Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Telekomtarife

Neue Telekomtarife

Stefan-s11.10.1014:06
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Auf den ersten Blick erscheinen mir die neuen Tarife ja nicht so schlecht zu sein,obwohl ich mit 24 Monaten Bindung immer noch skeptisch bin.
Btw:Gibt es irgendwelche speziellen Voraussetzungen für die friends Tarife?
0

Kommentare

Arapahoe11.10.1014:21
hier dann noch der link zum Tarif pdf



Der Complete Mobil L klingt doch sehr attraktiv.
Ist Multi-SIM jetzt wieder erlaubt bzw injklusive, und wiviel Datenvolumen enthalten die einzelnen Verträge? Weiß da evtl schon jemand mehr?

Da soll nochmal einer sagen, Konkurrenz würde das Geschäft nicht beleben
0
chill
chill11.10.1014:41
wo steht denn da was von iphone tarifen? die werden sicher mit saftigem aufschlag vertrieben. kennt man ja nicht anders von dem laden ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod11.10.1014:44
Ob das iPhone Tarife sind? Aber der Complete Mobil L Friends sieht ganz gut aus. Ob man dahin wechseln kann vom Complete 120 Friends?
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1014:47
Was heißt "mit Handy plus 10€"?

Ich deute das so, dass der Tarif zusammen mit einem Handy um 10€ teurer ist.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Arapahoe11.10.1014:48
chill
wo steht denn da was von iphone tarifen? die werden sicher mit saftigem aufschlag vertrieben. kennt man ja nicht anders von dem laden ....

so wie ich das verstanden habe, gibts keinen speziellen iPhone Tarif mehr. Wenn man zu einem Complete Mobil Tarif ein Telefon dazumöchte, kostet der Vertrag im Monat 10 Euro mehr, und wahrscheinlich kommt je nach Vertrag/Modell noch eine Einmalzahlung dazu.
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1014:51
Arapahoe
so wie ich das verstanden habe, gibts keinen speziellen iPhone Tarif mehr. Wenn man zu einem Complete Mobil Tarif ein Telefon dazumöchte, kostet der Vertrag im Monat 10 Euro mehr, und wahrscheinlich kommt je nach Vertrag/Modell noch eine Einmalzahlung dazu.

Dann ist die iPhone Bindung an T-Mobile definitiv gefallen.
Diese Tarife sind mit jedem Handy kombinierbar.

U.a. auch mit dem iPhone.
Aber es gibt keinen Exklusiv-Tarif mehr.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iGod11.10.1014:52
Stefan-s

Btw:Gibt es irgendwelche speziellen Voraussetzungen für die friends Tarife?

Ich glaube, du musst zwischen 18 und 25 Jahren sein und Student bzw. Schüler.
Zumindest kannst du, wenn du diese Kriterien erfüllst, so einen Friends Tarif bekommen.
0
Stefan-s11.10.1014:52
So sehe ich das auch.Sind die Beträge für die Einmalzuzahlung für das iphone auch schon veröffentlicht?
0
Stefan-s11.10.1014:53
@Igod:ah ja,danke
0
DocMcCoy
DocMcCoy11.10.1014:54
Die Combi aus Flatrate + Freiminuten für alle Netze finde ich klasse. Allerdings wird meine Euphorie durch den Zusatz "plus Handy 10,- Euro" ein wenig gebremst ...

Das bedeutet ja, dass jemand, der bislang z.B. den Complete S mit netzinterner Flat für 44,- Euro gebucht hatte, jetzt mit dem vergleichbaren Complete Mobil M (ebenfalls mit z.B. netzinterner Flat) 49,- Euro (mit Handy) bezahlt. Dafür bekommt man zwar noch 120 Minuten + 40 SMS in alle Netze, zahlt aber auch 5 Euro mehr als bisher. Einen echten/fühlbaren Mehrwert gäbe es m.M. nach nur, wenn der Preis mit Handy 39,- Euro wäre (Complete Mobil M steht hier nur stellvertretend für alle Varianten).

