Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren

Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren

Sockendieb
Sockendieb29.10.0717:30
Hallo Lieblingsforum!

Ich muss in meiner Uni einen Netzwerkdrucker zum laufen kriegen und scheitere leider am Treiber.
Ich habe im Büro zwei 20" Alu iMacs und ein aktuelles MacBook Pro die über feste IPs (kann ich nichts dran ändern, ist leider so) an das Uni-Netzwerk angeschlossen sind. Auf allen läuft Mac OS 10.4.10. Außerdem ist noch ein HP Laserjet 1022n vorhanden, der auch eine feste IP zugewiesen bekommen hat (Ist auch schon im Drucker gespeichert!). Ich kann nur leider den Treiber nicht auswählen. Wenn der Drucker über USB angeschlossen wird, findet er ihn. Außerdem wird noch ein baugleiches Model über Bonjour angezeigt (Dieser steht in einem ganz anderen Büro). Aber über die IP-Drucker-Suche lässt er sich nicht einrichten. Ich kann den Druckertreiber nicht auswählen und Mac OS will mir immer einen PostScript Drucker anbieten. Was kann ich noch machen?

ich hoffe ich habe alles genannt, was wichtig ist und freue mich auf Lösungsvorschläge!
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb29.10.0719:12
hat keiner eine Idee?
0
Sockendieb
Sockendieb29.10.0720:55
tschuldigung, dass ich es noch einmal hochschiebe...aber da die aktuellen Forumsbeiträge micht angezeigt werde, ist dies meine einzige Möglichkeit. Ist auch das letzte Mal heute!:-((
0
Sockendieb
Sockendieb29.10.0723:32
ist netzwerkfähig...ein Netzwerktrieber lässt sich nicht gesondert auswählen...
0
Turbo
Turbo29.10.0721:17
Ist der Drucker netzwerkfähig? Wenn ja - Netzwerktreiber installiert?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.