Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil vom Powerbook

Netzteil vom Powerbook

Bond17.02.0413:05
Ich habe zuhause zwei Powerbooks, das alte ist das 400er und das neue ist das 1GHz. Nun möchte ich das alte verkaufen, möchte jedoch das alte Netzteil (UFO) behalten und das neue (ist mir zu hässlich) dazu mitgeben. Gibt es da irgendwelche Nachteile (Ladezeiten, Akkuleistungen etc.) die das UFO-Netzteil hat oder sind die im innern identisch?
Herzlichen Dank für eure Antworten.
0

Kommentare

djapple2
djapple217.02.0413:08
Ich glaub, ich habe das selbe PB wie du (müsste ein Pismo sein, was du da hast, also mit 2xFW400).
Glaube nicht, das du das alte Netzteil überhaupt vom Anschluß her, an das neue PB anstöpseln kannst. Probier das mal!
0
djapple2
djapple217.02.0413:09
ach, wichtig ist die Watt Zahl des Ladegeräts. Ich habe das Brikett Ladegerät am Pismo und das hat 45Watt! Unbedingt drauf achten!
0
elnino17.02.0413:12
nein, das ufo passt nicht an die g4 serie!
0
Bond17.02.0413:18
Nein, ich habe bereits das 400MHz Titanium Teil. Nur gabs damals zu dem noch das ufo dazu nicht dieses weisse teil. Ich habe die beiden PB auch schon an beiden Ladegeräten aufgeladen, weiss nur nicht ob das irgendwelche Nachteile hat.
0
camaso
camaso17.02.0413:25
elnino
nein, das ufo passt nicht an die g4 serie!

Ich meine doch. Ich habe zumindest mit meinem iBook-Ufo mein PowerBook 17" laden können (mehrmals ). Es kommt imho nur auf die Wattzahl an. Und die ist beim Ufo geringer, ergo dauert das Laden länger. Es könnte sogar sein, dass bei Netzbetrieb die Batterie sich langsam entlädt, da sie ev. zusätzlich zum Netzteil Strom liefern muss.
0
elnino17.02.0413:29
gut wusste ich nicht, lasse mich gerne belehren.

das die watt zahl übereinstimmt, war klar, nur neu war mir, daß die ufo's mit den ersten g4/400 ti-book ausgeliefert wurden...

cheers

0
djapple2
djapple217.02.0413:51
ich glaub die Ufos wurden schon ab den ersten iBooks mit 300MHz ausgeliefert und bei den PowerBooks ab der 2Rev. der Pismos! Meins stammt von der ersten und hat keins :<>
0
Die Apfelklinik17.02.0421:12
Es gibt beim Powerbook G4 zwei Netzteile (eigentlich drei):

1x 45W, die wurden als Yoyo mit den ersten G4 ausgeliefert und ab dem G4/550 bis zum G4/800 DVI als kleiner weißer Block. Die gab's auch bei den weißen iBook G3.

Ab dem G4/867 wurden 65 Watt Netzteile in Form eines kleinen, weißen Blocks ausgeliefert. Die liegen meineserachtens auch den iBook G4 bei.



Wenn Du Dein G4/1GHz an dem 45-Watt Netzteil betreibst, wird das gnadenlos überhitzen und evt. irgendwann Feuer fangen. Würde ich also nicht dazu raten.

Achja, und dann gab´s da noch die G3 Netzteile. Die haben einen größeren Stecker, liefern 45 Watt und passen an alle Powerbook G3, an bunte iBooks und an Powerbook 1400-3400.

Alles klar?


Gruß,
Michael
0
capapies
capapies17.02.0421:27
steht sogar im handbuch, dass du es nehmen kannst nur greift das book öfter auf die batterie gehört. überhitzen würde es nur wenn zuviel watt anliegt.



0
stefan17.02.0414:12
Die Ufos gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Eine für die G3 Power/iboos und eines für die G4s. Dabei sind die Stecker anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.