Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue HD im 12" iBook

Neue HD im 12" iBook

Dirk_LA30.08.0603:38
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine 160gb in mein iBook eingebaut. Der Einbau war ganz OK. Habe mir die iFixit Anleitung ausgedruckt und bis auf ein paar Schrauben hat sie auch gestimmt.
Die Batterielaufzeit muss ich erst noch testen.

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.08.0605:24
Und weiter?
0
dr.macy30.08.0611:31
Wieso seid Ihr so unfreundlich? (sick)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.08.0611:33
unfreundlich? eher schmunzelnd, oder?:-/
0
dr.macy30.08.0611:36
na gut, wohl die Forumssprache noch nicht ganz so intus... ich hab mich nur mit Dirk_LA gefreut, weil ich das gleiche bei mir gemacht habe (80GB 5400).
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.08.0611:40
:-D:-P

is ja nicht bös gemeint, und ja, das ist schon cool, wenn man das selber machen kann!
0
klausl
klausl30.08.0612:34
Wie lange hast du ungefähr gebraucht?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
dr.macy30.08.0614:15
klausl
Ich weiss nicht, wen Du meinst, aber da wir ja beide dieselbe Operation durchgeführt haben, antworte ich einfach mal. Das Aufschrauben hat etwa 45min gedauert, Platte einbauen ist etwas schwierig, weil das Kabel so fest dransteckt, geht aber mit Kraft, Vorsicht und Beharrlichkeit dann doch. Zuschrauben geht dann schnell (20min). Alles in allem knapp eineinhalb Stunden. Die Schrauben aber in jedem Fall nach Arbeitsschritten sortieren. Die iFixit-Anleitung ist glaub ich für die 1,0 und 1,2 Ghz-iBooks, deswegen die Abweichungen bei Dirk_LA. Viel Spass, es lohnt sich, das iBook ist jetzt ne Rakete!
0
omek30.08.0614:26
ibook und aufschrauben...:-& ich möchte es nie wieder selber machen zum glück hab ich jetzt ein powerbook!!!!ich hatte echt krasse geräusche beim öffnen und hab mir fast in die hose gemacht.dagegen war der displaywechsel im PB eine wahre freude
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.08.0611:18
WOW, gratulire, DU hast wirklich tolle arbeit geleistet!:-yO:-)
0
fliwatüüt30.08.0611:23
Ich hab mal ne 150 GB Platte installiert, eigentlich war es ne 160er, doch aus Platzgründen musste ich 10 GB rausschneiden.
In der freigewordenen Ecke hab ich dann die restlichen Schrauben platziert.
0
fliwatüüt30.08.0611:33
Wieso unfreundlich? Ich seh nur keine Frage im Anfangsbeitrag...
0
fliwatüüt30.08.0611:37
Wir freuen uns ja auch – wie kleine Kinder auf Weihnachten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.