Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Neue GUI Elemente in Leopard!
Neue GUI Elemente in Leopard!
jonny91
07.06.07
13:45
Hallo,
wenn man sich den neuen "Watered Down" Spot zum iPhone genau anguckt, dann sieht man, dass Safari iTunes ähnliche GUI Element verwendet!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Kommentare
jonny91
07.06.07
13:45
Hie rnochmal der Link zum Spot:
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
07.06.07
13:52
Und was hat das iPhone mit Leopard zu tun? Wenn's danach ginge, müsste Leopard komplett in halbtransparenten Verläufen gehalten sein und telefonieren können
Safari auf dem iPhone-OSX ist doch nicht 1:1 dasselbe wie Safari auf dem normalen OS X.
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
13:59
Doch das ist es. Das hat Steve uns erst letztens noch bestätigt!
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
14:06
Er hat es doch schon auf der Macworld gesagt! "We'll start with a strong foundation: iPhone runs OS X"
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
07.06.07
14:10
P.S.: Für sich gesehen (dein Bild) sah's für mich erst nach XP oder Linux aus. Aber im Gesamtzusammenhang sieht es eigentlich ganz schick aus. Also das muss man schon noch mal sagen: das Interface des iPhones ist einfach Königsklasse, eine Lehrstunde, ganz großes Kino/Tennis ..........
Hilfreich?
0
söd knöd
07.06.07
14:11
Naja genauers werden wir sehen wenn man den Leoparden genauer betrachten kann, ich denke aber auch das man von der Gui des iPhones nicht auf die des Leoparden Rückschlüsse ziehen kann, denn wenn ich das irgendwo richtig gelesen hatte soll das iPhone OS X mit um die 500mb auskommen, das dürfte mit dem normalen OS X schon schwierig werden.
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
07.06.07
14:12
jonny91
Natürlich läuft OS X auf dem iPhone, das habe ich ja schon längst gesagt. Aber doch nicht GENAU dasselbe. Es ist ein angepasstes, und die Programme sind auch angepasst.
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
14:17
Klar sind die Programme angepasst. Aber Dinge wie Cocoa und WebKit sollen 1:1 übernommen worden sein. Für mich ist das ein eindeutiger Beweis!
Hilfreich?
0
Sitox
07.06.07
14:18
Ich kann dieses graublau nicht mehr sehen.
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
07.06.07
14:23
jonny91
Na dann lass uns mal den Montag abwarten
Auf jeden Fall schon mal gute investigative Arbeit.
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.06.07
14:27
Cocoa und WebKit mögen ja 1:1 übernommen worden sein, das hat bloß rein gar nichts mit der Gestaltung der GUI zu tun.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
14:34
MetallSnake
Ähmm... Doch!
Hilfreich?
0
roger_toger
07.06.07
14:36
Apple wird seine GUI von iPhone und dem "normalen" Mac OS X schon nicht allzu sehr trennen, weshalb ich davon ausgehe, dass diese im Screenshot zu sehenden Pop-Up Menüs zum Standard werden.
Finde sie hübsch.
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.06.07
15:14
jonny91
MetallSnake
Ähmm... Doch!
Ähmm… Nein!
Webkit gibt es auch auf Nokia Handys, und siehst du da irgendwas von OS X Elementen? Vermutlich nicht, weil Webkit absolut gar nichts mit der GUI zu tun hat. Cocoa schon mehr, aber da können Grafiken auch einfach für das iPhone geändert sein, z. B. damit es besser auf dem kleinen Display passt, oder besser zu erkennen ist etc.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
Anindo
07.06.07
15:21
Ach ja, das iPhone ist ja sooo innovativ. Da gibt´s dann endlich auch mal Voice Mail, was Jobs hier
Anfang der 90er in NeXT Step vorgestellt hat. Tja, die Leopard-Mailversion ist mit so Hightech noch nicht ausgestattet und auch Smileys sucht man vergebens, aber das kommt dann bestimmt im Lion.
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
15:36
Anindo
Das was Steve in NS demonstriert hat und das Visual Voice Mail des iPhones haben rein gar nichts miteinander zu tun. Der Sinn und Unsinn des iPhones steht hier doch gar nicht zur Debatte!
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
15:36
MetallSnake
Naja, wir werden ja Montag sehen wer Recht hat!
Hilfreich?
0
evilalex
07.06.07
15:43
jonny91
MetallSnake
Naja, wir werden ja Montag sehen wer Recht hat!
Na hoffentlich !
Hilfreich?
0
Anindo
07.06.07
16:10
jonny91
Anindo
Das was Steve in NS demonstriert hat und das Visual Voice Mail des iPhones haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Wo ist denn der Unterschied? Man drückt Aufnahme, sagt was und verschickt es. Same Same but different oder wie?
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.06.07
16:16
Anindo
und auch Smileys sucht man vergebens, aber das kommt dann bestimmt im Lion.
Smileys in E-Mails? So ein Schwachsinn, von Kindern abgesehen braucht das kein Mensch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
kcnb8
07.06.07
16:27
eszett: das meint, dass Safari ähnliche GUI-Elemente wie iTunes verwendet, iTunes-ähnlich eben
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.06.07
16:28
ß
Du musst das nur anders betonen, dann ergibt das auch Sinn.
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
16:38
Anindo
Wo ist denn der Unterschied? Man drückt Aufnahme, sagt was und verschickt es. Same Same but different oder wie?
Das was Steve Vorführt ist die Aufnahme von Audionachrichten und deren Versendung via E-Mail.
