf der rechten Seite eine Krafanstrengung und fünftens läuft das Scrollrad beim langsamen Scrollen unbeständig.

Obwohl ich den Ansatz gut finde, kann ich sie zur Zeit noch nicht empfehlen. Vielleicht wird das Ding mal überarbeitet.

Trotzdem arbeite ich weiter mit ihr, denn Exposé als Mausrad-Klick macht süchtig.
0
macpaneu
macpaneu26.02.0415:53
Beat
jonez

ja genau die meine ich. kauf sie nicht, die ist qualitativ unterstes niveau. aber sie sieht gut aus, muss man zugeben.
mit einer logitech bist du unter osx besser bedient!
Stimmt! Habe hier seit Kurzem Logitech® Cordless Desktop® MX™. Ein Wort: Klasse!
0
beat
beat26.02.0409:48
mendel
<br>
<br>ich kann das nur bestätigen. die einzige schlechte maus, die ich in letzter zeit gesehen habe war die apple-like-2tasten+scrollrad-maus.
<br>dass unter system 9 und mehrere benutzer die logitechtreiber nicht recht funktionieren, macht die mäuse zwar nicht schlecht aber mühsam
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bernd
Bernd26.02.0409:58
vonden pro mäusengabes drei stück, mit BT vier! richtig! die waren alle gleich, bis auf das kabel! das war bei der ersten noch "nicht weiss" nit so flexibel wie die nächsten! aber außer dem Kabel und der Farbe hab ich keinen unterschied festgestellt!
<br>
<br>was meisnt du genau thron?
0
Bernd
Bernd26.02.0411:39
scrollrad wäre nett! aber eine taste reicht!
0
beat
beat26.02.0414:13
jonez
<br>
<br>ja genau die meine ich. kauf sie nicht, die ist qualitativ unterstes niveau. aber sie sieht gut aus, muss man zugeben.
<br>mit einer logitech bist du unter osx besser bedient!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.