Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Alu Remote funzt nicht mit iPod Universaldock§

Neue Alu Remote funzt nicht mit iPod Universaldock§

gagigu
gagigu18.02.1018:23
Hallo zusammen!

Ich habe heute die neue Remote bekommen und habe festgestellt, dass sie keine Verbindung mit dem Universaldock herstellt. Mit der weissen alten hat es schön funktioniert. Ist die NEUE NUR für den Mac hergestellt worden, bzw. funzt sie nur mit Macs?
Zur Info, es ist ein iPod Nano 5G drinnen, weis aber nicht, ob das eine Rolle spielt.

Kann mir jemand helfen?

LG Gagigu
0

Kommentare

iBookG418.02.1019:51
Hast du die Remote schon mit etwas gekoppelt, oder die alte Remote entkoppelt? (Anleitung bei Google erhältlich )
0
gagigu
gagigu18.02.1020:38
Also die NEUE Remote funzt fantastisch mit meinem MBP, die ALTE Remote funzt mit beiden und eben die NEUE nicht am Dock.
Werde mal nach diesem Problem googeln.
0
iBookG418.02.1020:44
Hey,

also ich habe jetzt am iMac kurz gesucht. Systemeinstellung Sicherheit Reiter Allgemein unten rechts auf trennen gehen.
0
gagigu
gagigu18.02.1021:38
Irgendwie will das ganze bei mir nicht funktionieren
Kann es sein, dass mein Dock ein bisschen veraltert ist?
0
schaudi
schaudi18.02.1021:47
gagigu
Also die NEUE Remote funzt fantastisch mit meinem MBP, die ALTE Remote funzt mit beiden und eben die NEUE nicht am Dock.
Werde mal nach diesem Problem googeln.

das koppeln wirkt sich nicht auf die remote aus, diese kann man weiter mit jedem ungekoppelten gerät benutzen. koppeln heißt, dass das gerät (mac bzw dock) nur mit dieser einen remote funktioniert.
und genau das wird zutreffen: das dock ist mit deiner alten gekoppelt und reagiert daher nicht auf die neue! (während der MBP ungekoppelt ist)
du musst da irgendwie im dock die koppelung deaktivieren (oder im iPod?) handbuch

wenn ich mich recht erinner gab es bei der alten remote auch eine möglichkeit per tasten kombi auf der remote (5sek rechts+menü - remote dabei direkt an den IR empfänger des gerätes halten) die kopplung zu aktivierung und zu deaktivieren

das vielleicht einmal mit der alten remote probieren - bin mir da aber nicht sicher, weil das mit der neuen so nicht mehr geht (aktivieren schon, aber nicht deaktivieren) und ich keine alte da habe um das zu testen (hab aber meiner freundin grad mal geschrieben, dass sie das probieren soll bei sich).

oder ist dein dock vielleicht älter als 2005? auf der packung der remote steht "Kompatibel mit Apple-Produkten, die 2005 (oder später) veröffentlicht wurden...."
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
onicon
onicon18.02.1021:48
das koppeln einer remote an einen mac verhindert nicht die steuerung eines docks durch diese. und ja, die aelteren docks (runder ir port) funktionieren nicht mit der neuen remote.
0
gagigu
gagigu18.02.1021:55
ALso das Dock hat einen IR-Schlitz, keinen Punkt. Habe das Dock von Ebay gekauft und auf der Packung ist noch der iPod Nano 4G aufgelistet. Funktioniert aber mittels Dockadapter auch mit meinem Nano 5G.
Habe es mal probiert, die neue Remote zu koppeln.
Fazit: Es hat geklappt.

Danke für eure Hilfe!! Ich wusste auf euch ist Verlass

Schönen Abend

LG Gagigu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.