Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netscape -wo ist mein profil?

Netscape -wo ist mein profil?

chillihotfinger16.02.0518:31
hi there,
gestern abend während ich gemütlich am surfen war muss sich irgendwie ein fehler in mein ns geschlichen haben..bin dann irgendwann mal offline gewesen und 2 min. später wollte ich wieder surfen..allerdings startete ns nicht mehr.
stattdessen wurde ich aufgefordert mein profil auszuwählen (auswahlmöglichkeit : default) aber egal was ich auch mache -
mein rechner findet den profilordner nicht. auch nicht wenn ich den profilnamen direkt eingebe..
brauche mein ns profil echt dringend - rufe meine emails täglich über
ns ab und jetzt geht nix mehr amp;

kennt jemand diesen fehler??
0

Kommentare

beat
beat16.02.0518:40
welches netscape? welches system?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
chillihotfinger16.02.0519:12
oops-sorry..
os ist 10.3.8 und netscape hat die version 7.2
0
Frank
Frank16.02.0519:18
Wenn Netscape nach dem Profil fragt, glaubt es aus irgendeinem Grund, dass Netscape mit dem akt. Profil schon läuft. Vielleicht ist es dir vorher abgestürzt?

Gibt es einen Grund im Zeitalter von Firefox oder Mozilla noch Netscape zu benutzen?

Wobei die natürlich Grundsätzlich das selbe Problem hätten.
0
chillihotfinger16.02.0519:37
2 frank: ns ist nicht abgestürzt und ich habe schon mehrere neustarts inklusive rechte reparieren durchgeführt-nichts.. und ich sehe in der aktivitätsanzeige auch nicht das ns doppelt ausgeführt wird..
*planlos*

ich finde die ns oberfläche gut aufgeteilt und praktisch -
tabbed browsing und email in einem prg kommen als dicker pluspunkt hinzu, muss aber auch ehrlich sagen dass ich mir firefox noch nicht angeschaut hab.
und soviel wie ich gehört habe IST mozilla netscape

davon ab gibts leute die gerne audi fahren und andere lieber bmw...
ich finde ns komfortabel ..bis auf diese fehlermeldung..
0
Frank
Frank16.02.0519:45
Umgekehrt. Netscape ist (eine ältere Version) von Mozilla. Und Mozilla ist definitiv besser gepflegt und aktueller.

Probier Mozilla, da hast du alles was du von NS gewohnt bist. Und zusätzlich importiert er auch die alten Einstellungen.

Weiterhin möchte ich wetten, dass es dann auch klappt mit dem Profil.
0
Aronnax16.02.0521:08
Hallo,
der Kram ist unter
~/Library/Mozilla/Profiles/[Profile Name]/[random string].slt/

am einfachsten bekommst du es zurück, wenn du alles nach dem krytischen Namen (also xxxxxxx.slt) sicherst
- dann den ganzen Mozilla Ordner dort wegnehmen
- Netscape neustarten
- und dann die gesicherten Dateien in den neuen Ordner mit dem (neuen) krytischen Namen zurücklegen bzw. ersetzen.

beim nächsten start sollte alles wieder da

wenns nicht klappt - dann hier vorbeischauen


und ansonsten - ist die aktuellste Netscape Version zur Zeit auf den gleichen Stand, wie der aktuellste Mozilla (Beta Versionen mal ausgenommen)

Firefox 1.0 ist von der Rendering-Engine übrigens ebenfalls nicht aktueller, als die von aktuellsten Netscape.
0
chillihotfinger16.02.0522:14
danke leute,
ich habs anders gemacht:
einfach bei der profilabfrage das profil löschen
(hab natürlich vorher die daten gesichert falls was schiefgeht) danach lief wieder alles wie gehabt..
nur einige bookmarks die ich die letzten tage gespeichert hab sind irgendwie weg..aber sonst alles wieder in butter

trotzdem ein seltsamer fehler oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.