Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkdrucker ins WLAN

Netzwerkdrucker ins WLAN

heebie_jeebie22.08.0721:46
Hi alle

Ich bin stolzer Besitzer eines Grossformatdruckers mit eingebauter Netzwerkkarte.

Nun meine Frage, kann ich ihn mit diesem Gerät: in mein WLAN einbinden? Das Ding lässt sich auch vià Browser konfigurieren, und ich besitze es schon länger. Oder könnt ihr mir nur etwas anderes empfehlen?

Besten Dank, Cheers,
Heebie Jeebie
0

Kommentare

totohh22.08.0721:56
MoinMoin,
habe hier das Netzwerkkabel vom Drucker einfach aus meinen Mac Pro raus und in der Airport Extreme rein gesteckt. Läuft seitdem ohne Probleme:-D
Ist ein HP ColourLaserDrucker mit JetDirect.
0
totohh22.08.0721:59
Grossformatdrucker(?) Laser oder Tinte(?)
0
Josef
Josef22.08.0722:10
Ich würde auch einfach eine AirPort Express nehmen. Ist außerdem noch günstiger.
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0722:11
Vielleicht solltest du einfach mal sagen, welchen Drucker!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
heebie_jeebie23.08.0710:05
sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Der ZyXEL WLAN Adapter ist vorhanden. Drucker: EPSON 9600 Pro. Ich möchte ihn in ein bestehendes WLAN einbinden. Wenn das möglich ist, stellt sich dann die Frage, wie ich das anstelle...
0
MacSebi
MacSebi23.08.0710:39
Wenn Du vom LAN aus drucken kannst, spricht nichts dagegen, dass es aus dem WLAN genauso (ohne weitere Konfiguration) funktioniert. Schon ausprobiert? ein bisschen mehr Infos bitte zur Konfiguration.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
heebie_jeebie23.08.0712:02
So wie ichs rausgehört habe, machts keinen unterschied, WLAN oder LAN. Darum wirds dann vorhin auch geklappt haben. Dankeschön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.