Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Tastatur doch mit Apfeltaste?

Neue Tastatur doch mit Apfeltaste?

DP_7009.08.0700:31
Auf der deutschen Apple Seite ist unter der Rubrik "Design" beim iMac ein Bild der neuen Tastatur zu sehen. Dort ist noch ein Apfel auf der Befehlstaste zu sehen (siehe Screenshot). Ich nehme jetzt einfach mal an, es ist ein veraltetes Foto, was dort verwendet wurde. Auf der amerikanischen Seite ist der Apfel auf dem selben Foto nicht da ....
0

Kommentare

mauko09.08.0700:39
Könnten Sie ruhig so lassen... mit Apfel meine ich...
0
JustDoIt
JustDoIt09.08.0700:41
Der Apfel bleibt - bestimmt
0
DP_7009.08.0700:44
Naja, auf allen anderen Bildern ist er nicht so sehen. Also nehme ich eher an das dieses eine Bild eine ältere Version der Tastatur zeigt. Ich bin den Apfel ja auch gewohnt aber bei den anderne beiden Tasten steht eben auch "control" und "option" drauf. Dann macht ein "command" schon mehr Sinn als ein Apfel.
0
axl
axl09.08.0701:29
Auf den amerikanischen Tastaturen war wohl auch vorher kein Apfel. Kann ich aber nicht nachprüfen. Wir werden wohl unseren geliebten Apfel behalten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
DP_7009.08.0701:41
Wie schon gesagt, das ist nur auf dem einen Bild so zu sehen. Auf der deutschen Produktseite zur Tastatur ist der Apfel nicht drauf.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass der neue iMac wohl kein Ruhezustands-Lämpchen mehr hat und dass die Fernbedienung nicht mehr magnetisch hält. Dann fliegt die ja rum.....
0
Garfield09.08.0701:54
Sind aber immer amerikanische Tastaturen.
s. Y und Z


0
iKev
iKev09.08.0701:56
0
iKev
iKev09.08.0701:58




das kabelgebundene keyboard hat keinen
0
iKev
iKev09.08.0702:00
oh die wireless hat da auch keinen
0
DP_7009.08.0702:03
hab ich doch geschrieben. nur auf dem einen bild aud der imac seite.... da isser drauf
0
axl
axl09.08.0702:06
Very Strange. Das mit Z und Y habe ich noch gar nicht gesehen. Werden es wohl doch erst erfahren, wenn hier die ersten Tastaturen ausgepackt werden.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iDarg
iDarg09.08.0702:59
ich denke das die tastatur beim imac einen apfel hat, eine im laden gekaufte nicht.

ob das wirklich sinn macht? keine ahnung

und das mit dem ruhezustand lämpchen kann ich kaum glauben, vielleicht leuchtet es ja durchs alu wie beim mpb oder gibts schon quellen die dies widerlegen?

grüße
0
DP_7009.08.0711:05
Das glaube ich weniger. Wie gesagt, auf der amerikanischen Seite und ansonsten auch überall auf der deutschen Seite fehlt der Apfel. Es ist nur dieses eine Bild, wo der Apfel drauf ist. Ich vermute also es handelt sich um ein veraltetes Bild.
0
kefek
kefek09.08.0711:12
axl
Very Strange. Das mit Z und Y habe ich noch gar nicht gesehen. Werden es wohl doch erst erfahren, wenn hier die ersten Tastaturen ausgepackt werden.

bei ner amerikanischen Tastatur sind "Z" und "Y" immer vertauscht


Außerdem ist bei einer amerikanischen Tastatur das "@" über der "2". Also handelt es sich bei der oben gezeigten Tastatur auch um eine amerikanische.


Ein deutsches Tastaturlayout von der neuen -Tastaur hab ich noch nicht im Netz gesehen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacTobi
MacTobi09.08.0711:46
Außerdem fehlen auf den Tastaturen mein geliebtes Esszet (ß) und die Umlaute Ä, Ö und Ü. Also wird bei den Abbildungen nur das amerikanische/englische Tastaturlayout verwendet...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Sigur12.08.0713:31
es gab schon irgendwo eine deutsche zu sehen, die hatte auch keinen .
Thomas Reuting hat übrigends eine Aktion gestartet um den  zu retten:

0
martinm12.08.0713:43
Die deutsche Apple Tastatur hat definitv keinen Apfel - liegt vor mir
0
DP_7012.08.0714:25
Und jetzt ist auch auf der deutschen Apple Seite das Bild der Tastatur ausgetauscht worden. Mein Screenshot (siehe oben) ist also nun veraltet aber man kann sehen, dass es offenbar eine späte Entscheidung war den Apfel nicht mehr drauf zu machen.

