Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netflix und Safari

Netflix und Safari

Notabene
Notabene05.07.1719:17
Bislang schaue ich mir Filme oder Serien von Netflix mit Chrome an, allerdings nicht freiwillig. Immerhin liefern weder der Fuchs noch Chrome Netflix in Full-HD (von 4k ganz zu schweigen). Aber Safari, was mir Full-HD bescheren würde, läuft nicht störungsfrei, es ruckelt. Wie sieht das bei euch aus?
0

Kommentare

john
john05.07.1719:22
gucke netflix eigentlich nur mit safari. hier ruckelt nix. jedenfalls ist mir noch nie was aufgefallen.

was meinst du überhaupt mit ruckeln? dass das bild ne miese framerate hat oder das der stream richtig aussetzt und nachbuffert? letzteres hab ich definitiv nicht und für ersteres sind meine ansprüche hier auf dem macbook vermutlich zu gering als wenn mir das aufgefallen wäre.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Notabene
Notabene05.07.1719:35
Das Bild wackelt und setzt für Bruchteile von Sekunden aus. Ich vermute, es liegt an meinem iMac, der ist von Mitte 2010 und Silverlight krallt sich zwischen 65 und 70 % des Prozessors.
0
maculi
maculi05.07.1719:49
Hallo,
Netflix bietet seine Inhalte doch schon lange als HTML-5 Stream an. Kuck sie damit, und es wird vermutlich deutlich flüssiger laufen (ich kann jetzt nur nicht aus dem Gedächtnis heraus sagen, wo genau das umzustellen ist, hab Netflix nur mal zur Probe genutzt).

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß
Uli
0
john
john05.07.1719:53
auf meinem macbook gibts kein silverlight und auch kein flash.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Notabene
Notabene05.07.1720:37
Danke ihr beiden, aber wie stelle ich das an?
0
john
john05.07.1720:38
wie stellst du was an? silverlight zu deinstallieren?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Notabene
Notabene05.07.1720:45
Netflix hat von mir Silverlight als Voraussetzung für die Wiedergabe verlangt.
0
john
john05.07.1720:53
vor 100 jahren vielleicht.

wie gesagt: mein macbook hat kein silverlight und hatte es auch nie. dennoch gucke ich problemlos netflix. sogar gerade jetzt (neue folgen modern family)

maculi hats doch bereits gesagt: netflix bietet den ganzen content doch auch per stinknormalem html5 an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
eMac Extreme05.07.1721:11
Hier keine Probleme bei Netflix-Nutzung auf einem MacBook Pro Mid 2010 unter Nutzung von Safari (inkl. Silverlight).
0
maculi
maculi05.07.1723:10
Silverllight deinstallieren, und dann nicht Safari verwenden: da der zu alt ist.
Auf meinem Mini von 09 lief es seinerzeit mit Opera (allerdings nicht in 4k) einwandfrei. Gab es nicht irgendwo in den Netflix-Einstellungen eine Möglichkeit, das der HTML5-Player als Standardformat benutzt wird?
0
Kuziflu
Kuziflu05.07.1723:17
maculi

Im Safari-Menüpunkt "Entwickler" unter User-Agent z.B. iPad auswählen.
Mach ich immer wenn eine Seite meint ich müsse Flash installieren.
+1
breaker
breaker05.07.1723:59
john
maculi hats doch bereits gesagt: netflix bietet den ganzen content doch auch per stinknormalem html5 an.

Für Netflix/HTML5 via Safari ist sein Mac allerdings zu alt. Geht erst ab 2012er und einigen 2011er Modellen, siehe Link von maculi.
+1
john
john06.07.1707:01
oh. ich wusste nicht, dass es da ne hardwarebeschränkung gibt. wieder was gelernt. danke.

@notabene:
halt dich an an maculi
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schaudi
schaudi06.07.1716:49
breaker

maculi

Es wird im link nicht spezifiziert, welches "ausgewählte" 2011er Modelle sind. Weiß das jemand?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
maculi
maculi06.07.1717:03
Jetzt kann ich dir das nicht mehr sagen. Hatte soviel ich weiss irgendwas mit dem Prozessor zu tun, das der eine ausreichende Leistungsfähigkeit / spezielle Funktion mitbringt. Oder wars doch die Grafikkarte?
0
john
john06.07.1721:27
schaudi
breaker

maculi

Es wird im link nicht spezifiziert, welches "ausgewählte" 2011er Modelle sind. Weiß das jemand?
zumindest mein early 2011 macbook pro löppt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.