Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netgear WLAN Router an bestehendes Netzwerk anschließen

Netgear WLAN Router an bestehendes Netzwerk anschließen

kringo22.06.0718:26
Hallo.
ich möchte einen Netgear WLAN Router an ein bestehendes Netzwerk, dass über eine vigor 2200 betrieben wird anschließen.
Weiß jemand wie das geht?
0

Kommentare

kringo22.06.0719:01
Im Haus gibt es ein Ethernet-Netzwerk, das über einen Vigor 2200-Router betrieben wird. Die Verbindungen laufen über Kabel über die Hausverteilung.
Im Dachgeschoss möchte ich nun den Netgear WLAN-Router (WGR614) an das bestehende Ethernet-Netzwerk anschließen. Er soll wie ein Access-Point arbeiten und das vorhandene Netzwerk weiter verteilen.
0
c0caine
c0caine22.06.0719:08
glaube kannst du vergessen, netgear ist da ziemlich unbrauchbar...
0
kringo22.06.0719:17
Im Handbuch hab ich nichts entsprechendes gefunden, aber danke für den Tipp mit der Hotline.
Viele Grüße
kringo
0
ken-o-bi22.06.0719:23
Ja. Das müsste gehen. Ich hab seinerzeit auch mal meinen alten Vigor als „Sklaven“ zur Verteilung ins Netz gehängt. Wie genau ich das gemacht habe, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Aber das Vigor Handbuch wird Dir weiterhelfen. Der Tipp mit der festen IP ist der richtige Hinweis. Du kannst den Vigor über den Uplinkport als weiteren Router benutzen.
0
kringo23.06.0717:12
Nach einigem Rumprobieren habe es herausgefunden:

1. Der Netgear braucht eine IP, die sich vpm anderen Ausgangs-Router unterscheidet, z.B.:
Vigor: 192.168.1.1
Netgear: 192.168.1.2

2. Beim Netgear muss die Funktion "Router als DHCP Server verwenden" deaktiviert werden.

Dann die Router über die LAN-Ports verbinden und fertig.
0
Tic22.06.0718:45
geht das nochn bisschen genauer?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.06.0719:11
Ja, das geht.

Der Router muss eine feste IP aus dem Ethernet bekommen und kann dann die WLAN-Rechner ins Netzwerk einbinden. Wie Du schon sagtest muss der Router als Access-Point konfuguriert werden. Das steht entweder im Handbuch (siehe CD) oder Du rufst die Netgear Hotline an, die sind nett und haben Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.