Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netscape 9 Beta draussen

Netscape 9 Beta draussen

cab06.06.0715:35
Ich hab mir den neuen Netscape schon geholt und surfe gerade damit, die Geschwindigkeit ist atemberaubend,so kenne ich das gar nicht!
Geht alles ratzfatz!

0

Kommentare

fallen
fallen06.06.0715:50
cool, schau ich mir mal an!

hach ja, netscape... mit dem composer hat mir ein bekannter das erstellen von websites gezeigt... (lustiger weise der kopf einer punkband, straßenjungs! )
0
MacTobi
MacTobi06.06.0716:13
Achja, das waren noch Zeiten, als es den guten alten Netscape gab.
Hatte dieser doch einen Marktanteil von 90% gehabt.

Leider kam wieder diese Knusperbude (M$) und hat den „Browserkrieg“ erklärt.
Und wie bei vielen Dingen, die Microsoft herausbrachte, hat wieder ein halbgares Produkt der Knusperbude gewonnen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Vicelow_SSC06.06.0718:00
Hmmm, Gecko...
0
Johloemoe
Johloemoe06.06.0718:48
hmm.. sieht aus wie firefox plus n paar extensions oder so..
0
MacTobi
MacTobi06.06.0718:54
Johloemoe:
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Netscape ist schon ein paar Jährchen älter als FF.
FF basiert auf der von Netscape entwickelten Gecko-Engine:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Johloemoe
Johloemoe06.06.0719:28
ja, nee
aber von der gui her und so weiter ist es ein erweiterter firefox (siehe auch about-box)
0
cab06.06.0722:44
Also Leute, von der Geschwindigkeit her bin ich beeindruckt, das ist echt klasse was da ein alter Dino wie Netscape hinbekommen hat, da kommt kein Safari und kein anderer Browser derzeit heran, alles läuft flüssig, ich bin begeistert!

Na gut, das Design ist ein wenig komisch, auch nicht alle Aqua Elemente werden unterstützt, wie hier zum Beispiel das Textfeld und die Knöpple, aber wie gesagt, schneeeeeeell ist der... das ist der Wahnsinn, ich bin gerade wirklich im Geschwindigkeitsrausch!
0
Waldi
Waldi07.06.0700:05
Heute ist nicht mein Glückstag, oder die Aktion ist schon wieder vorbei.
Ich erhalte nach vielen Versuchen immer nur diese Meldung:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mac.apple
mac.apple07.06.0702:07
schön wäre aber noch, wenn man bei 'View Source' den Html Code nicht nur anschauen sondern gleich editieren könnte (natürlich bei lokalen html-Seiten).
Aber das geht leider auch nicht bei FF oder Safari oder Camino. Das war bei MS das einzig gute daran. Nur hat der wieder eine sehr 'eigene' Auffassung von html-Syntax.

Ideal wäre so ein Editor für Safari ... Denn jetzt muß ich immer zwischen Texteditor und Safari hin und her hüpfen weil sich bei Safari die Source nicht editieren läßt.

0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0702:34
Naja, Retro-Style. Schnell fühlt er sich an, das stimmt, aber wen interessiert das eigentlich? Ist die wichtigste Funktion eines Browsers wie schnell er die Seite aufbaut oder schaut ihr euch die Seiten überhaupt noch an? Soweit ich gesehen habe interessiert sich der neue Netscape nicht für den Schlüsselbund. Also keine Systemintegration. Naja, wem Retro gefällt ...

mac.apple

Deine Editierlösung nennt sich OmniWeb.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab07.06.0708:00
Also ich weiß ja nicht wieviele Spinnen sich bei Rantanplan tummeln, aber für mich ist es schon sehr wichtig, wenn sich Seiten schnell aufbauen und das Scrollen flüssig funktioniert! Der neue Netscape macht einfach einen viel schnelleren Eindruck als Safari, es hängt nirgends, während Safari mir bei der kleinsten Stresssituation schon den Beachball zeigt macht Netscape anstandslos alles flüssig weiter. Das ist für mich ein guter Grund und ich nutze seit gestern vermehrt Netscape zum surfen deswegen.
0
Laphroaig
Laphroaig07.06.0713:10
Retro zu sein, ist aber ein schlechtes Argument. Wie gesagt, Camino ist auch ganz schnell.
0
aikonch07.06.0713:29
Mich würde mal interessieren wie sich der "Speed" niederschlägt...?!? Ich habe einen MBP 2GHZ CD mit 2GB Ram und benutze ansich Safari weil es aber immer wieder hiess wow FF ist schnell usw. habe ich mit diesem auch mal Seiten wie www.blick.ch (sehr umfangreich) geöffnet, aber ich kann da keinen Unterschied feststellen?!'
Wenn ich das aber hier so lese könnte man meinen Ihr müsst pro Tag 30min weniger am Rechner sitzen um dasselbe anzusurfen...(?)
0
mac.apple
mac.apple07.06.0713:39
Rantanplan
genial !
jetzt verwende ich seit fast 5 Jahren OSX, aber höre erst heute, so ganz nebenbei, dass OmniWeb alle meine Editier-Probleme lösen kann.
danke für den Tip!
0
cab07.06.0714:07
alkonch:

Bei mir schlägt sich das dahingehend nieder, als dass ich mit Netscape seit gestern gefühlt flüssiger surfe und wesentlich flüssiger scrollen kann. Auch das Reaktionsverhalten ist viel direkter, während sich mein Safari beim kleinsten Skript mit dem Beachball in die Pause verdrückt, habe ich bei Netscape diese Probleme bislang nicht entdeckt. Deswegen zert er auch nicht so an meinen Nerven.

Insgesamt vom Design her schon ein wenig retro-mässig, aber aufgeräumt und schlicht. Auch so Kleinigkeiten wie das Link Pad oder die Seitenleiste haben was.
Klar fehlt noch ein wenig Feinschliff und ein paar MacOS X Eigenheiten, aber es ist ja auch noch eine Beta.
0
aikonch07.06.0714:53
cab, aber das scrollen oder den Beachball sehen, das Probleme kenne ich bei meinem Safari echt nicht, auch auf Deinem G5?
0
cab07.06.0716:05
Ja, manchmal denke ich auf meinem G5 ist es noch langsamer als auf meinem iBook.
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.06.0715:39
damals als ich mit dem computern (windows) anfing war netscape mein browser, mit dem composer habe ich mir html gelernt und den internet explorer mochte ich damals schon nicht, dann bin ich irgendwann auf firefox umgestiegen (den internet explorer hab ich nur sehr selten angefasst) und unter os x nutze ich safari gleich mal testen den neuen netscape
0
CH
CH07.06.0710:35
Ich bin ehrlich beeindruckt - das Ding ist wirklich flott. Und ein wenig retro ist doch auch ganz nett
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.