Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Mail Server, Telekom ?

Neue Mail Server, Telekom ?

zwockel5507.03.1810:19
Hat jemand das gleiches Problem ?
Seit Gestern meldet mir Iphone u. Ipad Fehler und wenn ich im Einstellungen Accounts & Passworter - Mailaccount schaue, sehe ich dass dort nicht mehr "securepop.t-online.de" steht,
sondern " secureimap.t-online.de "
Aber eingetragen habe ich nicht IMAP, sondern POP Server.
Wieso ist das geändert und was kann ich da machen ?
Danke für euere Hilfe
0

Kommentare

elBohu
elBohu07.03.1810:43
Die Telekom sagt aktuell das:
Abruf über POP3:

Serveradresse Port Sicherheit
Posteingang securepop.t-online.de 995 SSL / TLS
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL

Auch wenn es nicht gefragt ist: was spricht gegen IMAP? Man munkelt POP3 sei oldschool...
„wyrd bið ful aræd“
+3
zwockel5507.03.1811:43
Diese Einstellung wie sie oben schreiben, habe ich auch stehen und das lief seit einige Jahren so. Aber jetzt wurde am Iphone und Ipad von alleine auf imap umgestellt und wenn ich auf POP ändere geht nicht. Es wird immer wieder auf imap umgeschaltet.
Das läuft so am zwei Handy und Ipad.
0
zwockel5507.03.1811:44
Am MAC, Outlook läuft weiter ohne Probleme mit POP Server.
0
UWS07.03.1811:51
Also irgendwas ist da im Gange ... seit heute morgen meckert der Client über das Sichertheitszertifikat bei IMAP. Hab das jetzt erstmal über eine Ausnahmeregel ruhiggestellt (als temporäre Lösung). Mal abwarten.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
0
zwockel5507.03.1812:17
Wenn ich IMAP anstelle POP Server nutze, habe ich da Nachteile ?
Denn ich möchte dass die Mails - wenn ich über Iphone abrufen, weiter am Server bleiben, bis ich am MAC über Outlook dann abrufen und löschen.
Geht das auch wenn ich IMAP Server nutze ?
0
coffee
coffee07.03.1812:23
zwockel55

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.