Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Powerbooks mit Intel, welche Leistungen?

Neue Powerbooks mit Intel, welche Leistungen?

Davek
Davek09.12.0515:51
habe heute dieses toshiba notebook gesehen, da ist mir einfach so durch denn kopf, was wohl bei den powerbooks alles kommen wird, wenn dann intel verbaut wird?

wird es wohl in diesem leistungsbereich sein? versteht mich nicht falsch, mir gefällt dieses toshiba notebook gar nicht. mich würde einfach so mal interessieren was ihr so darüber denkt was so kommen mag.

na ja ich bin auf alle fälle mal auf eure antworten gespannt.............
„Keep the Beat“
0

Kommentare

xenophanes09.12.0516:12
takt, fsb und L2 cache werden sich jedenfalls in diesem bereich bewegen. der level2 cache könnte bei den powerbooks auch 4MB betragen, nachdem was ich jetzt schon so alles von intels zukünftigen chips gehört und gelesen habe.

was die andern sachen anbelangt, da bleibe ich mal skeptisch: apple legt bei den powerbooks wert auf eine schlanke und leichte bauform und wird so kaum eine 160er platte einbauen. zwei ram-riegel serienmässig werden höchstens die apple-händler im rahmen ihrer aktionen anbieten. und tv-tuner wird meines erachtens etwas sein, was im neuen mac mini kommen wird, aber nicht im profi-teil powerbook.

der toshiba ist ja nett ausgestattet, geht aber meines erachtens an den bedürfnissen der profis etwas vorbei. und im gegensatz zum 17" powerbook, der halbwegs mobil ist, kann hier von mobilität gar nicht mehr gesprochen werden.

also in diese richtung glaube ich, wird sich apple wohl kaum bewegen. allerdings wird die diversifikation schon etwas grösser ausfallen, da intel auch eine grössere produktepalette anbietet: prozessortechnisch sind sich die macs im moment ziemlich nahe – das wird sich in zukunft wohl ändern.
0
Davek
Davek09.12.0516:16
ja also ich habe mich hier auch nicht auf das design gestützt, das finde ich hier echt (sick)! ich habe mehr bezüglich der leistung dieses bild gepostet !
„Keep the Beat“
0
Bernd
Bernd09.12.0516:19
JA 2,0 GHZ Chips werden eingesetzt!
Alles andere wäre ein Kalter.
0
Davek
Davek10.12.0500:25
na dann würde mich doch gleich mal folgendes interessieren.....

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek11.12.0523:02
wird es auch andere auflösungen geben bei den intel books, was meint ihr? oder bleibt das eher gleich?
„Keep the Beat“
0
alfrank12.12.0500:00
davek: Leider ist meine Kristallkugel gerade kaputt... Irgendwie weigert sie sich, auf Deine Frage zu antworten !
0
Bodo
Bodo12.12.0500:03
alfrank
Musst du ein Reset machen!
0
alfrank12.12.0500:13
Bodo: Nein, ich warte auf Selbstheilung...
0
Davek
Davek16.12.0509:52
Wie viele gibt es eigentlich hier, die dann ihr aktuelles powerbook gegen ein Intel powerbook tauschen werden?!

ist reine neugier......
„Keep the Beat“
0
HauDrauf
HauDrauf16.12.0510:08
davek

Wo kann man das denn dann tauschen? Ich würde mein G3 iBook wohl gerne gegen was neues eintauschen

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Davek
Davek16.12.0510:28
HauDrauf: ich meinte nicht so tauschen wie du das jetzt meinst , eintauschen gegen ein neues, sprich sich ein neues powerbook kaufen und das alte verkaufen , so jetzt aber......
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.