Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Neue Smartwatch von Fossil

Neue Smartwatch von Fossil

RyanTedder29.11.1519:24
Die Q Founder ist seit ein paar Tagen erhältlich und sie macht mir im Vergleich zu Konkurrenz schon einen sehr guten Eindruck. Die Uhr ist groß und wie von Fossil gewohnt sehr edel. Für einen Preis von 299€ in der besten Ausstattung kann man da wohl nicht viel Falsch machen. Mich hat das Design der Apple watch immer gestört, daher hätte ich Interesse an der Q Founder. Der viel bessere Preis tut sein übriges.

Nun ist meine Frage wie gut die Android Smartwatches an einem iPhone im Vergleich zur Apple watch funktionieren? Hat einer Erfahrung damit? läuft das System flüssig und hat man unter iOS den gleichen Funktionsumfang wie unter Android oder muss man abstriche machen?

Zum Verbauten Intel Atom hätte ich auch gerne eine Angabe zur Akkulaufzeit und allgemeinen Leistung, aber da kann man wohl nur auf einen richtigen Test warten der in den nächsten Tagen kommen wird.

https://www.fossil.com/de/de/search/fossil-q-founder-edelstahl-sku-ftw20002p.html?cid=pds:conv:google:332035217:22266102137:gender:fossil%20q%20founder&gclid=CKDhmOWetskCFQsKwwodLRcBfw

Unboxing:

https://www.youtube.com/watch?v=VE5r2spSlK4
0

Kommentare

RyanTedder29.11.1519:38
0
ela29.11.1520:10
naja - ist halt eine (weitere) Android-Wear Uhr. Und gutes Material, Verarbeitung und Design sind schön und gut - Wenn man aber kein Android-Smartphone sondern ein iPhone nutzt (und mag), dann ist die Anbindung dieser Smartwatches immer nur ein Kompromiss.

Da Apple sich sicher nicht weiter öffnen wird bin ich also gespannt, ob auch Apple andere Designs anbieten wird. Wobei ich nicht so bald auf eine Runde Uhr tippen würde.
0
RyanTedder29.11.1521:15
Hab auch schon gehört das Android Wear nicht so der Bringer ist, aber viel muss es ja eigentlich nicht tun. Die Uhr ist wohl schon im Fossil geschaft bei mir auf Lager, hatte im Internet geguckt. Ich werde sie mir morgen mal live angucken.

Die größe ist ja auch so eine Sache. 46mm ist schon sehr groß und mit 13mm ist sie auchdie dickste uhr. Alkerdings ist die Akkulaufzeit immer der Knackpunkt und da ist die Apple watch am schlechtesten drin. Bei 2,5 mm unterschied und wesentlich betingerem Umfang auch kein Wunder
0
ela30.11.1510:20
Das fängt schon bei den Benachrichtigungen an. Alle oder keine?
Apple macht es möglich, dass ich entscheiden kann, welche App auf die Uhr pusht und welche nicht - ohne die Nachrichten abzuschalten - sprich am iPhone habe ich sie eben weiterhin, auf der Uhr aber nur die wichtigen.

Schon das ist schwer bis gar nicht möglich mit den Alternativen.

Ist halt ein Kompromiss mit dem manch einer sicher gut klar kommt. Für mich wäre das vermutlich nichts.

Laufzeit bei der Apple Watch? Hängt davon ab was Du damit machst. Wenn ich die Abends auf den Ladepuck lege, ist sie bei mir immer so um 60-70% ... vermutlich würde ich auch 2 Tage schaffen da sie über Nacht kaum etwas zu tun hat.
0
RyanTedder30.11.1512:33
Offiziell angegeben hat Apple 18 Stunden wobei es bei den Android Wears meisten 24 Stunden sind, so auch bei der Q Founder.

Ich hab sie mir vorhin angeguckt. Für mich bis jetzt die schönste Smartwatch, aber einen Wow-Effekt gab es bei mir jetzt auch nicht. Irgendwie sind Smartwatches doch noch nichts für mich.
0
iGod30.11.1520:09
Die sieht aus wie jede x-beliebige billige Gliederarmbanduhr.
0
RyanTedder01.12.1507:58
iGod
Die sieht aus wie jede x-beliebige billige Gliederarmbanduhr.
Fossil-Homepage
Sie möchten also eine klassisch-schöne Uhr mit modernen Funktionen?
0
sonorman
sonorman02.12.1514:10
RyanTedder
…und wie von Fossil gewohnt sehr edel. …
Seit wann ist man von Fossil edle Uhren gewohnt?
Das ist eine reine Fashion-Marke ( ), deren Uhren technisch und qualitativ nichts besonderes bieten.
Wikipedia
Fossil Group, Inc. is an American designer and manufacturer of clothing and accessories, primarily watches and jewelry, but also sunglasses, wallets, handbags, belts, shoes and clothing, based in Richardson, Texas, United States.

