Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Software

Navigon Software

srothmeier16.07.1215:03
Hallo zusammen,

ich habe bisher einen T-Mobile Vertrag und erwäge einen Wechsel zu einem günstigeren Anbieter. Jetzt wollte ich wissen wie es sich mit meiner Navigon Navigationssoftware verhält. Normalerweise ist es ja eine kostenlose T-Mobile Version, nur habe ich auch Erweiterungen gekauft und bezahlt. Wenn ich jetzt zu einem anderen Provider wechseln werde verliere ich dann auch meine Navigon-Rechte. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen. Danke
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder16.07.1215:21
Wenn Du Erweiterungen gekauft hast, behältst Du die Version lauffähig, wenn nicht, dann nicht.
0
srothmeier16.07.1218:49
wieso bekommt man denn hier so oft so tolle fundierte Antworten, die kann ich mir auch denken!!!!
0
Stefan-s16.07.1218:53
Also ich bekomme eine Mitteilung,wenn ich die App öffne,daß die 2 Jahre um sind,aber ich die App weiter nutzen kann,wenn ich eine Erweiterung kaufe.
Vielleicht ist das ja etwas hilfreich.
0
eiq
eiq16.07.1219:32
srothmeier
wieso bekommt man denn hier so oft so tolle fundierte Antworten, die kann ich mir auch denken!!!!
Ähm, o.wunder hat deine Frage doch beantwortet?! Sobald du eine Erweiterung gekauft hast, kannst du das Programm auch dann noch nutzen, wenn du nicht mehr bei T-Mobile bist.
0
Schildie
Schildie17.07.1200:32
srothmeier
Jetzt aber mal ganz langsam bitte. Du hast eine Frage gestellt, o.wunder hat sie kurz, aber vollständig und freundlich beantwortet. Da gibt's keinen Grund hier so rumzupöbeln.
Ich lass hier mal noch offen, falls es sich doch um eine Art Missverständnis gehandelt haben sollte - das kannst du jetzt aufklären.
Ansonsten kann ich nur sagen: Mann Mann, manche muss man nicht verstehen
0
o.wunder
o.wunder17.07.1216:17
Keine Ahnung was srothmeier uns fragen wollte. Anscheinend etwas anderes als er geschrieben hat.
0
schlawuzelbaer17.07.1217:12
Navigon meldet das es von der (Fremd)SImkarte nicht unterstützt wird. Ich hatte bisher Telekom Prepaid. Wie das mit Erweiterungern läuft, weiß ich nicht. Ich fand die Routenführung von Navigon eh nicht so toll und bin auf TomTom umgestiegen.
0
Fox 69
Fox 6917.07.1217:40
Die einfachste Lösung ist doch, Navigon direkt anzumailen. Ich mußte mich seinerzeit nach 2 InAppKäufen bei Navigon direkt registrieren.

Einfach per Mail fragen : Yo, bin bei der Telekom und bald bei Vodafone zB. Was passiert mit der App. und meinen InApp Käufen. So würde ich es angehen.
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi17.07.1218:05
Also, bei mir sieht es so aus:

Ich bin nach Dänemark umgezogen und habe eine neue SIM-Karte. Nun funktioniert Navigon select nicht mehr, obwohl ich In-App-Käufe getätigt habe. Ich bekomme, genau wie schlawuzelbaer, die Meldung, dass die SIM-Karte nicht unterstütz wird. Ich finde das ganze wirklich ärgerlich, da ich mehrere Erweiterungen geladen hatte, da ich das auch so verstanden habe, dass ich die App dann auch ganz nutzen kann.
Vielleicht habe ich das auch nicht richtig gelesen, oder es wurde mir aus der Beschreibung nicht wirklich klar....
Ich benutze auch Skobbler, würde aber lieber Navigon benutzen...
0
Fox 69
Fox 6917.07.1218:20
Herr_Rossi

Ich bin der Meinung gelesen zu haben:

NavigonSelect nur für Telekom Kunden. 2 Jahre Nutzung ohne Erweiterung, mit Erweiterung für immer.

