Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ne doofe Frage zur Migrtion...

Ne doofe Frage zur Migrtion...

Loop12304.06.0719:28
Mein neuer Mac soll die Daten des Alten übernehmen. Wie rum geht das noch, erst den alten Mac mit T hochfahren, dann Firewire vekabeln und dann den neuen mit T hochfahren? Oder erst den neuen? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet... (wahrsch. für die meisten Profis hier eine etwas doofe Frage, aber ich will nix kapuut machen)
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi04.06.0719:30
* den neuen normal starten und installieren
* bei installation den migrations assistenten aufrufen
* den alten anschließen und mit t starten
„German by nature - Kiwi by heart“
0
söd knöd04.06.0719:31
den alten mit t hochfahren, natürlich mit dem neuen verbunden, dann im neuen den Migrationsassistenten starten.
0
Matthias Robold04.06.0719:32
Erst den neuen normal hochfahren, der Migrationsassistent fragt dann bei der Installation schon nach. Ob Du den alten zuerst mit gedrückter T-Taste hochfährst und dann verkabelst oder umgekehrt, spielt keine Rolle.
0
Garak
Garak04.06.0719:34
Kurze Antwort:

Alten Mac mit "T" hochfahren und dann mit Firewirekabel an den neuen anschließen. Der neue Rechner kann schon an sein. Der alte Mac wird als externe Festplatte(n) am neuen Mac gemountet. Den Migrationsassisten dann einfach auf dem neuen Mac starten.

Lange Antwort:
Wenn Du es ganz ausführlich wissen möchtest, schaue mal hier http://www.vona.in-berlin.de/page15/page50/page51/page51.html vorbei. Die vielen Tipps sind allerdings eher für denjenigen gedacht, der viel migrieren möchte und noch etliche Spezialitäten in seiner alten Installation hat.
0
Loop12304.06.0720:38
Herlichen Dank für Eure Antworten, hat mir geholfen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.06.0721:21
Kann man denn "kreuz und quer" migrieren, ist's z. B. möglich beim Intel-Mac sich die Daten vom G4 zu holen, oder können daein dabei evtl. Probleme auftreten?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSebi
MacSebi04.06.0721:22
kann man im übrigen auch mit jedem schon bestehenden System machen. es muss also nicht die Erstinstallation sein.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MabLoi04.06.0723:21
@Ne doofe Frage zur Migrtion...

... es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten
0
Lomax04.06.0723:54
Torsten Mewes<br>
ist's z. B. möglich beim Intel-Mac sich die Daten vom G4 zu holen, oder können daein dabei evtl. Probleme auftreten?
Nein, das ist wurscht.
0
kefek
kefek04.06.0723:55
Torsten Mewes<br>
Kann man denn "kreuz und quer" migrieren, ist's z. B. möglich beim Intel-Mac sich die Daten vom G4 zu holen, oder können daein dabei evtl. Probleme auftreten?

Afaik können da teilweise scho Probleme auftreten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Loop12305.06.0701:33
Also ich wurde zumindest von unserem Mac-Administrator dringend davor gewarnt, zwischen PPC- und Intel-Macs zu migrieren. Warum, weiß ich allerdings nicht...
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.0703:06
loop123<br>
Also ich wurde zumindest von unserem Mac-Administrator dringend davor gewarnt, zwischen PPC- und Intel-Macs zu migrieren. Warum, weiß ich allerdings nicht...
Das weiß auch sonst niemand.

Ich hab das schon x-fach gemacht und noch nie nennenswerte Probleme bekommen.

Weiß auch nicht, was die anderen so anstellen ...

0
Garak
Garak05.06.0709:08
Grundsätzlich gibt es bei der Migration von PPC nach Intel nur dann Probleme, wenn reine PPC Addons, Systemmodule, Druckertreiber und Widgets auf die Intelseite gelangen und vielleicht dort die Intelversionen überschreiben. Ist mir aber bisher nicht vorgekommen.

Ich verweise da nochmals auf den Link in meinem Betrag vom 04.06.
0
Scheune
Scheune05.06.0713:46
So doof finde ich die Frage gar nicht...
0
Eszett
Eszett05.06.0713:48
loop123<br>
Mein neuer Mac soll die Daten des Alten übernehmen. (...)

Siehe http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,5240606,00.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.