Aber gut, davon abgesehen gehen die neuen Combis auf jeden Fall in die richtige Richtung und man sollte so für die meisten Eventualitäten gerüstet sein. Ich telefoniere z.B. hauptsächlich netzintern + ins Festnetz. Selten mal in Fremdnetze, aber mit den zusätzlichen Freiminuten + SMS hab ich sowas dann zumindest abgedeckt. Insofern von mir zumindest für die neuen Combi- und Zubuchoptionen Daumen hoch.

Ach ja, eines noch: sehr positiv finde ich, dass von der Telekom jetzt endlich auch die Leute beachtet werden, die z.B. in einem Complete Tarif ein iPhone + einen Blackberry nutzen (aus welchen Gründen auch immer). Das war bisher ja Tarifmäßig nicht so das Wahre, jetzt gibt es für Comple Mobil-Nutzer eine Blackberry-Push-Flat für 0,- bei Tarifen über 29,- monatl. Für die relevante Zielgruppe ist das sicher eine gute Neuigkeit.
0
Harryv711.10.1014:54
Wow, finde die neuen Tarife interessant, auch wenn es sich bei mit in XL nichts ändert:-(

Aber ein Hoch auf die Konkurrenz...:-)
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1015:03
Aber eigentlich wird es doch nun teurer anstatt günstiger.

Nehmen wir mal den Tarif "Complete M". Derzeitiger Preis 59,95 € pro Monat.
Derzeit zahlt man für das iPhone 4 16 GB in diesem Tarif 99,95 €.

Sind Kosten für 24 Monate in Höhe von 1538,75 €, also 24 * 59,95 € + 99,95 €.

Der neue Tarif "Complete Mobil L" entspricht diesem Tarif.

Wenn es so zu verstehen ist, dass kein iPhone 4 dabei ist und eigen finanziert werden muss, so bin ich bei 1798,8 € ( also 24 * 49,95 € + 600 € für das iPhone 4 16 GB). 600 € ist der Preis für ein iPhone 4 aus UK. Ich denke, dass es in Deutschland sicherlich über 600 € kosten wird.

Wenn es aber so zu verstehen, dass das iPhone 4 für 10 € mehr pro Monat, also 59,95 € zu haben ist, bin ich bei 1438,8 €. (also 24 * 59,95 € )

Ich denke nicht, dass man für 10 € mehr pro Monat ein iPhone 4 dazu bekommt und wenn doch, wäre das eine feine Sache
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Stefan-s11.10.1015:13
Ich verstehe das mit den combi card mobil Tarifen nicht so recht.Ist das für eine zweite Karte?Mit eigener Nummer?Denn es heißt da:zubuchbar....Denn mit einer Nummer eine doppelte Flatrate macht doch keinen Sinn!
Kann mich jemand aufklären?
0
Garp200011.10.1015:28
Es sind die selben Grundgebühren wie jetzt - aber mehr Leistung enthalten. Wer bisher Inklusivminuten hatte bekommt Flatrates dazu "geschenkt". Wer bisher Flatrates nach Telekom und/oder Festnetz hatte kriegt 120 Minuten in andere Netze dazu "geschenkt".

Desweiteren gibt es die Multi-SIM wieder und die BlackBerry-APN-Option kann man auch kostenlos dazu buchen. Wenn man iPhone und BB parallel nutzen will. Die BB-Option ist jetzt auch eine Flat.

Für 10 Euro im Monat Aufpreis für das iPhone ist schon korrekt.

Die Tarife sind weiterhin nicht geschenkt, aber imho für die Leistung sehr in Ordnung.
„Star of CCTV“
0
Garp200011.10.1015:34
Combi Card ist eine unabhängige zweite Karte mit separater Nummer und separater Rechnung. Aber auf den gleichen Inhaber. Und ohne subventioniertes Handy. Kann für den Partner interessant sein.
„Star of CCTV“
0
iGod11.10.1015:55
Wie war das, man kann jederzeit einen neuen Vertrag wählen, der vom Preis her teurer ist, aber erst nach einem Jahr einen billigeren Vetrag wählen - wie sieht es aus wenn man einen anderen Vertrag wählen will, der genauso viel kostet wie der aktuelle?
0
Garp200011.10.1016:02
iGod Gleicher Preis geht immer zu wechseln.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1016:02
... und die Einmalzahlungen fürs iP4 werden auch noch günstiger als jetzt.
Jeder, der ein iP Vertrag hat kann kostenlos in einen der neuen wechseln.
Einmahlzahlung plus die 24x10€ ergeben den Hardwarepreis.

