Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkfestplatte

Netzwerkfestplatte

TheRock
TheRock03.08.0813:06
Guten Morgen

Meine Brüder und ich wollen uns eine Netzwerkfestplatte zulegen für unsere Filme und ein Paar Daten auf die wir von Auswärts zugreifen möchten.
Jetzt weiss ich nicht wie das genau funktioniert, wird die HD dann wie z.B. eine FW HD im Finder angezeigt? Und wie kann man von anderen Computern darauf zugreifen, per Browser, per Finder oder braucht man dazu gewisse Programme?
Des weiteren, worauf muss man bei einem Kauf achten? Ich könnte die [url=http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=150934[url]Buffalo LinkStation Duo[/url] billiger haben, tönt ganz gut wie ich das beurteilen kann, was meint ihr?

Gruss
„Den BOOM! Getin very scared and grabin dat Jedi, den pah...mesa here.“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs03.08.0813:21
Da die TimeCapsule auch so eine Art NAS ist, nehme ich die mal direkt mit ins Boot. Ich bin sehr zufrieden damit, und man kann auch beliebig viele USB-Festplatten anschliessen. Diese werden alle sehr bequem im Finder angezeigt und sie fühlen sich an wie per FireWire angeschlossene Festplatten.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann möchtest du auch vom Internet aus auf die Daten zugreifen. Sollte mit den richtigen NAT- und DynDNS-Einstellungen auch kein Problem sein.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.