Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkverbindung meiner beiden Macs

Netzwerkverbindung meiner beiden Macs

Langer2130.03.0920:16
Ich möchte den Migrationsassistenten benutzen, um mein neues MacBook einzurichten und dazu über ein Ethernetkabel eine Verbindung zu meinem Mac Pro herstellen, was leider nicht funktioniert.
Auch über Filesharing habe ich keinen Zugriff auf den Mac Pro.

Komischerweise funktionierte es auch nicht über Firewire, denn der Mac Pro lies sich nicht im Target Disc Mode starten.

Wie muss ich genau vorgehen, um zumindest ein Filesharing hinzubekommmen?
Am Mac Pro ist das eingestellt. Auf dem MacBook kann ich auch den Mac Pro im Menü „Gehe zu" wählen, aber die Verbindung kommt nicht zustande.

Das erscheint mir bisher zu allerersten Mal außergewöhnlich im Umgang mit dem Mac.
0

Kommentare

Biene3031.03.0914:37
Hi,
hast Du mal versucht in der Systemsteuerung versucht bei Startvolumen " Im FireWire- Festplattenmodus neu starten" .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.