Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netgear DG834GB Empfehlung?

Netgear DG834GB Empfehlung?

Tayfun
Tayfun26.12.0521:26
Hallo Leute!
Was haltet ihr von dem Netgear DG834GB?
Will nähnlich mein Linksys WRTG54G zusammen mit dem DSL Modem meinem kumpel verkaufen weil ich ein ganzes Gerät haben will.

Den gibts zur zeit für 75 Euro.

Hat jemand eventuell diesen Router im einsatz und kann mir bitte seine erfahrungen Posten.


Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
0

Kommentare

alfrank26.12.0521:41
Funktioniert hier bei mir hervorragend !

€ 75 ? Inkl. MWSt. und Versand ? Bei amazon gerade € 83.- inkl. allem !
0
overdoze
overdoze26.12.0521:45
Besitze exakt dieses Gerät. Absolute Empfehlung, unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis und viele Funktionen. Da kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Eine geringe WLAN Reichweite konnte ich nicht testen, dafür war die Übertragungsrate im Kurzbereich für drahtlose Verhältnisse gut.
0
Tayfun
Tayfun26.12.0521:55
Ich wohne in Berlin und ein PC Händler bietet den für 75 Euro an.

Wie sieht es auch bei dem mit Verschlüsselung WPA kann er das weiß ich aber kann er auch WPA2(was nicht so wichtig ist)?

Aber das gute ist er ist ADSL2+ fähig und auch die Firmware wird auch gepflegt.

Und was die Reichweite betrifft. Ich wohne im 5ten und ich kann auf dem selben Router der gegenüber in einem Laden steht in meinem Notebook sehen und er hat 3 Balken.

Eigentlich dürfte nichts dagegensprechen aber ich würde mich trozdem freuen wenn jemand dasselbe gerät hat mir seine langzeiterfahrungen posten würde,

Achso wie ist es mit der Wärmeentwicklung werden die dinger wirklich so Heiß wie man meistens hört?
0
Gitti26.12.0522:12
Ich hab' den Router(DG834B) vor einigen Tagen im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt für 69€ gekauft und seitdem läuft er - nach einer leichten Installation - ohne Probleme.

Mit Gruß
Gitti
0
Tayfun
Tayfun26.12.0522:19
@overdoze

Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus und wie ist es mit der Kontektivität also sprich haste auch mit diesem Router oft Internet Disconnects oder DSL Sync Probleme?
0
Gwm26.12.0523:13
seit dem update ist das konnecten schnell und keine drops mehr. das netzteil ist ausgesprochen kalt.
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.12.0523:25
Bin super zufrieden mit dem Gerät!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tayfun
Tayfun03.01.0612:16
Danke Leute für eure Hilfe

Hab den Router seit 2 Tagen und das Teil hält wirklich das was es verspricht.Sehr Schnell und einfach zu Konfigurieren.

Wunderbar kann ich da nur Sagen Vielen Dank Nochmal!!!!
0
fewe@mac
fewe@mac26.09.0623:59
Hi Leute

sry das ich den thread hier ausgrabe aber hier steht schon so einiges zum gerät zu dem ich noch n paar fragen hab.muss dazu noch sagen das ich momentan ein adsl modem/router von zyxel habe (650H/HW-33)an diesem hängen ein win pc(:-[),ein imac g3, eine airport extreme ((versorgt das obergeschoss)mit drucker) und eine langestrippe in den keller (im keller ist ein switch angehängt an dem noch zwei alte dosen und ein airport express hängen) *g* so das ist etwa mein netzwerk zur zeit. nun zu den fragen:

wie sieht es mit der zusammenarbeit mit airport extreme und express aus? kann ich das neue gerät einfach in mein bestehendes netz einbinden?

mit meinem alten router funzt ichat audio/video net wie sieht das beim netgear gerät aus?

ich gehe richtig in der annahme das auch der netgear router via rj11 stecker mit dem internet verbunden wird?

thx für antworten

lg

ps: entschuldigt bitte rechtschreibfehler ich bin tot müde hab deshalb alles klein geschrieben und nicht mehr wirklich auf fehler geachtet
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Tayfun
Tayfun27.09.0600:57
@fewe

Hehe danke für´s ausgraben.
Also mittlerweile hab ich jetzt ne Fritzbox aber mit dem Netgear konnte ich Ichat verwenden sowohl für Audio und Video Verbindungen.

Also ich kann die den Netgear auf jeden Fall empfehlen aber wenn du ihn Kaufen solltest dann schau das du die Neuste Hardwareversion bekommst. ich hatte V2 aber gibt mittlerweile V3.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir eine Gute Nacht.
0
fewe@mac
fewe@mac27.09.0619:13
tayfun

thx für die antwort! kannst du mir noch sagen wie ich das erkenne (also ob er jetzt v2 oder v3 ist)? kann das auch per firmware behoben werden oder liegt das an der hardware?

all

sonst noch jemand erfahrungen mit dem gerät? wie ist das mit der zusammen arbeit mit airport extreme und express?

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.12.0521:37
Nun ja - ich hatte den Netgear DG834GTBGR.

Kein schlechtes Gerät, nur das billige Plastik (die LED´s scheinen überall durch) und die geringe Reichweite der WLAN Antennen hat mich zum Zurückschicken bewogen.

Die Software des Routers und die Konfiguration ist gut, das Einrichten recht einfach und der Preis ok.

Jetzt habe ich einen Router von Siemens mit VoIP / besser verarbeitet, WLAN Reichweite besser, aber auch teurer. Für mich aber den Preis wert.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.12.0522:06
Bei Mindfactory kostet der DG834GB etwas unter 63 Euro.

ADSL2 kommt wohl mit einer neueren Firmware, beim DG834GTBGR war diese schon verfügbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.