Wenn jetzt anderer Anbieter (andere SIM) geht nicht.

Habe gelesen, Leute mußten dann Navigon kaufen (70 oder 80€) und haben dann von Navigon die Summe der InAppKäufe abgezogen bekommen.

Ergo, wie ich oben schon gepostet habe, mit Navigon direkt in Kontakt treten.
0
querbeere
querbeere17.07.1219:46
Fox 69
Habe gelesen, Leute mußten dann Navigon kaufen (70 oder 80€) und haben dann von Navigon die Summe der InAppKäufe abgezogen bekommen.

Wie ist das technisch möglich?
0
Fox 69
Fox 6917.07.1219:58
Da fragst Du leider den Falschen. Ich hab's vor einiger Zeit gelesen und weiß daher nicht mehr den genauen Hergang. Aber ne Mail nach Navigon wird sicher definitive Klarheit bringen.
0
smithy17.07.1222:16
srothmeier
wieso bekommt man denn hier so oft so tolle fundierte Antworten, die kann ich mir auch denken!!!!

Ich fand die Absicht deiner Frage recht verständlich, kann dir aber nichts sagen weil ich mich aus Gründen gegen diese freie Navigon Version entschieden habe.
Wieso es hier und auch sonst in dt. Foren häufig zu solchen Verwurstungen von Threads kommt kann ich dir ebenfalls nicht sagen, aber es ist auffällig.
Man stellt eine Frage und 4 Posts später ist man regelmäßig bei Grundsatzdiskussionen, weil eigentlich niemand Ahnung hat, aber jeder irgendetwas sagen muss. Echt nervig. Sind das alles BWLer?? In englischen Foren kommt man jedenfalls schneller und weniger genervt zum Ziel.

0
o.wunder
o.wunder18.07.1206:20
Wenn man im Netz schaut ist es wohl so, das nach einem Wechsel die Telekom Version bei manchen läuft bei anderen wiederum nicht. Ich hatte es damals bei Einführung der Version so verstanden, das bei Kauf einer Erweiterung die Navi unabhängig vom Provider weiter nutzbar ist. Dem scheint nicht so zu sein. Also ist es wohl das Beste bei Navigon nachzufragen wie man die getätigten Investitionen zu einem anderen Provider mitnehmen kann, zB in Form von Guthaben bei Kauf einer freien Navigon Version.

Solche Bündelungen sind eben immer eine Mogelpackung und ich bin nun umso erfreuter schon immer freie iphones verwendet zu haben, auch wenn das damals zu 3G Zeiten nur mit Grau Importen möglich war oder Kauf im Ausland. Allerdings musste ich dafür auch knapp 50€ für die Navigon EU Version zahlen.
0
Fox 69
Fox 6918.07.1207:35
o.wunder

Was für "Bundellungen"???
Als Telekomkunde haste halt da Deine Vorteile.

Egal, ob freies oder gelocktes iPhone. Hat da mit reingarnichts zu tun. Navigon ist übrigends nicht die einzige App. mit Telekomvorteil !!!
0
guzzitee
guzzitee18.07.1208:34
es läuft definitiv nur mit einer t-mobile Karte. Ich hab selbst das Backup meines t-mobile Gerätes (incl. Navigon mit zusätzlichen Erweiterungen) auf ein anderes iphone gespielt (vodafone Karte), und das Navigon lässt sich nicht starten.
0
schlawuzelbaer19.07.1210:47
Navigon ist ein Zuckerl von T-Kom und soll zur Kundenbindung beitragen. Zu verschenken haben die nichts. Wenn du Navigon ohne T-Kom-Provider weiter nutzen willst, muss du es käuflich erwerben.
0
Fox 69
Fox 6919.07.1217:46
Hat denn jetzt schon jemand mal hingemailt und nachgefragt ???
0
kbundies
kbundies20.07.1204:16
um noch meinen Senf dazuzugeben: in iOs 6 soll ja
„turn by turn“ Navigation von Haus aus eingebaut sein.
Man könnte das natürlich auch abwarten, bevor man jetzt noch eine Navigations-Applikation kauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.