Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkdrucker haut mich raus

Netzwerkdrucker haut mich raus

Leopoldonopolos09.11.0614:13
Hallo,
immer wenn unser netzwerkdrucker an is haut er mich aus dem Netz.
Es kommt dann eine fehlermeldung das die ip-adresse 192.168.0.2 schon vergeben is (anscheinend hat der eine statische ip-adresse).
Wie krieg ich jetz meinen imac dazu sich (wenn der netzwerkdrucker grad aus is)
sich automatisch 192.168.0.2 zuzuweisen was dann wieder probleme macht???
Gruß iPold
0

Kommentare

Leopoldonopolos09.11.0614:14
natürlich Wie krieg ich jetz meinen imac dazu (wenn der netzwerkdrucker grad aus is)
sich NICHT automatisch 192.168.0.2 zuzuweisen was dann wieder probleme macht???
Gruß iPold
0
Leopoldonopolos09.11.0614:15
es is ein samsung clp510-n der an unserem router hängt.
0
Leopoldonopolos09.11.0614:16
wie vergebe ich mir selbst eine IP?
Sorry aber ich kenn mich mit Netwerk fast überhaupt nicht aus.
0
Leopoldonopolos09.11.0614:29
es is ein samsung clp510-n der an unserem router hängt.das problem is nur das ich nie gleichzeitig mim drucker im netz sein kann das heißt das ich ncht zum webinterface komme.
0
DarkLord541
DarkLord54109.11.0614:34
Versuch mal unter den Systemeinstellungen@@Netzwerk deinem Rechner eine andere IP zu geben. Also z.B. 192.168.0.123
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Leopoldonopolos09.11.0614:54
Problem gelöst:
Ich hab über es geschaft über den laptop meiner schwester die IP adresse des druckers auf 19.16.0.5 zu verändern.
Ich hoff niemand in unserem netz hat diese IP sonst bin ich um einen Kopf kürzer aber vorerst has geklappt
Danke für die Hilfe
Gruß iPold
0
jogoto09.11.0615:32
Leopoldonopolos
Sorry aber ich kenn mich mit Netwerk fast überhaupt nicht aus.

Das "fast" kannst Du getrost streichen.
Du verwendest gerade eine IP von FORD.
0
frettchengriller
frettchengriller09.11.0615:37
Netzwerkregel 124:

Drucker immer einen extra Netzbereich zuordnen der nicht im DHCP Focus liegt.

oder:

Drucker per DHCP mit Adressreservierung im DHCP Server.

Gruss

Frettchengriller
0
Leopoldonopolos09.11.0623:23
Danke für die hilfe
0
ollerich
ollerich09.11.0614:14
was ist es denn für ein Drucker? vielleicht kannst du dem Drucker ja auch eine andere IP zuweisen, oder deinem Mac eine andere IP vergeben...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich09.11.0614:20
ich nehme an, dass du auf DHCP bist, dann würde nur noch übrigbleiben dem Drucker eine fixe IP zu vergeben... weiss aber auch nicht ob das mit einem Samsung geht...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich09.11.0614:21
neuere Drucker haben meistens ein Webinterface, dass du per Safari über die IP-Adresse den Drucker verwalten kannst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.