Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon und Mapmanager

Navigon und Mapmanager

bitstorm
bitstorm14.10.1208:44
Habe seit einer Woche das Problem, dass Navigon Karten neu Laden wollte - natürlich als ich in einen Kurzurlaub los wollte. Bei meiner Frau auf dem iPhone war das Problem zum Glück nicht. Seit dem kämpfe ich um jede Karte welche Navigon laden soll. Wenn die Software lädt, dann eigentlich flott. Aber nach einer Karte/ Land ist dann meist Schluss. Den Download kann ich meist nur starten, wenn ich die App. vorher gekillt habe, eine Karte abwähle, dann wieder auf alle Karten gehe und die Änderungen übernehme. Suche hier noch den ultimativen Tipp, da die dringendst benötigte Karte immer noch nicht herunter geladen ist.
Auf dem iPhone sind noch 5 GB frei und die Karten sind weniger Datenvolumen. Starte den Download natürlich nur, wenn ich im WLAN bin.
Generell muss ich sagen, dass die Software mit den letzten Releases nicht wirklich besser geworden ist. Da wäre z.B die Lautstärkeänderung (meist ganz leise), die plötzlich auftritt, wenn das iPhone am Dock Anschluss im USB Mode am Autoradio angeschlossen ist. Kann man lösen, indem man die App. Killt oder das iPhone neu startet. Aber das ist Gebastel.
Bin kurz davor zu TomTom zu wechseln, da mich die Navigon Software nur noch nervt.
0

Kommentare

kbundies
kbundies14.10.1209:04
hast Du schon iOS 6?
0
bitstorm
bitstorm14.10.1216:04
Nein, ich bin noch ein iOS 6 Verweigerer. Habe es auf dem iPad und habe deshalb 5.1.1 auf dem iPhone belassen. iOS 6 hat nette Funktionen, aber es gibt unausgereifte Dinge wie die Karten App.

Ich habe den Weg gefunden. Die Anzeige der gesamthaft noch zu ladenden Karten/ MB stimmt nicht. Der Mapmanager lädt nur bis zu einem bestimmten Teil die Karten und bleibt dann hängen.
Bei den nicht geladenen Ländern im Kontextmenü das Papierkorbsymbol klicken und danach wieder zum Download anwählen. Änderungen übernehmen klicken und er lädt diese Länderkarte. Das für alle Karten durchführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.