Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue Sony-Kameras

Neue Sony-Kameras

sonorman
sonorman17.02.1320:04
In Kürze wird Sony ein paar neue Kameras vorstellen. Von der anstehenden NEX-3 (yet another NEX-Body ) und der a58 SLT sind bereits Bilder duchgesickert:





Außerdem kommen drei neue Objektive: Sony 18-55mm f/3.5-5.6 SAM II, 70-400mm f/4-5.6G SSM II und Zeiss Planar T* 50mm f/1.4 ZA SSM




via PhotoRumors @@
0

Kommentare

timp
timp17.02.1320:12
Mehr NEX Bodies, yay
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer217.02.1321:30
Bei NEX kauft man sich halt ein Objektiv und dann mehrere Wechselkameras.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
eiq
eiq17.02.1321:50
Sony scheint eingesehen zu haben, dass silberne Objektive noch alberner aussehen als weiße …
0
timp
timp17.02.1323:15
Spatenheimer: You made my day.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
sonorman
sonorman20.02.1309:37
Nun sind die Sony Kameras und Objektive offiziell.

SLT-58 Body kostet 549 Euro (ab April)
NEX-3N mit SEL-P1650 499 Euro (ab März)
SAL-70400G: 1.999,00 Euro (April)
SAL-50F14Z: 1.499,00 Euro (Mai)
SAL-1855: 219,00 Euro (März)

Ebenfalls neu:
Blitz HVL-20M: 159,00 Euro (Mai)
Fernbedienung RM-VPR1: 65,00 Euro (Mai)
0
eiPätt21.02.1308:25
die anderen großen Hersteller bringen im selben Takt neue Modelle wie Sony. Sie machen das schon richtig, dass immer aktuelle Modell mit aktueller Technik am Markt sind. Wäre die erste Generation nach 2-3 Jahren noch konkurrenzfähig? Sicher nicht. Wer eine alte Kamera hat muss sich ja deshalb nicht gleich schlecht fühlen, die Kamera funktioniert ja noch genauso gut.

Und wie oft kommt nochmal ein neues iPhone und iPad mit marginalen Verbesserunen auf den Markt? Ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen dem Produktzyklus von Apple und Sony.
0
eiPätt21.02.1308:28
by the way: die NEX 3N sieht mal richtig genial aus, sehr modern, klare Formen und einfach schick. Da kann sich Nikon mit seiner komplett vermurksten V2 oder Olympus mit Retro-Stil mal ne Scheibe von abschneiden.
0
tom150221.02.1309:15
irgendwie reizen mich die "NEX'en" so garnicht. es kommt zwar gefühlt alle 2 Monate ein neuer Body, idealerweise um das "untere Ende" der Linie zu ergänzen, aber gescheite Objektive sind extrem rar gesät. Wenn ich mir da anschaue wie sich z.B. microFourThirds entwickelt, ist das echt eine andere Liga.
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
re:com21.02.1309:17
Spatenheimer2
Bei NEX kauft man sich halt ein Objektiv und dann mehrere Wechselkameras.

0
arekhon
arekhon21.02.1309:56
Das wird mir echt zu unübersichtlich langsam.
Ich bin echt froh, dass ich mir für den täglichen Freizeit- und Urlaubseinsatz eine Sony RX-100 gekauft habe. Ersetzt bisher auch meine EOS 350D im Prinzip vollständig.
Da ich nicht sonderlich ambitioniert bin habe ich glaube keinen Bedarf mehr für eine Kamera mit Wechselobjektiven. Auch bei meiner EOS hatte ich fast nur mein Super-Zoom genutzt und die großen Brennweiten eher selten gebraucht.
0
eiPätt21.02.1314:16
@arekhon

habe die RX100 auch und empfehle sie wirklich jedem, egal was er schon für Kameras hat. Einer Einsteiger-Spiegelreflex+Kitzoom (also das wobei die meisten Hobby-DSLRisten bleiben) ist die RX100 nämlich in 90% der Fälle überlegen, und das bei einem Drittel der Größe.

However, wer sich heute eine Sony Nex kauft muss sich doch nicht verwirrt fühlen. Einfach das neueste Modell der jeweiligen Serie (3,5,6,7) kaufen und der Fall ist erledigt. Ich finde die Modell Preis und Ausstattungstechnisch weit genug voneinander abgegrenzt, aber gute Bilder machen sie sowieso alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.