Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Netgear PS121 Printserver und Mac OS X?
Netgear PS121 Printserver und Mac OS X?
menphrad
25.07.06
10:54
Hi,
Ich habe gestern mein MacBook Pro bekommen und wollte natürlich gleich alles einrichten. In meinem LAN habe ich einen Brother HL-1250 an einem Netgear PS121 Printserver. Da ich mich bisher weder mit Mac noch mit printserver- & LAN-Konfiguration besonders gut auskenne, bin ich natürlich daran gescheitert. Bei meiner bisherigen Suche konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es recht schwierig ist und manche User daran verzweifeln!
- Bitte daher nun hier um Hilfe!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manfred
Hilfreich?
0
Kommentare
Boss
25.07.06
12:02
Öffne Drucker-Dienstprogramm, geh auf Hinzufügen und stell alles so ein wie im Bild. Ob CUPS v1.1 besser ist weiss ich nicht, ausprobieren.
Hilfreich?
0
menphrad
25.07.06
12:22
Wow, super, vieeelen dank für den Screenshot!
beim Protokoll habe ich sowohl LPD & IPP probiert. Jedenfalls habe ich bei der Adresse weder "lpd://" noch "/port1" (ist das so korrekt, oder muss ich das ersetzen?) eingegeben, sondern ienfach nur "192.168.0.10". auch bei der Warteliste habe ich nichts eingegeben.
Der korrekte Adress-Eintrag sollte also "lpd://192.168.0.10/port1" und die Warteliste "LPT1" sein? Stimmt das so? Muss ich heute gleich testen, bin nur derzeit leider im Büro!
Vielen, vielen Dank & liebe Grüße,
Manfred
Hilfreich?
0
Boss
25.07.06
12:29
Der korrekte Adress-Eintrag sollte also "lpd://192.168.0.10/port1" und die Warteliste "LPT1" sein?
Ja
So sollte es gehen
Hilfreich?
0
Boss
25.07.06
12:41
Ich habe Synergy 21 als zweit Router mit Printer (LPD Anschluss) da hängt HP 840C dran mit Mac OS X Treiber und druckt super.
Hilfreich?
0
menphrad
26.07.06
11:21
@Boss:
Vielen, vielen Dank - mit dem Screenshot hat das perfekt geklappt! Konfiguriert, Probedruck - alles kein Problem! Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Manfred
Hilfreich?
0
Boss
26.07.06
12:24
menphrad
So war es leicht, den Weg zu beschreiben, um erfolg zuhaben.
Und wenn man sich untereinander Hilft, ist der Erfolg um so größer.
LG
Boss
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple vs. Zölle
macOS 26 und iOS 26?
Flugtickets unter iOS 26
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Bericht: Glukosemessung für Apple Watch Series ...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...