Bin zufrieden. Gut, die Telekom hat jetzt die Hosen runtergelassen (Preislich).
Mal schauen was die anderen machen.
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1016:17
Fox 69
... und die Einmalzahlungen fürs iP4 werden auch noch günstiger als jetzt.
Jeder, der ein iP Vertrag hat kann kostenlos in einen der neuen wechseln.
Einmahlzahlung plus die 24x10€ ergeben den Hardwarepreis.

Ja, das ist derzeit noch die Frage, ob das wirklich so sein wird.

Es wäre z.B. auch möglich, dass es das iPhone nur für einen bestimmten Fest-Preis zu kaufen gibt, z.B. 599 €.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iGod11.10.1016:24
Rodknocker
Fox 69
... und die Einmalzahlungen fürs iP4 werden auch noch günstiger als jetzt.
Jeder, der ein iP Vertrag hat kann kostenlos in einen der neuen wechseln.
Einmahlzahlung plus die 24x10€ ergeben den Hardwarepreis.

Ja, das ist derzeit noch die Frage, ob das wirklich so sein wird.

Es wäre z.B. auch möglich, dass es das iPhone nur für einen bestimmten Fest-Preis zu kaufen gibt, z.B. 599 €.

Wenn das bedeuten würde, dass man dann jedes Jahr ein neues iPhone kaufen kann ohne Vertrag zu verlängern, dann wäre das doch cool
0
JustinTime8711.10.1016:33
Meine Frage wäre jetzt nur, ob ich auch in einen neuen Tarif wechseln kann, welcher dieser die gleiche Leistung hat wie mein aktueller Tarif?

Also wenn ich nur 120 Freiminuten benötige, HSDPA-Flat, 40 Frei-SMS ich dann quasi in den entsprechenden neuen Tarif gehen kann, welcher mir eine monatliche Ersparnis von mindestens 10 EUR bringt.

Kann mir da Jemand eine Auskunft geben?



0
iGod11.10.1016:35
JustinTime87
Meine Frage wäre jetzt nur, ob ich auch in einen neuen Tarif wechseln kann, welcher dieser die gleiche Leistung hat wie mein aktueller Tarif?

Also wenn ich nur 120 Freiminuten benötige, HSDPA-Flat, 40 Frei-SMS ich dann quasi in den entsprechenden neuen Tarif gehen kann, welcher mir eine monatliche Ersparnis von mindestens 10 EUR bringt.

Kann mir da Jemand eine Auskunft geben?



Wenn Fox 69 Recht hat, dann kann jeder mit einem iP Vertrag neu wählen.
0
CrazyDevil11.10.1016:35
@JustinTime87

Leider nein. Habe gerade bei T-Mobile angerufen. Die Damen dort wissen noch nicht einmal etwas von neuen Tarifen.
0
JustinTime8711.10.1016:40
Nun gut!

Dann warten wir mal 1-2 Wochen ab, bis in allen Ecken mehr Klarheit herrscht.

Bis dann auch die Telekom-Damen mehr wissen.
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1016:41
JustinTime87
Meine Frage wäre jetzt nur, ob ich auch in einen neuen Tarif wechseln kann, welcher dieser die gleiche Leistung hat wie mein aktueller Tarif?

Also wenn ich nur 120 Freiminuten benötige, HSDPA-Flat, 40 Frei-SMS ich dann quasi in den entsprechenden neuen Tarif gehen kann, welcher mir eine monatliche Ersparnis von mindestens 10 EUR bringt.

Kann mir da Jemand eine Auskunft geben?

Also bisher war es so, dass man während der Laufzeit nur in höherpreisige Tarife wechseln konnte.

Bei Upgrade-Berechtigung (also 6 Monate vor Vertragsende) kann man in jeden Tarif wechseln. Egal, ob günstigerer oder teurerer Tarif.

