Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkeinstellungen – welche Preference-Datei?

Netzwerkeinstellungen – welche Preference-Datei?

Pseudemys
Pseudemys31.05.0413:05
Wie ist der Name der Preference-Datei genau, in der alle Netzwerkeinstellungen – also die verschiedenen Provider-Zugänge (mit Modem) und ihre Daten - gesichert sind?

Habe bei Problemen – „Verbindung trennen“ währt ewig – alle .plist-Dateien gelöscht, die mutmaßlich was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben, aber die „richtige“ wohl nicht erwischt.

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys31.05.0414:30
Das soll kein Anwesender wissen?
Na, na, na!
0
Pseudemys
Pseudemys31.05.0414:40
Nein, da habe ich mich noch nicht dran „versucht“.
Danke, agrajag!
0
Agrajag31.05.0414:34
Hmmm... die einzigen Preferences, wo auch die Netzwerkeinstellungen drin sind scheinen folgende zu sein:
<br>
<br>/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
<br>/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist
<br>
<br>Mehr hab ich so ad hoc nicht gefunden. Die hast du ja bestimmt auch gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.