Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte für Ibook g4

Neue Festplatte für Ibook g4

doggda
doggda14.07.0910:12
Hallo liebe MTN Gemeinde...
So wie´s aussieht ist dei Festplatte meines ibook G4 (1,33 Ghz 40 Gb ) defekt. Was für eine Festplatte kann ich da einbauen (maximal mögliche Größe) , habe leider keinen Schimmer , was für Spezifikationen die haben muss....
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH14.07.0910:35
Schau doch einfach bei mactracker rein, da steht alles: 2.5" ATA mehr als 160 GB möglich
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
doggda
doggda14.07.0911:00
danke für den Tip mit Mactracker, hatte ich bisher noch nicht im Einsatz.... Mein ibookbastler meint, er hätte schonmal 250 Gb ins ibook eingebaut.... hat jemand mit so großen Platten im ibook Erfahrung ?
0
GeWoldi14.07.0911:16
Ich hatte mal kurz zum testen ne 250GB drin. Ging ohne Probleme. Grenzen gab es bei ca 40GB und bei ca. 120GB. Beide Grenzen spielen beim iBook G4 weiss keine Rolle. Einzig die Bauhöhe der HDD sollte die 9,5 (oder 10mm) nicht überschreiten (es gibt -oder gab?- welche mit 12 mm, die sind zu hoch).
0
doggda
doggda14.07.0911:21
also würde die hier passen die gibts grad für 40 euro bei Cyberport
0
huhn
huhn14.07.0911:24
viel spass beim einbau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.