Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkspezialisten aufgepaßt! Fachfrage zum Radiostreaming!

Netzwerkspezialisten aufgepaßt! Fachfrage zum Radiostreaming!

A.Wedel
A.Wedel15.11.0516:26
Hallo zusammen!

Nun ist es endlich soweit, meine zweite AirPort-Express-Station funktioniert ohne Fehl und Tadel (viele werden meinen Thread dazu gelesen haben), und mir ist eine Sache aufgefallen, die mich interessehalber vor eine Frage stellt:

Ich höre stets "aTTeNTioN sPaN raDiO 1" (iTunes-Radio, Kategorie Jazz, 2. Eintrag) und schalte ab und zu zwischen den Schlaf- und den Wohnzimmerboxen hin und her, wenn ich den Raum wechsele.

Normalerweise kommt - ruft man den Sender erstmalig auf - immer eine Art Jingle ("Sie hören dieses Programm umsonst, wenn Sie es bezahlen, gibt es keine Werbung mehr bla, bla"), und dann gibt es fast nur noch Musik (Werbung ab und zu noch zwischendurch).

Dieses Jingle kommt allerdings auch erneut, wenn ich zwischen den beiden Boxen hin und her schalte, obwohl der Stream doch eigentlich nicht neu gezogen werden dürfte, oder?

Und nun die Frage an die Spezis: Woran kann das liegen? Woran merkt der Sender, ob mein Rechner schon einmal eingebucht war (z.B. wenn ich den Rechner mal für 'ne halbe Stunde aus hatte - dann ist nämlich nix mit Jingle), und warum "zeigt" er mir das manchmal, manchmal aber eben nicht?

Ich bitte um rege Beteiligung!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill15.11.0520:04
Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen kleinen, zynischen Kommentar abzulassen.....
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!!!
Denk an den neuen E-Pass von Schily.......:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
A.Wedel
A.Wedel15.11.0523:01
Ey... was geht mich Ottos E-Paß an? Ich trage keine Bomben in Koffern mit mir, und auch sonst möchte ich niemanden in Leid und Schrecken stürzen!

Sonst noch jemand konstruktive Vorschläge?
:-y:-y
0
A.Wedel
A.Wedel15.11.0523:55
Um nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren, verweise ich gerne noch einmal auf meinen Anfangsthread!
0
oliver
oliver15.11.0523:59
beim umschalten auf oder zwischen mehreren AEx-stationen wird der stream unterbrochen und daher neu geladen. so einfach ist das
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.0504:14
oliver

So ist es.

Den ein oder anderen wird dieses Problemchen noch an die alten Zeiten erinnern, als Radio-Streams - aufgrund zu geringer Bandbreite - ständig unterbrochen wurden.

Damals hörte man nur noch Jingles.

Please make your donation today and become a preferred member.;-)
0
rofl
rofl16.11.0509:56
Ich denke mal, mit AirFoil sollte das nicht passieren, da der Stream ja von iTunes beim umschalten unterbrochen wird. AirFoil nimmt einfach den Ton und leitet ihn um. Kostet eben aber auch was.
0
Fp15.11.0521:44
...hören Sie auch diese Stimmen... überall Stimmen...
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.0523:54
Wen wunderts.....wenn aus der Steckdose die ganze Welt ins heimische Wohnzimmer kommt, kommt eben auch mal ein ungebetener Gast...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.