Von daher wird das nun in der Tat etwas spannend werden
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1016:45
Fox 69
... und die Einmalzahlungen fürs iP4 werden auch noch günstiger als jetzt.
Jeder, der ein iP Vertrag hat kann kostenlos in einen der neuen wechseln.
Einmahlzahlung plus die 24x10€ ergeben den Hardwarepreis.

Bin zufrieden. Gut, die Telekom hat jetzt die Hosen runtergelassen (Preislich).
Mal schauen was die anderen machen.

In den neuen Vertrag wird wohl jeder Kunde wechseln dürfen.

Aber ich denke nicht, dass man zeitgleich für 240 € ein neues iPhone bekommt. Das wäre ja ein Vertragsneubeginn.

Die Telekom bietet ja Upgrade Anytime an. Das würde ja konkurrieren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1016:49
Yo, aber diesmal sind es komplett neue Tarife !!!
Da brauchst du nicht auf Laufzeit zu achten. Die Telekom war ja in der Vergangenheit immer sehr bemüht die Leute in neue Tarife zu bekommen.

Du kannst jederzeit in einen neuen Tarif wechseln ohne das sich die Laufzeit für dich ändert. Wohlgemerkt gleichwertig.

Also nicht von 90€ auf 60€ monatlich. Dies wiederum nach 12 Monate.

Die Einmahlzahlungen bleiben so wie jetzt, große Tendenz zum günstigeren.
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1016:54
Fox 69
Yo, aber diesmal sind es komplett neue Tarife !!!
Da brauchst du nicht auf Laufzeit zu achten. Die Telekom war ja in der Vergangenheit immer sehr bemüht die Leute in neue Tarife zu bekommen.

Du kannst jederzeit in einen neuen Tarif wechseln ohne das sich die Laufzeit für dich ändert. Wohlgemerkt gleichwertig.

Also nicht von 90€ auf 60€ monatlich. Dies wiederum nach 12 Monate.

Die Einmahlzahlungen bleiben so wie jetzt, große Tendenz zum günstigeren.

Aber da war es bisher so, dass man kein Anrecht auf ein neues Handy hatte.
Erst nach 18 Monaten oder nach 12 Monaten per Upgrade Anytime.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1017:43
Genau. Wenn du jetzt zB. iP4 mit Complete M hast, kannst du kostenlos in den neuen M oder höher wechseln, ohne neues iP und ohne Verlängerung der Laufzeit. Halt nur Tarifwechsel von alt in neu.
0
Fox 69
Fox 6911.10.1018:30
chill

Na, fürs erste doch gar nicht so schlecht, oder ???
0
Harryv711.10.1018:36
Fox 69
Genau. Wenn du jetzt zB. iP4 mit Complete M hast, kannst du kostenlos in den neuen M oder höher wechseln, ohne neues iP und ohne Verlängerung der Laufzeit. Halt nur Tarifwechsel von alt in neu.

kann ich auch von meinem 1 Gen. XL in die aktuelle L wechseln?

Habe seit dem ersten Tag an den XL Tarif!
0
Harryv711.10.1018:40
Fox 69
... und die Einmalzahlungen fürs iP4 werden auch noch günstiger als jetzt.
Jeder, der ein iP Vertrag hat kann kostenlos in einen der neuen wechseln.
Einmahlzahlung plus die 24x10€ ergeben den Hardwarepreis.

Bin zufrieden. Gut, die Telekom hat jetzt die Hosen runtergelassen (Preislich).
Mal schauen was die anderen machen.

Wie meinst Du das?
0
Fox 69
Fox 6911.10.1018:48
Moin Harry.
So, du kannst von deinem jetzigen Tarif ab November in den neuen wechseln ohne Laufzeitverlängerung.

Es ist noch nicht Spruchreif, aber die Einmahlzahlungen fürs iP4 sollen auch billiger werden, das heißt eventuell 150€ statt 199€.
Kommt aber noch.
0
Harryv711.10.1018:52
Fox 69
Moin Harry.
So, du kannst von deinem jetzigen Tarif ab November in den neuen wechseln ohne Laufzeitverlängerung.

Es ist noch nicht Spruchreif, aber die Einmahlzahlungen fürs iP4 sollen auch billiger werden, das heißt eventuell 150€ statt 199€.
Kommt aber noch.

