Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk, MacOs X.3.9, Win xp ???

Netzwerk, MacOs X.3.9, Win xp ???

Nasenbaer09.10.0523:24
Hallo,

ich habe damit drei Probleme:

1. Wenn ich von meinem Mac auf einen i865 der an einem Rechner mit xp angeschlossen ist, drucken will, kann ich das ohne Probleme (PrintFab auf dem Mac installiert). Nur habe ich da wo der xp Rechner steht nicht wirklich Platz. Ich möchte den Drucker deshalb lieber am Mac anschließen.

Ich kann den Drucker auf dem xp Rechner installieren, er wird im Netzwerk erkannt. Ich kann den Drucker auch über den PC anhalten, ich sehe die Druckerwarteschlange auf dem PC mit den Dokumenten, die ich vom Mac aus drucke.

Aber ich kann vom PC aus nicht drucken!!!!

Kann es seine, das ich noch irgendwelche Zugriffsrechte, z.B. der Druckerspoolerdatei ändern muss?

2. Welche Ports, bzw. Dienste muss ich in Norton Internet Security beim xp Rechner freigeben, damit ich Daten austauschen und Drucken kann, bis jetzt schalte ich dazu die NIS immer aus.

3. Wenn ich NIS auf dem xp Rechner eingeschaltet habe komme ich nicht an meine eMails dran! Die Ports 110 und 25 habe ich schon freigegeben. Was kann ich noch ausprobieren?


Weiß jemand Rat??


Danke!

Martin
0

Kommentare

vb
vb10.10.0500:47
nasenbaer<br>
Hallo,


Ich kann den Drucker auf dem xp Rechner installieren, er wird im Netzwerk erkannt. Ich kann den Drucker auch über den PC anhalten, ich sehe die Druckerwarteschlange auf dem PC mit den Dokumenten, die ich vom Mac aus drucke.

Aber ich kann vom PC aus nicht drucken!!!!

genau das selbe problem habe ich auch - eine lösung würde mich auch interessieren. zzeit kopiere ich die daten bei bedarf zum drucken vom xp-rechner zum mac und drucke dann von dort aus, aber cool wäre es schonwenn es gleich direkt gehen würde.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nasenbaer12.10.0511:29
Hallo,

zu 1.) Habe gerade mit Canon telefoniert.


Aussage des Technikers:

Geht nicht, nur mit AirPort!!


Gibt es keine Normalen Router mit USB-Port den man auch vom MAc aus ansteuern kann?

Martin
0
trw
trw12.10.0511:39
Moin,

habe zwar keine Ahnung, ob es auch wirklich klappt und bin auch relativ "unbefleckt" in Sachen Netzwerk & Printer ... etc., aber ich hatte früher mal (vor Tiger) DAVE auf meinen Rechnern installiert und damit hat so ziemlich alles zwischen OS9, OS X und Windows geklappt, was ich brauchte ....

Schaut doch mal selber nach ( http://www.thursby.com/products/dave-vs-tiger.html ) und testet evtl.....
0
cubic
cubic12.10.0513:55
Gleiches Problem mit iP4000 am Mac, wird am PC erkannt, aber er druckt nicht.
Vom iBook ueber Airport geht es ohne Probleme...

Cubic
0
capapies
capapies12.10.0514:01
falls beide wlan drin haben gehts

drucker an den mac ran und drucker freigeben. bonjour für windows runterladen und folgen sie den anweisungen

0
Nasenbaer13.10.0505:07
Also mit DAVE klappt es auch nicht!
Jetzt sieht die Dose den Printer zwar, kann aber nicht verbinden, was er unter SMB aber kann!
hat da jemand eine Lösung für?

Martin
0
vb
vb13.10.0520:19
capapies<br>
falls beide wlan drin haben gehts

drucker an den mac ran und drucker freigeben. bonjour für windows runterladen und folgen sie den anweisungen

was meinst du eigentlich genau damit? wie freigeben?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.