Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Navigon Lite-App auf dem iTouch?!?

Navigon Lite-App auf dem iTouch?!?

Black0ut11.07.0911:50
Hallo,
Ich hab gesehn das im AppYtore eine Lite Version der Navigationsapp von Navigon bereitsteht.
Da der touch 1G ja keinerlei GPS oder sonst was hat frage ich mich , ob diese app auf einem solchen Gerät laufen würde...
Ich scheue vor dem mehr als 300 MB grossem Download, da meine Internetverbindung mehrere Stunden benötigen würde bis die App herunten is, daher wollte ich mich zuvor nochma bei euch versichern das die App auch auf dem iPod touch 1G läuft.
THX.
0

Kommentare

tobiask11.07.0911:54
Soweit ich weiß unterstützt die Lite-Version keine Routen-Führung.
0
Stefan9311.07.0912:01
also aufm 2G läufts
dauert doch keine stunde, dauert grad mal 5 min
0
chill
chill11.07.0912:06
stefan93

wie schön das du weisst welchen internet speed blackout hat

wenn er nur analog internet mit 56 oder 128 kbit hat, dann lädt er 300 mb in 5 minuten runter? sag doch mal wie, das interessiert andere bestimmt auch brennend
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan9311.07.0912:24
hm ja oke
mitm 16kbit anschluss in 5min
aber die meisten haben ja einen dsl anschluss
er kann aber zu denen gehörn die kein dsl habn
0
imaster
imaster11.07.0912:27
Ich habe es gerade mal auf meinen 1G geladen und gestartet, es läuft problemlos.
0
alfrank11.07.0913:00
Was auch immer das auf einem iPod touch mehr bringen soll als z.B. Google Maps...
...ausser wenn man gerade keine Internet-Anbindung hat.
0
Robby55511.07.0913:15
Das würde schon etwas bringen, wenn der iPod über Bluetooth mit einem GPS Empfänger kommunizieren könnte. Leider hat Apple bisher nur das Profil für Stereokopfhörer integriert, sonst nichts, nichtmal die Verbindung zu einem Handy Headset geht. Schade eigentlich, am Mac kann ich mein Nokia Bluetooth GPS-Empfänger benutzen. Es wäre eigentlich nur eine Treibergeschichte am iPod Touch 2G.
0
Black0ut11.07.0915:30
Danke für die Antworten^^
Na dann bin ich doch gleich mal dabei die App zu laden... Lite Version kostet ja schliesslich nix xD

Ich gehöre leider, dank meiner ländlichen Wohnlage, immer noch zu den armen die GERADE MAL SO über eine DSL-Anbindung verfügen, dabei handelt es sich um lahmes 128 I-net mit langsamen 48 kbit/s down und 10 kbit/s upload. Was mal so nebenbei bemerkt total zum kotzen ist, die Navigon App benötigt demnach etwa 3-4 Stunden bis se geladen is
Aber das isses mir wert, muss mein Mac ebn nen etwas längeren Arbeitstag verkraften xD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.