Tja, dann halt ohne Apfel. Ich finde es nicht so schlimm aber es ist ein bissel schade.
0
Scheune
Scheune12.08.0715:55
Der Apfel MUSS bleiben !!!
0
DP_7012.08.0716:14
Man ist es halt gewohnt aber die Tastenbelegungen waren doch immer etwas verwirrend. CTRL, ALT und dann eben der Apfel. Jetzt steht CONTROL, OPTION, COMMAND drauf. Irgendwie doch griffiger.

Übrigens. Es ist nicht nur der Apfel verschwunden sondern auch die "Badewanne", dieses kleine Wahlsymbol auf der ALT...ups OPTION Taste. Warum sie den "Blumenkohl" auf der COMMAND Taste drauf gelassen haben ist mir allerdings ein Rätsel. Schöner wäre es gewesen, der Blumenkohl wäre weggefallen und unten steht COMMAND und darüber der Apfel. Links daneben OPTION und darüber die Badewanne und bei CONTROL auch ein Symbol....
0
BAK
BAK12.08.0717:53
Übrigens, hat der Caps Lock keine grüne Lampe mehr? Wie wird jetzt verdeutlicht, ob die Umschalttaste fest ist oder nicht?
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0718:15
Werden wir später sehen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
smokeonit
smokeonit12.08.0718:35
rettet die apfel-taste

link:


O:-)O:-)
0
derSuperuser12.08.0718:39
Apple geht den Bach runter.
0
TCHe
TCHe12.08.0718:52
Lest Ihr auch die Nachrichten?


Es gibt ein Lämpchen bei der Feststelltaste, es gibt die "Wanne", nur keinen Apfel mehr.
0
smokeonit
smokeonit12.08.0718:52
blob....


O:-)O:-)
0
Sjaak
Sjaak12.08.0718:53
Der Appel muss bleiben sonnst könnes se dat dingen behalten(devil)

Müssten zu Apple ein massen Mail schicken das die Apfel Tast auf jeden fall bleiben mus:-P:-D
0
BAK
BAK12.08.0718:59
TCHe

Ok, Ok, auf den Apple-eigenen Fotos auf ihrer Seite haben die ganz andere Bilder, da gibts weder die Wanne noch Caps Leuchte.
0
DP_7012.08.0719:03
Och nö, das finde ich aber die englische Ausgabe besser. Da ist es wenigstens ausgeschrieben (control, option, command). Auf der deutschen Tastatur ist jetzt ein Mischmasch.... warum konnte man das ctrl und command dort nicht ausschreiben. Und warum auf der deutschen Tastatur mit Wanne und auf der englischen "Option". Dann hätte man auf der deutschen Tastatur auch den Apfel drauf lassen können .

Auf meinem Ausgangsscreenshot war der Apfel noch drauf aber die Wanne schon weg..... da muss einiges hin- und hergeworfen worden sein in dieser Frage...
0
TCHe
TCHe12.08.0719:04
BAK
Wahrscheinlich haben sie zu fleißig retuschiert und die "Wanne" gibts auf der US-Tastatur auch nicht.

Aber kann uns ja egal sein
0
TCHe
TCHe12.08.0719:05
DP_70
Also cmd finde ich sogar besser. "command" und Blumenkohl sind mir fast schon zu viel. Aber das ist eine Geschmacksfrage.
0
Sjaak
Sjaak12.08.0720:17
Ich will den Appel:-&:-&:-&:-&


Sonnst endet das ja so wie die Ampelmänchen in Ost Deutschland, die sind ja leider auch ausgestorben:-((
0
TCHe
TCHe12.08.0720:23
Sjaak
Auch auf die Gefahr hin, jetzt der totale Klugscheisser zu sein: Sind sie nicht.
Zumindest nicht in Berlin, wo die Ost-Ampelmänner in Zukunft alle Ampeln okkupieren sollen (von den Ampelmanngeschäften mal ganz abgesehen).
0
Sjaak
Sjaak12.08.0720:28
TCHe
Sjaak
Auch auf die Gefahr hin, jetzt der totale Klugscheisser zu sein: Sind sie nicht.
Zumindest nicht in Berlin, wo die Ost-Ampelmänner in Zukunft alle Ampeln okkupieren sollen (von den Ampelmanngeschäften mal ganz abgesehen).

Das ist ja mal was:-D

Es müßte sie in ganz Deutschland geben
0
jeti
jeti12.08.0721:15
Ich will die Apfel-Taste zurück,
im gleichen Atemzug wünsche ich mir noch immer die Einschalt-Taste zurück.
0
HoMa
HoMa12.08.0721:47
guckt einfach hier, das ist die Original deutsche Tastatur, noch im Karton.
0
Sjaak
Sjaak12.08.0721:49
HoMa
guckt einfach hier, das ist die Original deutsche Tastatur, noch im Karton.

Wo hier???

