Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Navigon-Version 1.5.0-Sprachausgabe defekt
Navigon-Version 1.5.0-Sprachausgabe defekt
MacRaj
05.04.10
15:26
Nach dem Update auf Version 1.5.0 fällt regelmäßig nach einiger Zeit die
Sprachanweisung aus. Die Application muss neu gestartet werden, dann geht es
wieder bis zum nächsten Aussetzer. Und das alles während der Fahrt.
Ca. 90% der Navigon-Rezensionen im AppleStore weisen auf diesen Fehler hin.
Wenn ihr auch betroffen seid, beschwert euch hier
support.de@navigon.com
Wenn ihr nicht betroffen seid...bitte verratet uns eure Tricks
Hilfreich?
0
Kommentare
tobymac.ch
05.04.10
15:30
bei mir funktioniert es.. musste aber zuerst das Programm löschen, aus Platzgründen wollte es das Update nicht aufspielen.
„GBY“
Hilfreich?
0
Splynatic
05.04.10
15:36
Hier funktioniert es auch. Was helfen soll wenn es auftritt: Sprache auf english umstellen und dann wieder auf deutsch.
Dann fand ich für mich heraus wenn der Speicher des iphones voll ist (<512mb) funktioniert navigon nur mit rucklern - als ich wieder Speicher frei hatte (>10gb) läuft es bei mir flüssig (3gs)
Hilfreich?
0
pathip
06.04.10
11:29
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Sprache aussetzt, sobald ich die vorgeschlagene Route verlasse.
So als sei die nette Stimme sauer auf mich, weil ich nicht auf sie gehört habe.
Hilfreich?
0
svc
06.04.10
12:00
Splynatic
Hier funktioniert es auch. Was helfen soll wenn es auftritt: Sprache auf english umstellen und dann wieder auf deutsch.
Dann fand ich für mich heraus wenn der Speicher des iphones voll ist (<512mb) funktioniert navigon nur mit rucklern - als ich wieder Speicher frei hatte (>10gb) läuft es bei mir flüssig (3gs)
Meinst du die Systemsprache oder habe ich in Navigon die Sprachauswahl übersehen?
Was ist jetzt eigentlich mit dem Kartenmaterial? Auch dieses wird in den Rezensionen kritisiert, wegen mangelnder Aktualität.
Kann dies jemand bestätigen? Wo sehe ich wie alt/neu das verwendete Kartenmaterial ist?
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
MacRaj
06.04.10
12:11
svc
Also ich finde die Sprachumstellung nur in den Systemeinstellungen. Habe das schon ausprobiert, nützt bei mir nichts. Die Sprachausgabe verschwindet immer wieder.
Freier Speicher ist bei meinem iPhone (3G, 16GB) genügend vorhanden, nämlich 7GB.
Hilfreich?
0
svc
06.04.10
12:15
MacRaj
svc
Also ich finde die Sprachumstellung nur in den Systemeinstellungen. Habe das schon ausprobiert, nützt bei mir nichts. Die Sprachausgabe verschwindet immer wieder.
Freier Speicher ist bei meinem iPhone (3G, 16GB) genügend vorhanden, nämlich 7GB.
Warten wir mal auf die Antwort von Splynatic!
Bei meinem 3G habe ich zunächst immer die App vom iPhone gelöscht und dann über iTunes aufgespielt. Hatte nie Probleme mit den Funktionen oder GPS-Empfang! Ist bei der Größe der App vielleicht ganz sinnvoll. Auf jeden Fall aber einen Versuch wert!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
Sjaak
06.04.10
21:58
Tagjen,
stimmt hab es auch bemerkt das die Tante auf einmal nichts mehr sagt ich dachte es wäre ne Macke aber jetzt weis ich das es wohl
an der Version liegt, brauche das Navigon nur beim Moped fahren ist aber super schnell leer
Habe es auch mahl gelöscht und werde es mal neu Aufspielen, ob es was nützt
Grüße,
Sjaak
Hilfreich?
0
Splynatic
07.04.10
00:25
Hmm das Schade das es weiterhin nicht funktioniert mit der Stimme. Diesen "Tip" habe ich in den Kommentaren zur 1.5 im AppStore gelesen und wiedergegeben. Allerdings ist der Fehler nicht bei allen reproduzierbar. Bei mir sagt die "nette" Tante die Anweisungen..
vllt eine weitere "abstruse" Idee: Es gibt unter "Mehr"
"Optionen"
(Allgemein) "Stimme" :: die Möglichkeit zwischen "Standardstimme" und "Standardstimme (TTS)" zu wählen. Nachdem ich die 1.5 geladen hatte, bin ich alle Menüpunkte systematisch durchgegangen.. und vllt muss die App diese Einstellung erst einmal speichern, indem dieser Menüpunkt aufgerufen wird?!
Meine Einstellung: "Standardstimme (TTS)".
