Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Speichermedien von IBM

Neue Speichermedien von IBM

Oli
Oli12.03.0515:56
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja für viele "kalter Kaffee", ich war aber gerade ziemlich baff, als ich diesen Artikel der Berliner Zeitung gelesen habe:

Winzige Speicher, die 8 GB Daten speichern, billiger als Flash, und schon in 2 Jahren marktreif. Der iPod der Zukunft passt in den Ohrhörer...

Viel Vergnügen beim Lesen,

Oli
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.03.0516:39
Tja, am "Millipede" habe ich auch schon gearbeitet, IBM arbeitet schon seit einigen "Jährchen" dran, es wurde auch schon publiziert, aber erst jetzt gehen sie an die Öffentlichkeit. Unter findest Du noch mehr.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
macsheep
macsheep12.03.0517:42
Du arbeitest bei ibm in rüschlikon? der "traumfabrik für nobelpreisträger"

respekt... auch wenn du nur sekretärin bist!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oli
Oli12.03.0517:46
Danke für den Link! Du hast da mitgearbeitet? Ich komme ja aus einer völlig anderen Ecke, und kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, wie man an solchen Winzigstbauteilchen arbeitet, aber mein Respekt ist gewaltig

Was meinst du denn als "Insider": Wird das was?
0
RustyCH
RustyCH12.03.0519:16
Ich arbeite nicht bei IBM, obwohl ich das auch "cool" finden würde, bin aber in Halbleiterbereich tätig, und habe mal damit zu tun gehabt. Im Moment (ich hoffe ein längerer Moment ) arbeite ich an der ETH in Zürich im Reinraumlabor als Techniker.
Ob es was wird... Tja, ich denke, das ist wie mit vielen anderen Erfindungen und Entwicklungen, dass das nie sicher ist, wie auch im Artikel steht, sind noch einige Detailprobleme zu lösen, und schlussendlich muss es noch billlig sein, und jemand muss den Durchhaltewillen und das nötige "Kleingeld" haben, um es durchzuziehen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.