Visual Voice Mail ist die Möglichkeit die Nachrichten der Mailbox des Handy in einer Liste zu sehen, eine auszuwählen und sich diese dann anzuhören, anstatt, wie bisher üblich, alle Nachrichten der Mailbox durchlaufen lassen zu müssen.
Hilfreich?
0
Anindo
07.06.07
16:41
Rantanplan
Smileys in E-Mails? So ein Schwachsinn, von Kindern abgesehen braucht das kein Mensch.
Damit unterstellt du etwa 90% aller MTN´lern, dass sie kindisch sind, oder ist ein Forum etwa was völlig anderes?
Hilfreich?
0
Anindo
07.06.07
16:48
jonny91
Ich nutze so Handy-Zeug nicht, aber die Möglichkeit mal was auf die Schnelle in Mail aufzunehmen würde ich sicherlich häufiger nutzen, obwohl ich flink mit der Tastatur bin. Wenn ich sehe, dass so ein Uralt-Pre-Internet-Mailprogramm so was drauf hat (und noch andere Features) und das ach so tolle Apple-Zeug es nicht kann, dafür aber mit Leopard wieder haufenweise Sinnlos-Funktionen bekommt, die keiner braucht, kann ich nur sagen: Apple ist Scheiße!
Hilfreich?
0
workGordo
07.06.07
17:45
Sitox
Ich kann dieses graublau nicht mehr sehen.
Hilfreich?
0
_mäuschen
07.06.07
17:51
Anindo,
Was ist ein@@Uralt-Pre-Internet-Mailprogramm(?)
Hilfreich?
0
alpi
07.06.07
18:09
wir Macuser haben ja nicht wirklich eine Menge Auswahl: Blau/Graphit (+beliebige Auswahlfarbe)
hoffentlich hat Leopard da mehr zu bieten..
Hilfreich?
0
Sitox
07.06.07
18:31
workGordo
Das meinte ich nicht, sondern das:
Hilfreich?
0
leBeat
07.06.07
20:01
jonny91
Das hat Steve uns erst letztens noch bestätigt!
du hattest eine privataudienz bei seiner majestät?
und was hat er getan?
bestätigt?
...
ich verneige mich tief. möge sein geist mit dir sein.
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.06.07
20:05
Anindo
Rantanplan
Damit unterstellt du etwa 90% aller MTN´lern, dass sie kindisch sind, oder ist ein Forum etwa was völlig anderes?
E-Mails sind etwas anderes als Chat oder Forumsbeiträge. Aber vermutlich - da du das nicht von selbst verstanden hast - behandelst du E-Mails genauso nachlässig wie Kurzmitteilungen. Für die sind Smileys durchaus eine Bereicherung, weil man sich in der Kürze selten große Gedanken über die Ausdrucksform macht. Eine E-Mail sollte eigentlich kein dahingerotzter Texthaufen sein, deswegen sind solche Kindereien wie Smileys hier völlig fehl am Platz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
jonny91
07.06.07
23:34
Rantanplan
Danke!
Ich kenne auch keinen Mail-Client der Smilies hat... . Außerdem: Ich finde es einfacher die 3 Zeichen eines Smilies einzugeben, als die über irgendwelche Menüs einzufügen!
leBeat
Ich hab doch den Link dabei getan!
Hilfreich?
0
evilalex
08.06.07
01:06
Ich kenn einen Client der Smilies hat. Sind zwar nicht so die Bildchen wie hier, aber Outlook 2003 (oder so ähnlich) bei mir in der arbeit macht sowas (also smilies aus den zeichen).
Hilfreich?
0
Anindo
08.06.07
12:09
Rantanplan
E-Mails sind etwas anderes als Chat oder Forumsbeiträge. Aber vermutlich - da du das nicht von selbst verstanden hast - behandelst du E-Mails genauso nachlässig wie Kurzmitteilungen. Für die sind Smileys durchaus eine Bereicherung, weil man sich in der Kürze selten große Gedanken über die Ausdrucksform macht. Eine E-Mail sollte eigentlich kein dahingerotzter Texthaufen sein, deswegen sind solche Kindereien wie Smileys hier völlig fehl am Platz.
Sorry, aber selten so einen Unsinn gehört.
Icons sollten
optional
verfügbar sein. Forenbeiträge sind nicht immer dahingerotzte Texthaufen und E-Mails nicht immer geschäftlich und voll ernst gemeint. Jedenfalls in meiner Welt.
Hilfreich?
0
MacSebi
08.06.07
12:53
OS X != Benutzungsoberfläche !!!
das iPhone mag unter OS X laufen. das bedeutet hingegen nicht, dass es auch die gleichen UI-Elemente verwendet.
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
Garak
07.06.07
14:01
jonny91<br>
Das hat Steve uns erst letztens noch bestätigt!
War das der selbe Steve, der gesagt hat, dass es keine Filme auf dem iPod geben wird?
Hilfreich?
0
Eszett
07.06.07
16:23
jonny91<br>
Hallo,
wenn man sich den neuen "Watered Down" Spot zum iPhone genau anguckt, dann sieht man, dass Safari iTunes ähnliche GUI Element verwendet!
Was ist "Safari iTunes"?
Ein Kombiprogramm?
Hilfreich?
0
Eszett
07.06.07
17:42
kcnb8<br>
eszett: das meint, dass Safari ähnliche GUI-Elemente wie iTunes verwendet, iTunes-ähnlich eben
Ich hatte da einen Zeilenumbruch, also:
====
... sieht, daß iTunes Safari
ähnliche Elemente verwendet.
====
Hat also nichts mit Betonung zu tun.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
macOS 15.5 ist erschienen
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?