(Die Idee dahinter: Das evtl. ein "konfigurationsfile" neu geschrieben wird was erst mit den jeweiligen Menüeinstellungen aktiv wird?!?)
Meine Hoffnung ist ja die das mit 1.6 neue Stimmen kommen und ich endlich diese von euch so vermisste Standardstimme in die von "Bruce Willis" ändern kann.. oder ähnliches.. mich nervt die gute Frau mit ihren Standardtexten..
Andere Sache.. ich habe irgendwie Verständnisschwierigkeiten mit dem "MyRoutes"-Feature.. beworben wird es damit das mir das Navi 3 Routen vorschlagen soll bevor es losgeht.. tatsächlich bot es mir bei direktere Eingabe von Adressen bisher nur selten 2 - meistens nur 1 Möglichkeit an! - Hat hier schon jemand andere Erfahrungen gemacht und kann Hilfestellung zum richtigen Umgang geben?
(Wenn ich eine Route "offline" plane unter "mehr"
"route" bietet er mir tatsächlich 3 Möglichkeiten an..)
Hilfreich?
0
barabas
07.04.10
08:29
svc
Splynatic
Was ist jetzt eigentlich mit dem Kartenmaterial? Auch dieses wird in den Rezensionen kritisiert, wegen mangelnder Aktualität.
Kann dies jemand bestätigen? Wo sehe ich wie alt/neu das verwendete Kartenmaterial ist?
Gruß,
svc
Aso das mit dem Kartenmaterial ist etwas zwiespältig.
Auf der einen Seite habe ich inzwischen festgestellt das einige kleinere Änderungen wohl vorgenommen wurden, wie z.b. eine Baustelle in der man eine kleine Umleitung fahren muss, aber auf der anderen Seite grosse Änderungen weiterhin fehlen.
Ein negatives Beispiel ist hier eine Umgehungsstrasse die bereits seit über 1 1/2 Jahren besteht und die mein altes TomTom 920T z.b. schon seit dem letzten Frühjahr kennt aber hingegen weder auf der letzten noch auf der aktuellen Navigon Software vorhanden ist.
Hilfreich?
0
MacRaj
07.04.10
17:08
Im "forum.pocketnavigation.de" schreibt jemand, er habe mit dem Navigon-Support über die Sprachprobleme gesprochen, und dieser habe gesagt, das diesbezüglich ein Update in den nächsten Tagen käme. Schau'n mer mal, hat Beckenbauer dann immer gesagt...
Hilfreich?
0
Ronny
07.04.10
22:52
Das mit der Sprachausgabe habe ich auch.Nach ca. 3 Km war nix mehr mit Sprache.Hab dann aber auch nicht weiter probiert.Was ich mir noch wünsche ist eine eigene auswahl wo die Sprache ausgegeben wird.Ich habs im Auto an einem Kenwood KDC 8044BT und da kann man nur Dock oder BT wählen was mir beides nichts nützt wenn man Radio hört.Navigon und iPod bringt mein iPhone zum Absturz.Deshalb wäre es schön wenn man den LS von iPhone wählen könnte.Hab die bezüglich schon Navigon angeschrieben.Antwort war das e nicht an ihnen liegt das ist das problem von Apple.
Was hat aber Apple mit den einstellmöglichkeiten in der Navigon App zu tun?
Hat no jemand das problem und kann mir vielleicht Tips geben das zu lösen?
Warten wir erstmal das nächste Update ab,vielleicht hat Navigon ja dann auch endlich das Problem gelöst.
gruß Ronny
Hilfreich?
0
Garp2000
08.04.10
18:43
Hier die Sprache auch gelegentlich weg.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
SoulDesire
08.04.10
22:54
Ich hab auch keine Probleme.
Kann aber daran liegen dass ich die 1.5 ganz frisch aufgespielt habe, da Neukauf
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
09.04.10
10:54
Bei mir fällt die Sprache schon seit der 1.4 immer wieder mal aus bzw. stottert, nun habe ich die Vermutung, dass es vielleicht mit dem Carkit zusammenhängt... oder betrifft es nur das 3G ???
Alle bei denen es funktioniert bitte nicht voten!
Hilfreich?
0
Umfrage
Bei mir fällt die Sprachausgabe aus und ich habe ein
iPhone 3G
40,0 %
iPhone 3GS
20,0 %
iPod/iPhone 1G/2G mit Tomtom Carkit
0,0 %
iPhone 3G mit Tomtom Carkit
10,0 %
iPhone 3GS mit Tomtom Carkit
30,0 %
uniX
09.04.10
11:00
ich hab ein 3gs, kein car-kit und aus platzgründen navigon erst deinstallieren müssen bevor ich 1.5.0 aufspielen konnte. und trotzdem habe ich auch dieses nervige sprachproblem. die üblichen verdächtigen scheinen also auszuscheiden...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 26, Liquid Glass
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...