Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Cam, vllt die DSC H5, was sagt ihr`?

Neue Cam, vllt die DSC H5, was sagt ihr`?

@mac
@mac20.04.0717:21
Hallo mactechuser...

ich möchte mir gern eine neue cam kaufen und dachte mir vllt ist dieses Modell ganz gut (DSC - H5).

@@@@http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20326999.html


was sagt ihr dazu?
Ich könnte Sie für 250Euronen erwerben.

Oder gibt es eine besser zu einem ähnlichen preis?

Viel danke und ein schönes WE:-D
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.04.0717:34
Für 250 Euro? Gebraucht?
Für neu wäre das ein guter Preis.

Als Alternative würde ich die Canon PowerShot S3 IS empfehlen. Die kenne ich persönlich recht gut. Ist in ihrer Klasse eine wirklich gute Kamera. Und hat ein Schwenkdisplay, falls das von Bedeutung ist.

0
@mac
@mac20.04.0718:09
Die Cam würde ich neu bekommen zu diesem Preis.

Wo liegt der unterschied zur Sony?
macht die noch schärfere Bilder?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
DonQ
DonQ20.04.0718:14
vom prinzip hat sonorman schon recht, sony schwankt über die gesamte produktlinie…

und canon ist bei compakt bis midrange mit sehr gut vertreten, besser als bei dslr

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman20.04.0718:19
"Schärfere Bilder" ist ein sehr relativer Begriff, aber ja, teilweise schon.
Hier ist ein Vergleich der beiden Kameras bei der niedrigsten ISO-Einstellung @@

In der Praxis werden die beiden von der Bildqualität wohl recht nahe beieinander liegen. Andere Faktoren spielen aber auch eine Rolle. So verdaut die Sony beispielsweise nur die relativ teuren Memory Sticks, während die Canon mit den günstigeren und weiter verbreiteten SD-Cards arbeitet. Das Schwenkdisplay hatte ich ja schon erwähnt. Was die Bedienung angeht, kann sowieso nur die Praxis zeigen, womit Du besser zurecht kommst.

Wenn Du die Sony neu für 250 Ocken kriegen kannst, ist das wohl kein schlechter Deal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.