Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue iPods am 25.09.?

Neue iPods am 25.09.?

jumpin_jack09.08.0720:53
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Jahr neue iPods zum Auftakt der Apple Expo in Paris herauskommen. Alle Gerüchte bis jetzt besagen ja, dass es auf September hinauslaufen wird. Da trifft es sich doch gut, dass der 25. ein Dienstag ist...

Nur blöd, dass ich am 07.10. in den Urlaub fahre und unbedingt bis dahin einen iPod brauche - liefert Apple schnell, wenn man per Kreditkarte anstatt Überweisung bezahlt?
0

Kommentare

Simon_
Simon_09.08.0721:27
hehe...ja bestimmt kommen da welche=)
wo hast du die gerüchte gelesen?
0
Fenvarien
Fenvarien09.08.0721:44
Ich halte es grundsätzlich für eher unwahrscheinlich, dass zur Apple Expo neue iPods kommen; Apple dürfte dazu wohl ein eigenes Event veranstalten.
„Ey up me duck!“
0
jumpin_jack09.08.0721:47
Simon_: Das Gerücht als solches gibt es bis jetzt noch nicht. Ich könnte mir das nur als plausible Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten vorstellen.

maniacintosh: Cool, vielen Dank!
0
jumpin_jack09.08.0721:48
Fenvarien: Vielleicht veranstalten sie dann ja ein Event. Es ist ja noch ein bisschen Zeit die Einladungen zu versenden.
0
MacTobi
MacTobi09.08.0721:51
maniacintosh:
Bei Software ist das anders gelagert, da diese auch herunter geladen werden kann. Bei Hardware sehe ich da eher Schwierigkeiten, diese herunterzuladen.
Eine Tastatur, ein iPhone oder einen iMac durch die Leitung zu quetschen wäre mit großen Schwierigkeiten verbunden...

jumpin_jack:
Wenn tatsächlich ein neuer iPod erscheint, ist dieser sicherlich erst später verfügbar oder sogar stark vergriffen. Deswegen, wenn der 25.09. tatsächlich (was ich noch nicht glaube) das Erscheinungsdatum eines iPod ist, dann wirst du sicherlich mit ein, zwei oder drei Wochen Lieferzeit rechnen müssen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi09.08.0721:57
jumpin_jack:
So kurz hintereinander werden keine Presseevents veranstaltet.

Der iPod wäre ein Zugpferd für das Weihnachtsgeschäft. Wenn ein iPod (im Rahmen eines Presseevents) vorgestellt wird, dann ca. im November...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jumpin_jack09.08.0722:01
Naja, es bleibt einem eh nichts anderes übrig als abzuwarten.
0
MacTobi
MacTobi09.08.0722:02
MacTobi
...
Wenn ein iPod (im Rahmen eines Presseevents) vorgestellt wird, dann ca. im November...

Das sind meine Vermutungen (im Hinblick auf den iPod). Auf der anderen Seite liegt die Vorstellung des iPhone im Vordergrund. Apple möchte da auch den europäischen Markt erobern.
Damit wären meine Vermutungen evtl. wieder hinfällig...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.08.0721:34
Wie schnell Apple liefert hängt immer von der Verfügbarkeit der neuen Produkte ab. So haben etliche MTNler ihr iLife'08 bzw. iWork'08 schon erhalten, während die neuen Bluetooth-Keyboards erst in 3 bis 5 Wochen verfügbar sind.

Wenn die Ware allerdings schon in Europa auf Lager liegt, liefert Apple bei Kreditkarten-Zahlung in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.08.0721:54
jumpin_jack

Allerdings liegt nicht jedes Gerät nach Vorstellung direkt in Europa auf Lager, da ist also Vorsicht geboten. Mein MBP kam z.B. noch Anfang Juli (nach 2 Wochen Wartezeit) aus Shanghai, da wegen der hohen Nachfrage auch mehrere Wochen nach Vorstellung noch keine Lagerbestände in Europa vorhanden waren.

Auch kann es bei hoher Nachfrage passieren, dass es doch etwas länger dauert. Um bei dem Beispiel des MBPs zu bleiben: Recht schnell nach Vorstellung stiegen die Versandzeiten an.

Und zu guter letzt: Nicht jedes von Apple neu vorgestellte Gerät ist auch sofort verfügbar. Dies war z.B. damals bei der Vorstellung des neuen iPod shuffle so.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.08.0721:55
MacTobi

Zumindest die iLife-Käufer sprachen von UPSlern, die denen ein Paket gebracht hätten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.