Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon iphone Kfz Halterung

Navigon iphone Kfz Halterung

nightx
nightx22.03.1016:13
Hallo!

Ich interessiere mich für die Navigon iphone Halterung. Zur Zeit habe ich einen Brodit Clip auf dem ich die Halterung von meinem alten Navi festgeschraubt hatte. Nun ist meine Frage ob mir jemand berichten kann ob man die Halterung vom Navigon von dem Saugnapf ablösen kann. Das ist leider anhand vom Internet nicht wirklich erkennbar.

Mein Ziel ist nämlich möglichst eine iphone Halterung mit Gelenk zum drehen und schwenken auf den Clip zu schrauben.

Wäre super wenn mir da einer weiter helfen kann.

0

Kommentare

thmS22.03.1016:17
es gibt doch von brodit passende iphone halter inkl. drehgelenk ...
0
nightx
nightx22.03.1016:19
die gefallen mir aber gar nicht. auch hab ich keins gesehen womit man das iphone waagerecht einlegen kann. Nur in der Position wie in der Dockingstation
0
thmS22.03.1016:23
hmm .. ich war ja bis kurzem auch auf der suche .. habe mich dann dafür entschieden
http://www.xtand.de/produkt/Xtand-Go-12.html

da sind mehrere klebepads dabei .. kannst du zum beispiel eins auf deinen clip kleben oder halt glei auf's a-brett
0
nightx
nightx22.03.1016:29
Hatte ich auch schon gesehen. War aber glaub ich mit 29 Euro ohne Kabel recht teuer.

Optimal wäre wenn man hier den unteren geriffelten Teil abnehmen könnte mit Saugfuss und dann Schraube rein.

Also Kleber hab ich so Erfahrung mit gemacht. Gerade im Sommer taugt das eigentlcih nichts
0
Hiussus22.03.1016:32
reicht dir der WindowSeat von Griffin nicht??
Schau mal hier...

0
Schoko1
Schoko122.03.1016:37
Hay,

was ich suche wäre eine Halterung mit GPS Verstärker (siehe TomTom), die aber gleichzeitig auch als Transmitter für das Autoradio funktioniert. Kabel vom IPhone zum Radio will ich im Auto nicht haben.

Gibt es etwas in der Art ?

Vielen Dank
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
FritzBox22.03.1016:40
@ nightx

Von TomTom gibt es seit kurzem eine Halterung für den Festeinbau.
Gedacht für den ProClip bzw. Brodit Clip.

Also eigentlich ideal. Allerdings mit 99€ wohl die teuerste Variante.
0
Schoko1
Schoko122.03.1016:49
FritzBox
@ nightx

Von TomTom gibt es seit kurzem eine Halterung für den Festeinbau.
Gedacht für den ProClip bzw. Brodit Clip.

Also eigentlich ideal. Allerdings mit 99€ wohl die teuerste Variante.

Gut, aber leider ohne Transmitterfunktion
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
thmS22.03.1016:50
nightx
Hatte ich auch schon gesehen. War aber glaub ich mit 29 Euro ohne Kabel recht teuer.

Optimal wäre wenn man hier den unteren geriffelten Teil abnehmen könnte mit Saugfuss und dann Schraube rein.

Also Kleber hab ich so Erfahrung mit gemacht. Gerade im Sommer taugt das eigentlcih nichts

bei der halterung sind kleine füße dabei, die man mit den dazugehörigen pads ankleben kann .. zur not kann man die sicherlich auch mit'ner senkopfschraube befestigen ..

edit: man kann quasi zwischen a-brett und saugfuss switchen
0
locoFlo22.03.1017:03
Schoko1

Ich habe mit ähnlichen Kriterien gesucht und nur den Tune Base FM X gefunden.

Scheint aber auch nicht das Wahre zu sein was Tonquali und Stabilität angeht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx22.03.1017:03
Also TomTom ist mir definitiv zu teuer auch wenn es aktiv ist. Ist auch erstmal vorrübergehend das dieses Jahr noch nen neues Auto fällig wird und dann abzuwarten ist ob das Navi hat oder nicht.
0
nightx
nightx22.03.1017:05
Das Xtand scheint noch die bessere Alternative zu sein. wenn ich mir die Bilder von dem Navigon anschauen scheint das nämlich kein Gelenk zu haben.
0
Termi
Termi22.03.1018:57
Habe mir gerade meine Navigon Halterung draußen im Auto angesehen. Die ist nicht vom Saugnapf ablösbar. Man kann vermutlich nur den iPhone Halter vom Arm ablösen. Ich selbst habe die Halterung, da sie sehr schön ist und das iPhone hochkant und quer gut positioniert. Sie hält auch sehr gut an der Windschutzscheibe. Ich habe sie günstig bei Conrad mit den üblichen Rabattgutscheinen gekauft.
0
Tiger
Tiger22.03.1019:40
Vom Preis her finde ich MCA interessant. Da hast du alles dabei: die Halterung für Windschutzscheibe oder Gebläseschlitze, Ladestecker, Hülle und eine Folie.

Oder für knapp 25 Euro auch von MCA: Halterung und Auflagegerät:

Die schönsten sind beide nicht, aber vom Preis/Leistungsverhältnis interessant, finde ich.
0
MacGay
MacGay22.03.1022:54
Ich habe mal eine Frage: TomTom antwortet leider auf keine eMail...
Benötige für die Autoscheibe diesen durchsichtigen "Aufkleber" ...
Wo die Halterung dann dran kommt...

Jemand neN Tipp ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.