Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil von PB 12" von Apple Care gedeckt?

Netzteil von PB 12" von Apple Care gedeckt?

leunam20.08.0523:27
Hallo!

Bei einem Powerbook 12", mit dem ich im Moment einen Trailer produzieren soll, ist das Netzteil kaputt. Der Leuchtring ist dauerhaft orange, der Akku wird aber nicht geladen. Wahrscheinlich ist das Kabel irgendwo auseinander bzw. es hat einen "Wackelkontakt". amp;

Deshalb meine Frage: Das PowerBook hat noch Apple Care. Ist das Netzteil auch davon gedeckt und kann ich dann bei einem Apple-Händler kostenlos das Netzteil tauschen/reparieren lassen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

rofl
rofl21.08.0500:18
Hey das Problem hatte ich auch mal, leider war allerdings der Stromnehmer im Laptop kaputt. Die Reparatur hat 5 Tage gekostet.

Fahr lieber zu einem Händler mit Reperatur-Dienst. Denn ein Netzteil-Austausch wird oft einfach per Post erledigt, und dann kann es dann doch nicht am Netzteil liegen...
0
leunam21.08.0500:58
Der Stromnehmer sollte eigentlich in Ordnung sein, zumindest kann ich mit zwei anderen Ladegeräten das PowerBook problemlos laden.
Das Problem war vor ca. einer Woche auch schon mal, aber da hat dann nach einer halben Stunde wieder alles funktioniert, deshalb tippe ich auf irgendeinen Defekt am Kabel.
0
Vermeer
Vermeer21.08.0512:05
Trotzdem äußerst seltsam, daß die Lampe dann gelb leuchtet ...
0
RustyCH
RustyCH21.08.0512:20
Das mit der LED kann sein, solange das Pb noch Saft hat wird sie von Akku versorgt.
Falls es mit einem anderen Ladegerät geht: apple care anrufen, die senden dir ein Ersatz, musst den alten zurückgeben.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
JuergenB
JuergenB21.08.0512:26
leunam

das netzteil ist im apple care enthalten! mir wurde auch schon mal das netzteil getauscht.
0
leunam21.08.0515:37
Ah gut, da bin ich ja froh! Ich ruf dann da mal an.

(Ansonsten wäre es ziemlich blöd geworden, weil das Powerbook nicht mir gehört.)

Danke nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.