Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue Sony Kameras

Neue Sony Kameras

sonorman
sonorman28.04.1219:40
Kürzlich tauchte schon ein erstes Ausschnittsbild auf, aber jetzt ist die neue NEX F-3 komplett durchgesickert.



Darüber hinaus sind auch Bilder der neuen SLR A-37 aufgetaucht. Bei sonyalpharumors ist mehr zu erfahren. @@
0

Kommentare

zwobot28.04.1220:12
Rekord. Mehr Body-Releases als Objektive. Meine NEX 3 ist verkauft. Leider. Mangels Objektivsortiment eingestaubt.
0
janknet29.04.1209:24
Ja wirklich schade das Sony nicht kapiert mehr Objektive zu bringen.
Gut das es jetzt wenigstens ein paar gibt.
Das SEL50F18 oder das 30mm Sigma sind Spitzenteile für das Geld.
0
zwobot29.04.1210:17
Naja. Spitzenteile für das Geld sagt noch nichts über optische Qualität oder gewünschte Qualität aus. Das Canon EF 50 1.8 ist sicher auch spitze fürs Geld. Ich würde es trotzdem nie kaufen.

Ich hatte das 16er, das wirklich besser als sein Ruf ist, das Kit-Zoom, nicht schlecht, außer bei Ausschnittsvergrößerungen und das 30er Makro, welches irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch ist. Zudem deutliche größer als das Kit-Zoom. Mit der uralten GF1 habe ich derzeit deutlich mehr Spaß. Klein und gut über Knöpfe bedienbar.

Wie gesagt. Leider. Ich hatte die NEX von Anbeginn.
0
janknet29.04.1210:41
Ich muss zugeben ich hab auch schon überlegt die NEX aufzugeben.
Ich finde Sony hat mit dem Nex System was spitzenmässiges am Markt.
Wären nur ein paar verdammte Objektive verfügbar.
Bisher konnte ich mich noch zurückhalten und ich hoffe immer noch das vielleicht sich Tamron mal erbarmt und ein paar Objektive rausbringt.

Wenn die so weitermachen geht es ihnen noch wie am TV Markt da haben sie auch verloren gegen Samsung.

Generell seh ich die Zukunft in spiegellosen Systemkameras aber was Sony da abzieht ist erbärmlich. Alle 3/4 Jahre ein neuer Body ist doch Kundenverarsche.

Hab selber nur das 16mm und ein manuelles 50er und werde mir wenn mal vielleicht das 50mm kaufen wobei mir ein 30mm 1,8 mit OSS erheblich lieber wäre.
0
zwobot29.04.1211:34
janknet

Ich werde die NEX zwar vermissen, aber ich bin froh verkauft zu haben. Zumal ich noch gutes Geld bekommen habe. Mir ist der Verschluss auch zu laut für das, was ich mit der NEX so vorhatte. Der Serienbildmodus hat mich enttäuscht, da ist meine Panasonic GF1 tatsächlich gefühlt besser. Wobei das natürlich nicht ganz fair ist, da ganz andere Optiken verglichen.

Auch der ständige fokussierende AF, der dann auch noch relativ oft daneben liegt nervt. Wäre die NEX eine Low Cost Leica mit M Bajonett wäre sie besser als geschnitten Brot.

Egal. Man muss sich das Tool kaufen, auf das man Bock hat. Und die GF1 hat mir schon immer gefallen. Hab mich nur vom Rauschen abschrecken lassen. Aber es geht. Schlimmer sind die Hauttöne, weshalb RAW Pflicht bleibt bei Panasonic.
0
sonorman
sonorman29.04.1215:05
Das sollen die Spezifikationen der NEX-F3 sein:

  • 16.1 MP same as A37
  • latest Bionz processor
  • ISO 16,000 from 100.
  • 24p 1080p HD or 60i
  • MP4 Codec
  • 3:2 in MP4 mode
  • Auto Portrait Framing
  • 180 degree LCD for easier self portraits
  • Clear image zoom is present if you want
  • Built in flash
  • Improved battery performance to 470 images per charge
  • Charge on the go via USB to pc
  • Accessory terminal: you can add the trufinder or the microphone
  • Ergonomic grip addition like the 5n
  • 3fps
  • No touchscreen
  • Silver, black and white.
  • June $599 with kit lens no 16mm f2.8 bundle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.