0
HoMa
HoMa12.08.0721:54
war wohl zu groß
0
HoMa
HoMa12.08.0722:04
deutsche Tastatur auch zu sehen unter "Tipps und Berichte" Beitrag vom 10.08.
0
TCHe
TCHe12.08.0723:04
HoMa
Guck doch mal, was ich verlinkt habe
0
alfrank12.08.0723:11
kissi: Wieso sollte sich das erledigt haben ? Hat es denn seither irgendein Mac OS X Update gegeben, welches das enthalten könnte ?
0
nabo
nabo13.08.0701:46
ich versteh überhaupt nicht, wieso sich alle über das fehlen des apfels beklagen. hab die taste früher sowieso immer schon command, bzw. cmd genannt, aber dann fingen leute an den begriff nicht zu verstehen, sodass man immer apfel sagen musste.
mich stört es nicht, dass der apfel weg ist. pech lol
0
iKev
iKev13.08.0703:40
Es gibt eine CAPS Lampe, sie scheint durch
0
JustDoIt
JustDoIt13.08.0709:51
iKev:
Es gab schon immer eine CAPS Lampe.

"control" aber "cmd", na was denn nu, abkürzen oder nicht oder besser Kuddelmuddel? Bei Apple regiert das Chaos.
0
SimonH
SimonH13.08.0711:14
Was ich sehr viel bescheuerter finde ist der neue Platz der Auswurf-Taste? Wie kann man denn auf die Idee kommen, die Reihe der F-Tasten zu unterbrechen und mittendrin die Auswurftaste zu platzieren?
Und dann auch noch diese schrecklichen Symbole auf F3 und F4!
0
ts-e
ts-e13.08.0722:57
Mist, meine Tastatur ist immer noch nicht da.
Ich habe sie gleich nach der Keynote im Apple Store bestellt.
Mittlerweile ist die Rechnung von Apple schon per Mail eingegangen.
Sonst war die Post nie so lahm!!! :-((:-((:-((:-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank14.08.0700:54
Ich finde die Alu-Tastatur genial !

Meine ist heute gekommen und ich war schon überrascht wie klein die Verpackung ist...
...aber die Tastatur an sich ist noch viel winziger !

Ist aber sehr stabil und edel !

Ich bin zwar weder 10-Finger- noch Viel-Schreiber, aber ich komme sehr gut mit ihr zurecht.
Man kann nun endlich die Handballen entspannt auf der Tischplatte auflegen und angenehm tippen.
Voraussetzung dafür ist natürlich ein ausreichend großer Abstand zwischen der Tischkante und der Tastatur.

Ich habe sie an meinen Mac Pro angeschlossen und dort ist sie ein mehr als würdiger Nachfolger für die "alte" weiße Pro Tastatur, die ich mir extra als Ersatz für die unsägliche serienmäßige Krümelwanne gekauft habe.

Das Teil sieht sowas von zart aus, sogar die Kabel sind extrem dünn...

...und endlich mit integriertem USB 2.0 Hub !

0
iKev
iKev14.08.0704:54
JustDoIt
iKev:
Es gab schon immer eine CAPS Lampe.

"control" aber "cmd", na was denn nu, abkürzen oder nicht oder besser Kuddelmuddel? Bei Apple regiert das Chaos.

ich weiß dass es schon immer eine CAPS Lampe gab, ich habe nur jemanden darauf hingewiesen, der dachte es gibt keine mehr...
0
Sjaak
Sjaak14.08.0707:38
alfrank
Ich finde die Alu-Tastatur genial !

Meine ist heute gekommen und ich war schon überrascht wie klein die Verpackung ist...
...aber die Tastatur an sich ist noch viel winziger !

Ist aber sehr stabil und edel !

Ich bin zwar weder 10-Finger- noch Viel-Schreiber, aber ich komme sehr gut mit ihr zurecht.
Man kann nun endlich die Handballen entspannt auf der Tischplatte auflegen und angenehm tippen.
Voraussetzung dafür ist natürlich ein ausreichend großer Abstand zwischen der Tischkante und der Tastatur.

Ich habe sie an meinen Mac Pro angeschlossen und dort ist sie ein mehr als würdiger Nachfolger für die "alte" weiße Pro Tastatur, die ich mir extra als Ersatz für die unsägliche serienmäßige Krümelwanne gekauft habe.

Das Teil sieht sowas von zart aus, sogar die Kabel sind extrem dünn...

...und endlich mit integriertem USB 2.0 Hub !


Und Appel Taste

(?)

Bilder bitte
0
PLOENI
PLOENI14.08.0711:32
Also die Plazierung der Auswurftaste auf der neuen Tastatur ist doch für Book-User eher ein alter Hut. Eigentlich dann konsequent durchgedacht, da sie nun für alle ungefähr an der gleichen Stelle sitzt ...

Oder sehe ich das falsch?
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.