Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netgear PS121 Printserver und Mac OS X?

Netgear PS121 Printserver und Mac OS X?

menphrad
menphrad25.07.0610:54
Hi,

Ich habe gestern mein MacBook Pro bekommen und wollte natürlich gleich alles einrichten. In meinem LAN habe ich einen Brother HL-1250 an einem Netgear PS121 Printserver. Da ich mich bisher weder mit Mac noch mit printserver- & LAN-Konfiguration besonders gut auskenne, bin ich natürlich daran gescheitert. Bei meiner bisherigen Suche konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es recht schwierig ist und manche User daran verzweifeln! - Bitte daher nun hier um Hilfe!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentare

Boss
Boss25.07.0612:02
Öffne Drucker-Dienstprogramm, geh auf Hinzufügen und stell alles so ein wie im Bild. Ob CUPS v1.1 besser ist weiss ich nicht, ausprobieren.
0
menphrad
menphrad25.07.0612:22
Wow, super, vieeelen dank für den Screenshot!
beim Protokoll habe ich sowohl LPD & IPP probiert. Jedenfalls habe ich bei der Adresse weder "lpd://" noch "/port1" (ist das so korrekt, oder muss ich das ersetzen?) eingegeben, sondern ienfach nur "192.168.0.10". auch bei der Warteliste habe ich nichts eingegeben.
Der korrekte Adress-Eintrag sollte also "lpd://192.168.0.10/port1" und die Warteliste "LPT1" sein? Stimmt das so? Muss ich heute gleich testen, bin nur derzeit leider im Büro!

Vielen, vielen Dank & liebe Grüße,
Manfred
0
Boss
Boss25.07.0612:29
Der korrekte Adress-Eintrag sollte also "lpd://192.168.0.10/port1" und die Warteliste "LPT1" sein? Ja

So sollte es gehen
0
Boss
Boss25.07.0612:41
Ich habe Synergy 21 als zweit Router mit Printer (LPD Anschluss) da hängt HP 840C dran mit Mac OS X Treiber und druckt super.
0
menphrad
menphrad26.07.0611:21
@Boss:
Vielen, vielen Dank - mit dem Screenshot hat das perfekt geklappt! Konfiguriert, Probedruck - alles kein Problem! Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Manfred
0
Boss
Boss26.07.0612:24
menphrad
So war es leicht, den Weg zu beschreiben, um erfolg zuhaben.
Und wenn man sich untereinander Hilft, ist der Erfolg um so größer.

LG
Boss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.