Axo aber die 10 Euro monatlich mehr sollen auch dazu kommen?
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:03
Was hast du im Moment ???
Handy, Tarif und monatliche Kosten.
Wie sieht's da bei dir aus ?
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1019:04
Fox 69

Ich habe derzeit einen Complete S Friends mit mtl. 34,95€.
Laut deiner und meiner Auffassung könnte ich dann ja in den Complete M Friends wechseln.

Und die Telekom macht dabei 5 € monatlich Verlust.

Ich bin da nicht so sicher, ob das so möglich sein wird.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:14
Was mit der Friends Option ist, weiß ich nicht. Sie macht aber doch 10€ aus soweit ich weiß. Das heißt, normal würdest du 44,95€ bezahlen. Richtig ?

Dies ist ab November ein alter Tarif und du könntest ja in einen gleichwertigen oder höheren wechseln, also umschreiben lassen.

Sollte die Friends Option buchbar sein auf die neuen Tarife, freue dich.
Dies entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Verlust ? Wie man es nimmt, der Schüler und Studenten Rabatt mach den Tarif ja auch um 10€ billiger...
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1019:28
Das betrifft ja nicht nur die Friends Tarif.

z.B. Wer jetzt einen Complete M 59,95 € hat und zukünftig in den Complete Mobil M wechselt hat 20 € weniger Kosten pro Monat (39,95 oder zum Complet Mobil L sind 10 € weniger Kosten pro Monat (49,95 .
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1019:35
Ach ich denke zu verstehen wie der Hase läuft: Man wird wahrscheinlich den Preis mit Handy zahlen müssen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:42
Ich habe Complete M. Zahle mit iP 59,95€. Ohne iP wären es 49,95€.

Complete Mobil M kostet 39,95€. Mit iP4 dann 49,95€.

Ich nehme im November den Complete Mobil L für 49,95€ mit iP4 dann 59,95€.

Bei den Complete Mobil Tarifen musst du laut Pressemitteilung 10€ fürs Smartphone dazurechnen.
0
JustinTime8711.10.1019:42
Das finde noch irritierend!

Zz bin ich in einem Complete Friends 120 für 39,95 im Studententarif, wechsle dann in ein einen gleichwertigen. preislich oder leistungsmäßig?

Wenn preislich, müsste ich ja Leistung bezahlen, die ich gar nicht brauch!

Leistungstechnisch wäre okay, da würd ich ja satte 10 EUR sparen im Monat, wenn der Tarif auch noch für Studenten/Azubis angeboten wird, satte 20 EUR! Das ist/wäre ja ma was!
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:43
Du wechselst Leistungsmäßig.
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.1019:54
@Fox 69:

Okay, also man wird den Tarif "mit Handy plus 10 €" nehmen müssen.


Bisher war es bei der Telekom so, dass man jederzeit in einen teureren Tarif mit Mehrleistung wechseln konnte.

Nun wird man aber in einen Tarif mit Mehrleistung wechseln können, der weniger kostet.


Passt irgendwie nicht zu dem bisherigen Schema der Telekom.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
JustinTime8711.10.1019:57
Göttlich, ... wenn das stimmt!
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:57
Rodknocker

Die Zeiten ändern sich...
0
Fox 69
Fox 6911.10.1019:58
Es stimmt.
0
iGod11.10.1020:02
Ich bin jetzt auch irritiert mit den 10€…

Frage: Kann ich im November den Complete Mobil L Friends für 39,95€/Monatlich bekommen, wenn ich schon ein iP4 habe oder muss ich mit iP4 für den Tarif dann 49,95€ zahlen???
0
Fox 69
Fox 6911.10.1020:08
iGod

Was haste denn jetzt ???
0
iGod11.10.1020:10
Fox 69
iGod

Was haste denn jetzt ???

Den Complete 120 Friends. Auch für 39.95€/Monat.
0
Fox 69
Fox 6911.10.1020:23
iGod

So, du hast jetzt einen Tarif mit iP. Da sind die 10€ mit drin.
Also kostet dich der neue Tarif das was da steht plus 10€ abzüglich deinen Rabatt.
Weil du wechselst mit subventionierten iP Tarif in ein neuen Tarif mit iP Subventionierung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.