Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil Defekt oder woran liegt es? Hilfeee

Netzteil Defekt oder woran liegt es? Hilfeee

iDaniel26.07.1212:04
Hey zusammen ich brauche dringend eure Hilfe:

Betreibe mein MBP 13" early 2011 seit Kauf (über 1 Jahr) zu 95% am netzteil!
Hatte es jedoch die letzten 5/6 Tage nicht angesteckt jedoch auch nur 1-2 Stunden benutzt!
Will es gerade einstecken funktioniert nichts mehr! Diode am Stecker leuchtet nicht mehr und wird nicht erkannt! Steckdosenwechsel, kurzer und langer stecker und Neustarts helfen nichts! :'(

Jemand einen Tipp? Erfahrung? Sonst was?

Merci vielmals!!!
0

Kommentare

Blubs
Blubs26.07.1212:11
Netzteil ODER Ladeelektronik im Boook defekt. Mal anderes Netzteil ausprobieren, dann weißt Du das.
0
zwobot26.07.1212:13
Oft verdrecken bei dem MagSafe Kram die Kontakte. Einfach mal am MBP die Buchse reinigen (Tuch) und dasselbe auch am Stecker. Bisserl Pusten mag auch helfen. Nur keine Druckluft. Sowas ist immer mit Vorsicht zu benutzen.
0
iDaniel26.07.1212:55
Netzteil habe ich gerade keine Möglichkeit! Werde später zu nem Händler gehen (müssen)!
Mit pusten hab ich auch schon versucht, jedoch leider kein Erfolg! Sehen beide sehr sauber aus!

Kann doch nicht sein, dass sowas quasi von einem auf den anderen Tag kaputt ist!!!
0
DonQ
DonQ26.07.1213:13
Dafür hast doch Computer, damit die Probleme lösen, die wir ohne sie nicht hätten

Also los: Online geschaut und bestellt, evtl mit 24h Lieferung: Neues Netzteil.

Der Händler nimmt dir nur noch mehr Geld ab…im Zweifel dreht er dir ein Neues Book an

PRam Reset/AKKU WECHSEL schon probiert ?

Aber selbst wenn es dann wieder geht, brauchst über kurz oder lang ein Neues Netzteil oder Stecker/Kabel und das ist ja dran am Netzteil.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot26.07.1213:16
iDaniel

Natürlich kann das sein. Dinge gehen auch kaputt und nicht schleichend. Trotzdem. Bei ner Freundin das selbe Spiel. Kontakte gereinigt und schon lief es. Ich mag ja richtige Stecker lieber, aber anscheinend stolpern ja alle Menschen über ihre Kabel.
0
iDaniel26.07.1213:27
Naja reinigen hat nichts gebracht!

Was ist hiervon denn zu halten:


Ist das "gefährlich" (über kurz oder lang fürs MBP) also wegen schlechterer Qualität oder so?

Danke euch
0
DonQ
DonQ26.07.1213:34
Naja, nicht gefährlicher als üblich bei Apple, scheint ja von Design Original zu sein

bisschen arg teuer, aber wenn es schnell da ist, warum nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDaniel26.07.1213:37
40€ ist teuer?
0
DonQ
DonQ26.07.1213:39
Ha, was du noch probieren kannst, lieber Parallel

Apple Store anrufen und auf Tausch dringen, ggf. eben auf Kulanz und nachfragen, mehrmals.

Viel Glück, Erfolg wirst ja eh beim Link+kauf haben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.07.1213:40
iDaniel
40€ ist teuer?

Für ein im Zweifel 5 Euro Netzteil ?

Logisch

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDaniel26.07.1213:52
Hab schon angerufen jedoch keine Chance mehr, da weit über Garantie raus
0
DonQ
DonQ26.07.1214:35
Hatte das ja die Tage erst, Book Netzteil am ab-rauchen und fast nicht bemerkt, was mich praktisch einen Akku gekostet hat.

ich denke jeder Preis um 30 bis 40 Euro ist offiziell schon eher gut bis sehr gut und kannst eigentlich beruhigt kaufen.

Amazon ist sowieso eigentlich besser und kundenfreundlicher als Ebay, erst recht, wenn man aufmerksam die Kommentare und Vorschläge liest
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iDaniel26.07.1214:49
Der Punkt bei Amazon bzw. Diesem Produkt ist, dass hier Produkt von verschiedenen Anbietern bewertet werden und somit nicht klar wird welches Produkt/ welcher Anbieter bewertet wird!

Aber danke trotzdem! Werde später mal zum Händler gehen und ein anders Netzteil testen dann entscheide ich mich
Hoffe nur, dass nicht mehr kaputt ist!!!
0
iDaniel26.07.1218:57
Auflösung:
Keine Ahnung was es war...im re:Store hat der Mitarbeiter mein MBP an ein anderes Netzteil angeschlossen ging dann mein Netzteil an dem Store-MBP ging und dann an meinem ging

Also Geld gespart und das Vertrauen in Apple nicht so stark beschädigt

Danke für eure Tipps und Antworten!
0
iGhost26.07.1219:48
zwobot

Bei ner Freundin das selbe Spiel. Kontakte gereinigt und schon lief es. Ich mag ja richtige Stecker lieber, aber anscheinend stolpern ja alle Menschen über ihre Kabel.

You made my Day!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.