Das Design ist natürlich Geschmacksache (nicht meiner), aber "edel" sind die etwa so sehr, wie Modeschmuck-Kristalle im Vergleich zu Diamanten.
0
RyanTedder02.12.1516:07
sonorman
RyanTedder
…und wie von Fossil gewohnt sehr edel. …
Seit wann ist man von Fossil edle Uhren gewohnt?
Das ist eine reine Fashion-Marke ( ), deren Uhren technisch und qualitativ nichts besonderes bieten.
Wikipedia
Fossil Group, Inc. is an American designer and manufacturer of clothing and accessories, primarily watches and jewelry, but also sunglasses, wallets, handbags, belts, shoes and clothing, based in Richardson, Texas, United States.

Das Design ist natürlich Geschmacksache (nicht meiner), aber "edel" sind die etwa so sehr, wie Modeschmuck-Kristalle im Vergleich zu Diamanten.

Ich bin kein Uhrenfetischist, aber für mein empfinden sind die Uhren Edel. Das die Uhren im inneren Minderwertig sind will ich erstmal bewiesen sehen, sonst ist das eher meckern auf hohem niveu.
Aber ich bin für alles offen, falls es irgendwelche Beweise dafür gibt das Uhren vieler anderer Hersteller im gleichen Preissegment besser sind, dann bin ich gerne dazu bereit einen Bogen um Fossil zu machen
0
sonorman
sonorman02.12.1516:32
RyanTedder
Ich bin kein Uhrenfetischist, aber für mein empfinden sind die Uhren Edel. Das die Uhren im inneren Minderwertig sind will ich erstmal bewiesen sehen, sonst ist das eher meckern auf hohem niveu.
Aber ich bin für alles offen, falls es irgendwelche Beweise dafür gibt das Uhren vieler anderer Hersteller im gleichen Preissegment besser sind, dann bin ich gerne dazu bereit einen Bogen um Fossil zu machen
Von "Minderwertig" war nicht die Rede. Sie sind technisch einfach nur Massenware, Mainstream, Durchschnitt, 08/15.

Zu Beweisen ist da rein gar nichts. Du kannst auch eine 15 Euro Quarzuhr kaufen und die nächsten 15-20 Jahre damit glücklich sein. Nur geht es bei Uhren eben um viel mehr, als nur die reine Funktion des Zeit-anzeigens. Darüber hinaus ist es aber vor allem die Gehäuse- und Verarbeitungsqualität, die eine Uhr ausmachen. Und da kannst Du in dem Preissegment von Fossil (bis auf wenige Ausnahmen deutlich unter 300 Euro, die teuerste für gerade mal knapp 900 Euro) einfach keine Wunderdinge erwarten. Das ist ganz simple Fließbandware. Die Android-Fossil erst recht. Das fällt irgendwo in China aus einer Stanzpresse.

Als "edel" würde ich jedenfalls keine Uhren mit reinem Fashion-Appeal (wie die Fossil) einstufen. Aber auch da sind die Grenzen fließend und wenn Du sie edel findest, bleibt das natürlich Dir überlassen.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.1516:59
Eine Uhr verdient den Namen Uhr nur, wenn sie am Handgelenk meines Urenkels auch noch die korrekte Uhrzeit anzeigen wird.
0
RyanTedder02.12.1519:00
sonorman
RyanTedder
Ich bin kein Uhrenfetischist, aber für mein empfinden sind die Uhren Edel. Das die Uhren im inneren Minderwertig sind will ich erstmal bewiesen sehen, sonst ist das eher meckern auf hohem niveu.
Aber ich bin für alles offen, falls es irgendwelche Beweise dafür gibt das Uhren vieler anderer Hersteller im gleichen Preissegment besser sind, dann bin ich gerne dazu bereit einen Bogen um Fossil zu machen
Von "Minderwertig" war nicht die Rede. Sie sind technisch einfach nur Massenware, Mainstream, Durchschnitt, 08/15.

Zu Beweisen ist da rein gar nichts. Du kannst auch eine 15 Euro Quarzuhr kaufen und die nächsten 15-20 Jahre damit glücklich sein. Nur geht es bei Uhren eben um viel mehr, als nur die reine Funktion des Zeit-anzeigens. Darüber hinaus ist es aber vor allem die Gehäuse- und Verarbeitungsqualität, die eine Uhr ausmachen. Und da kannst Du in dem Preissegment von Fossil (bis auf wenige Ausnahmen deutlich unter 300 Euro, die teuerste für gerade mal knapp 900 Euro) einfach keine Wunderdinge erwarten. Das ist ganz simple Fließbandware. Die Android-Fossil erst recht. Das fällt irgendwo in China aus einer Stanzpresse.

Als "edel" würde ich jedenfalls keine Uhren mit reinem Fashion-Appeal (wie die Fossil) einstufen. Aber auch da sind die Grenzen fließend und wenn Du sie edel findest, bleibt das natürlich Dir überlassen.

Ich versteh ja was du meinst, aber erstens ging es hier eigentlich um die Smartwatch von Fossil wo das ganze Thema rund um Uhren eh völlig egal ist und zweitens gehe ich mal stark davon aus das du zu der Sorte Mensch gehörst die eh immer von allem das Beste will. Natürlich ist Fossil nicht das Beste, aber mehr als die Uhrzeit anzeigen und schön aussehen soll eine Uhr von Fossil für mich nicht. Aus China kommt sowieso fast alles, daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Ich wollte hier eigentlich nicht den Kampf der Uhrliebhaber gegen Mode-Uhren aufflammen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.