Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue HD-Helmkamera von GoPro - wasserdicht bis 50m

Neue HD-Helmkamera von GoPro - wasserdicht bis 50m

RAMses3005
RAMses300508.12.0907:50
Ein Bekannter hat jetzt am Wochenende die HD Helmet HERO testen können. Er ist Gleitschirmflieger und hat sich die Kamera an den Fuß geschnallt. Er möchte sie in Zukunft auch direkt am Gleitschirm befestigen.

Zur Kamera: sie ist klein, speichert auf SD-Karten auf, ist Mac-kompatibel, und bietet Full-HD-Unterstützung. Durch das extreme Weitwinkel-Objektiv ist sie für Sportaufnahmen gut geeignet, da man seinen Körper beispielsweise beim Surfen komplett drauf hat.

Aber nicht nur zum Filmen taugt sie. Man kann auch ein festes Intervall einstellen, in dem die Kamera immerhin mit 5 MP Bilder automatisch aufnimmt. Somit kann man seinen Sport voll ausüben und muss sich um nichts kümmern. Eines der aufgenommenen Bilder ist dann bestimmt gut genug.

Da die Kamera im wasserdichten Gehäuse daherkommt, kann man damit auch tauchen.

0

Kommentare

Garp200008.12.0908:59
Du meinst damit kann man auch in Pfützen tauchen? Die Kamera ist dann wohl eher für Tiefen bis 0,5m geeignet.

Zur Erläuterung: Eine Wassersäule von 50m oder 60m ist das was Du der Kamera aussetzt wenn Du damit duschst oder sie im Regen eine Weile spazieren fährst. Für das Tauchen bräuchtest Du eine Eignung für Wassersäule >>200m.
„Star of CCTV“
0
Tricky
Tricky08.12.0909:26
Die GoPro ist danke dem zusätzlichem Gehäuse Wasserdicht.
Alternative wäre da noch die ContourHD 1080p, Die eher für Biker gedacht ist.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
jogoto08.12.0911:51
Garp2000
Du meinst damit kann man auch in Pfützen tauchen? Die Kamera ist dann wohl eher für Tiefen bis 0,5m geeignet.

Zur Erläuterung: Eine Wassersäule von 50m oder 60m ist das was Du der Kamera aussetzt wenn Du damit duschst oder sie im Regen eine Weile spazieren fährst. Für das Tauchen bräuchtest Du eine Eignung für Wassersäule >>200m.

Hä? Also normalerweise sind Tauchtiefen angegeben. Wenn ein Hersteller schreibt, dass sei Gerät "bis 60 Meter" wasserdicht ist, dann ist damit die Tauchtiefe gemeint. Deinen Umrechnungskurs zu Wassersäulen verstehe ich nicht.
0
RAMses3005
RAMses300508.12.0912:05
Er hat damit einen U-Boot-Kurzfilm mit einem ferngesteuerten Modell gedreht, dabei war die Kamera nicht nur in einer "Pfütze", sondern bei ca. 1-2 m Tauchtiefe. Auch das Mikro ist ganz brauchbar.
0
schiggy1308.12.0912:09
Hört sich ja cool an
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
stefan08.12.0912:12
Das Format der GoPro gefällt mir nicht. Die erzeugt bei über 200 km/h zu viel Luftwiderstand. Da sieht die ContourHD schon besser aus. Ich hätte nur gerne noch die Möglichkeit, einen Filter anzuschrauben, um die Kamera etwas zu schützen. Weiss jemand, ob das geht?
0
Garp200008.12.0912:34

jogoto Auf der Website geht das nicht ganz hervor. Ich verstehe es so, wie bei den Uhren. Wenn dort „Wasserdicht bis 50m“ steht, dann ist da nicht Tauchtiefe 50m sondern eine Wassersäule von 50m gemeint - letzeres entspricht Duschen oder Hände waschen.

Wenn Tauchtiefe gemeint ist, dann ist’s was anderes.
„Star of CCTV“
0
gorgont
gorgont08.12.0912:44
Also auf der Webseite steht " The housing is waterproof to 180’ / 60m."
Darunter verstehe ich, dass die Kamera bis 60m Wasserdicht ist

Bei Uhren ist das nicht viel anders, ist aber auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Wenn auf einer Rolex Submariner zum Bsp. "Wasserdicht bis 300m" steht bzw. dies im Handbuch vermerkt ist, dann wird hier auf gar keine Fall die Wassersäule gemeint...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.12.0912:50
Ok meine Annahme war nicht ganz richtig Sorry

60m Wasserdicht = 6Bar Druck
200m = 20Bar Druck
300m=30Bar Druck

usw.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.